Über Carpenter Bees

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie bemerkt haben, dass scheinbar Hummeln um die Traufe Ihres Hauses surren, werden Sie höchstwahrscheinlich Tischlerbienen bemerken. Diese treffend benannten Insekten bauen ihre Nester in den Rahmen von Holzgebäuden sowie in Bäumen.

Kredit: DiyanaDimitrova / iStock / GettyImagesAbout Carpenter Bees

Tischler Bee Aussehen

Zimmermannsbienen ähneln in gewisser Weise Hummeln. Beide Insekten sind bis zu 1 Zoll lang. Während die Hummel einen haarigen Bauch hat, ist die Oberseite des Bauches der Zimmermannsbiene glänzend und schwarz. Hummeln neigen auch dazu, gelbe Streifen zu haben, Tischlerbienen nicht.

Männliche Zimmermannsbienen können nicht stechen und haben daher keinen Stachel. Sie können aggressiv wirken, weil sie dafür bekannt sind, sich Menschen zu nähern und vor ihrem Gesicht zu schweben. Die männlichen Zimmermannsbienen werden jedoch keinen Schaden anrichten. Weibliche Zimmermannsbienen stechen, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie es tun. Eine weibliche Zimmermannsbiene sticht nur, wenn Sie ihr Nest bedrohen oder versuchen, mit ihr umzugehen.

Carpenter Bee Lebenszyklus

Zimmermannbienen haben vier Lebensphasen. Dies sind die Eier, Larven, Puppen und Erwachsenen. Die Bienen durchlaufen diese Stadien in etwa sieben Wochen. Nach dem Erwachsenwerden bleiben die Bienen für kurze Zeit im Nest, bevor sie abreisen. Sobald sie draußen sind, ernähren sie sich von Pollen und Nektar und paaren sich dann.

Zimmermannsbienen haben normalerweise eine oder zwei Generationen pro Jahr. In südlichen Bundesstaaten mit milderem Wetter wie Florida sind zwei Generationen am häufigsten.

Carpenter Bee Verhalten

Zimmermannsbienen sind keine sozialen Wesen. Jede Biene baut ihr eigenes Nest, indem sie in Holz tunnelt, um Eier zu legen. Das Insekt neigt dazu, Tunnel aus blankem, unbemaltem, verwittertem Holz zu bauen. Zimmermannsbienen fühlen sich besonders zu Zedern, Kiefern, Zypressen und Rotholz hingezogen. Wenn das Holz gestrichen oder druckbehandelt wird, ist es weniger wahrscheinlich, dass Tischlerbienen hineintunneln.

Häufige Nistplätze für Zimmermannsbienen sind Traufe, Holzschütteln, Abstellgleise, Schilder, Türen, Fensterrahmen und Verkleidungen, Geländer, Holzmöbel und Terrassen im Freien. Erwachsene Zimmermannsbienen überwintern im Wald in verlassenen Nesttunneln. Sie folgen diesem, indem sie im April oder Mai auftauchen und sich paaren. Das befruchtete Weibchen tritt dann wieder in die Tunnel ein, um Eier zu legen.

Nach der Eiablage hinterlässt die Zimmermannsbiene eine Pollenkugel, von der sich die Larven ernähren. Diese Larven verpuppen sich und treten im Spätsommer als Erwachsene auf.

Zeichen der Zimmermann-Bienen

Wenn Sie Bienen um Holzbauten schweben sehen, sind sie höchstwahrscheinlich Tischlerbienen. Das Insekt erzeugt perfekt runde Eintrittslöcher, die etwas größer sind als der Durchmesser eines Bleistifts. Sie werden auch Stapel von frischem grobem Sägemehl in der Nähe von Eintrittslöchern sehen. Sie können auch eine gelbe Substanz in Kombination mit einer klebrigen Lösung ausspähen. Dies ist eine Kombination aus Pollen und Exkrementen.

Möglicher Schaden der Tischler-Biene

Im Laufe der Zeit können Tischlerbienen einem Bauwerk großen Schaden zufügen. Obwohl sie kein Holz essen, sondern Pollen und Nektar konsumieren, schwächt ihr Tunnelbau das Holz. Spechte können auch weiteren Schaden anrichten, indem sie das geschwächte Holz picken, um Holzbienenlarven zu fressen.

Zimmermann Bee Control

Wegen der Schäden, die sie an Holz anrichten können, ist es eine gute Idee, den Befall von Zimmerbienen auf ein Minimum zu beschränken. Ihre beste Verteidigungslinie gegen Zimmermannsbienen ist es, freiliegendes Holz zu streichen. Die Bienen greifen in der Regel nur nacktes und verwittertes Holz an.

Pin
Send
Share
Send