So entfernen Sie einen festsitzenden Riegel

Pin
Send
Share
Send

Riegel können aus einer Vielzahl von Gründen haften. Das Schloss selbst kann stecken bleiben und eine Schmierung benötigen, oder die Tür ist möglicherweise nicht richtig ausgerichtet, wodurch der Riegellauf gegen das Holz im Pfosten gedrückt wird. Es ist auch möglich, dass die Installation des Riegels nicht perfekt war. Was auch immer der Grund sein mag, wenn Sie das Problem mit Graphit oder Schmierflüssigkeit nicht beheben können, können Sie es wahrscheinlich mit einem Schraubenzieher, einer Zange und einem Hammer.

credit: photovs / iStock / GettyImagesSo entferne ich einen feststeckenden Riegel

Lockset schmieren

Wenn der Schlüssel nur teilweise in den Riegel eintaucht oder vollständig eintaucht, sich aber nicht dreht und das Medaillon nicht gefroren ist, müssen Sie es schmieren. Verwenden Sie dazu am besten eine Flasche Graphitpulver. Sie können jedoch zur Not auch durchdringendes Öl oder Schmiermittel wie WD-40 verwenden. Führen Sie die Applikatordüse in die Schlüsselöffnung ein und drücken oder sprühen Sie sie. Probieren Sie dann den Schlüssel aus. Vorausgesetzt, es ist der richtige Schlüssel, sollte es nach ein wenig Wackeln und eventuell etwas mehr Schmiermittel funktionieren.

Wenn ein Schloss im tiefsten Winter nicht funktioniert, ist es möglich, dass das Schloss vereist ist. Sie müssen wahrscheinlich Wärme mit einem Haartrockner oder einer Heißluftpistole aufbringen, um sie wieder zum Laufen zu bringen.

Den Riegel entfernen

Sie haben festgestellt, dass Sie den Schlüssel einstecken und leicht drehen können, aber das war's. Dies bedeutet normalerweise, dass der Lauf gegen den Pfosten geklemmt ist. Versuchen Sie, den Griff anzuheben, während Sie den Schlüssel drehen. Wenn dies nicht funktioniert, müssen Sie den Schlüsselsatz entfernen, um den Sperrmechanismus freizulegen und den Lauf freizugeben. Dazu benötigen Sie Zugang zum Inneren der Tür, sodass Sie hoffentlich einen anderen Weg haben, um ins Haus zu gelangen.

Beachten Sie die beiden Schrauben, mit denen das Schlossrosettenschild am Schloss befestigt ist. Wenn Sie sie nicht sehen können, entfernen Sie die Rosette, indem Sie die Sechskantschraube unten mit einem 1/8-Zoll-Sechskantschlüssel lösen. Sie finden sie darunter. Lösen und entfernen Sie diese Schrauben mit einem Schraubendreher und ziehen Sie dann den Knopf ab. Der Schlüsselsatz fällt wahrscheinlich auf der anderen Seite der Tür ab. Lass es einfach gehen. Sie können es bekommen, wenn Sie die Tür öffnen.

Wenn der Verriegelungsmechanismus freigelegt ist, sehen Sie eine quadratische oder sechseckige Öffnung, durch die der Schlüsselsatz passt. Keilen Sie einen Schlitzschraubendreher in diesen Schlitz und klemmen Sie dann eine Zange auf den Schraubendrehergriff. Diese Anordnung sollte Ihnen genügend Hebelkraft geben, um den Riegel zurückzuziehen, wenn Sie Druck auf die Zange ausüben. Sie können den Schraubendreher auch durch einen Steckschlüssel ersetzen. Setzen Sie ein Sechskantbit ein, das in die Öffnung passt, und drehen Sie den Verriegelungsmechanismus mit dem Schraubenschlüssel.

Wenn Sie den Riegel zurückgezogen haben und die Tür sich öffnet, entfernen Sie die beiden Schrauben, mit denen der Verriegelungsmechanismus an der Tür befestigt ist, und ziehen Sie ihn heraus. Reparieren oder ersetzen Sie es nach Bedarf.

Mach die Tür auf

Wenn es unwahrscheinlich ist, dass Sie den Riegel nicht bewegen können, können Sie die Tür jederzeit aus den Angeln nehmen. Führen Sie dazu einen Schlitzschraubendreher unter die Scharnierstifte und klopfen Sie mit einem Hammer nach oben, um sie zu lösen. Sobald es sich zu bewegen beginnt, sollten Sie es mit dem Schraubenzieher oder einer Zange herausholen können. Lassen Sie nach dem Entfernen aller Stifte einen Helfer auf die Außenseite der Tür drücken, während Sie sich darauf vorbereiten, sie einzufangen. Möglicherweise ist ein kräftiger Druck erforderlich, aber die Tür wird sich öffnen und Sie können sie aus dem Pfosten ziehen, um den Riegel zu lösen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So löst du eine Schraube ohne passenden Schlüssel. Das ist DER Trick überhaupt! (Kann 2024).