Unterschiede in Fescue & Bluegrass

Pin
Send
Share
Send

Das Pflanzen der richtigen Grasart kann der Schlüssel sein, um Hausbesitzern zu helfen, ihre Träume von einem üppigen, grünen Rasen zu verwirklichen. Obwohl sowohl Schwingel als auch Bluegrass wunderschöne Rasenflächen hervorbringen können, ist es wichtig, deren Vor- und Nachteile zu kennen, damit Sie die für Ihren Garten am besten geeignete Art auswählen können. Berücksichtigen Sie die spezifischen Bedürfnisse Ihres Rasens, wenn Sie sich zwischen Schwingel und Bluegrass entscheiden.

Die Wahl des richtigen Grases ist der erste Schritt zu einem üppigen, grünen Rasen.

Wurzelstruktur

Ein Hauptunterschied zwischen Schwingel und Bluegrass ist die Art der Wurzelstruktur, die sie bilden. Das Schwingelgras wächst mit seinen Wurzeln in Trauben, während das Bluegrass horizontale Wurzeln aussendet, die als Rhizome bekannt sind. Während dies wie eine triviale Unterscheidung erscheint, eignen sich rhizomatische Gräser wie Bluegrass viel besser für Gebiete, in denen Erosion wahrscheinlich ist. Ihre sich ausbreitenden Wurzelsysteme schützen den Boden vor dem Auswaschen durch Wind und Wasser.

Schatten

Schwingelgräser sind besser für schattige Bereiche als Bluegrass. Während der Schwingel bei offener Sonne immer noch seine beste Leistung erbringt, ist er die am meisten empfohlene Grasart für schattige Bereiche. Oftmals kombinieren Hausbesitzer mit teilweise schattierten Rasenflächen Schwingel mit einer anderen Grasart, um eine gute Abdeckung in allen Schattenstufen zu erzielen.

Unkraut

Ein zweiter Nachteil von Bluegrass ist seine Neigung zu Unkräutern. Krabbengras, Löwenzahn und Klee gedeihen in Bluegrass. Dies kann jedoch verhindert werden, indem der Rasen regelmäßig gegen Unkraut behandelt wird.

Instandhaltung

Bluegrass hat den offensichtlichen Vorteil, wenn es um Rasenpflege geht. Da Bluegrass langsam wächst und sich tendenziell stärker ausbreitet als der aufrecht wachsende Schwingel, kann es weniger häufig gemäht werden. Bluegrass reagiert auch weniger empfindlich auf Bodensäure und erfordert daher rundum weniger Arbeit als Schwingel.

Tragen

Zwar sind Schwingel und Bluegrass ziemlich verschleißtolerant, doch Bluegrass ist in der Regel die erste Wahl für Sportplätze und andere Orte mit hohem Verkehrsaufkommen. Das langsame Wachstum und die satte grüne Farbe machen es zur perfekten Wahl für Gebiete wie dieses.

Ähnlichkeiten

Sowohl Schwingel als auch Bluegrass liefern mindestens acht bis neun Monate im Jahr eine satte grüne Farbe. Während beide die Kälte recht gut überstehen, gedeiht Bluegrass besonders bei rauem Winterwetter. Während beide inaktiv werden und bei extrem heißem Wetter braun werden können, können Sie sich darauf verlassen, dass diese Gräser wieder grün werden, sobald der Regen und das kühle Wetter zurückkehren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to identify Poa trivialis and Poa Annua and how to kill them (Kann 2024).