Kunstrasen & Allergien

Pin
Send
Share
Send

Kunstrasen ist in Innen- und Außensportbereichen weit verbreitet und wird aus Sicherheits- und Gesundheitsgründen verlegt. Es wird behauptet, dass es bei der Dämpfung von Stürzen aus dem Sport erheblich hilft und durchschnittliche Allergieprobleme verringert. Kunstrasen ist eine schöne Alternative, um die hellen, sonnigen Tage des Frühlings und des Sommers in geschlossenen Räumen zu verbringen. Obwohl es nicht alle Sporen und Samen enthält, die jedes Jahr zu tränenden Augen und Nasen führen, erfordert Kunstrasen eine gewisse Pflege, um seine Allergeneigenschaften herunterspielen zu können.

Kredit: oneillbro / iStock / GettyImagesArtificial Turf & Allergies

Was sind Allergene?

Mehr als 19 Millionen amerikanische Erwachsene leiden an Allergien, die durch lokale Gräser verursacht werden. Eine der häufigsten Pollenallergene, Grasallergien - oder Heuschnupfen - verursacht Niesen, juckende Augen und verstopfte Nase und kann zu unangenehmen und schwächenden Symptomen führen. Für diejenigen, die möglicherweise an einer schweren Grasallergie leiden, kann es zu schweren Reaktionen wie Asthma, Nesselsucht oder anaphylaktischem Schock kommen, wenn ein Kratzer Grasproteine ​​in die Blutbahn befördert. Es sind nicht nur Erwachsene und Kinder, die vor Pollenflug in der Luft flundern. Hunde, Katzen und andere Haustiere können beim Herumrollen auf üppigen Rasenflächen niesen.

Kunstrasenlösung

Dies würde den Anschein erwecken, als würde das Problem einfach dadurch gelöst, dass Sie Ihren Außenbereich von Gräsern befreien und eine Fläche mit wunderschönem grünen Kunstrasen installieren. Durch Platzieren von Kunstrasen an Stellen, an denen Sie zu Hause Zutritt haben, wie z. B. in und um Lüftungsöffnungen, Fenster, Klimaanlagen und Türen, kann die Pollenmenge an den Stellen, an denen Sie in Ihr Haus gelangt sind, verringert werden.

Wenn Sie sich entschlossen haben, Kunstrasen zu verlegen, sollten Sie verstehen, dass er seine ursprüngliche Form nicht lange beibehält. Pollen und andere Allergene, die im Frühlingswind schweben, werden vom Kunstrasenmaterial angezogen. Wischen Sie es regelmäßig gut ab, damit sich kein Pollen in den Fasern, Ecken und Winkeln des grünen Abschnitts ansammelt.

Vorteile von Kunstrasen

Familienmitglieder - und auch Pelzfamilienmitglieder -, die an Allergien leiden, können von einem Rasen profitieren, der zu einer Fläche aus Kunstrasen umgebaut wird. Obwohl Pollen von Bäumen und Gräsern in der Nähe nicht vollständig beseitigt werden, ist die unmittelbare Nähe deutlich geringer und Allergensymptome können beim Verlassen Ihres Aufenthaltsortes nicht sofort auftreten. Kunstrasen spart auch den Einsatz von Düngemitteln und Herbiziden, die für die Umwelt schädlich sein können, und spart Wasserverbrauch und Wartungskosten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: KUNSTRASEN VERLEGEN ReviewAnleitung (Kann 2024).