Braucht Creeping Phlox Frostschutz?

Pin
Send
Share
Send

Kriechender Phlox (Phlox stolonifera) können Wintertiefstände in den Winterhärtezonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums überstehen. Moss Phlox (Phlox subulata) und Sandphlox (Phlox bifida), auch kriechende Phlox-Arten, können auch kältere Winter überstehen. Moss Phlox ist in den USDA-Zonen 3 bis 9 winterhart, während Sand Phlox in den USDA-Zonen 4 bis 8 winterhart ist. Spätfrühlingsfrost und Winterwetter können jedoch einige Schäden verursachen. Schützen Sie die Pflanzen vor diesen Wetterextremen.

Frostschaden

Creeping Phlox Pflanzen sind nicht so frostempfindlich wie viele andere Pflanzen, aber die Temperaturen von 20 Grad Fahrenheit für ein paar Nächte nach einer Periode von warmem Frühlingswetter werden sie beschädigt und Temperaturen unter 40 F sollten Schutzmaßnahmen auslösen. Bei Beschädigung können die Blätter welken oder mit trockenen, braunen Stellen verbrannt aussehen. Blütenknospen können abgetötet oder beschädigt werden, so dass die Blütenblätter unregelmäßig und verzerrt erscheinen. Kriechende Phlox-Pflanzen erholen sich schnell, aber die Blüte könnte verringert werden.

Der Herbstfrost ist für kriechende Phloxpflanzen kein Problem. Bis dahin haben sie ihre Blüte beendet und das Laub ist reif genug, um der Kälte standzuhalten, bis die wahren Wintertemperaturen einsetzen.

Frostschutz

Überwachen Sie Wetterberichte und decken Sie kriechende Phloxe bei Temperaturen ab unter 40 F werden im Frühjahr prognostiziert. Decken Sie die Pflanzen jeden Abend ab und decken Sie sie auf, wenn die Temperaturen am nächsten Tag warm sind.

Um kriechende Phlox zu bedecken, verteilen Sie mehrere Schichten Zeitungen, einen Müllsack oder ein Blatt darüber. Verankern Sie den Belag mit Steinen, damit er bodenbündig ist und nicht abbläst. Umgedrehte Eimer und Pappkartons können auch zum Abdecken von kriechendem Phlox verwendet werden.

Winter-Wetterschaden

Frost und Wintertrocknung sind große Probleme für kriechende Phloxpflanzen. Wenn der Boden taut auf und friert ein Während des Winters und Frühlings können ihre flachen Wurzeln sein gehoben, oder nach oben gedrückt, aus dem Boden und den Elementen ausgesetzt. Kriechende Phlox-Pflanzen neigen besonders dazu, im ersten oder zweiten Winter nach dem Pflanzen zu schleudern. Es kann ein oder zwei Jahre dauern, bis ihre flachen Wurzeln einen festen Halt im Boden haben.

Wintertrocknung tritt auf, wenn kriechendes Phlox-Laub ausgesetzt ist kalte Winterwinde und direktes Sonnenlicht. Obwohl sie immergrün sind, ruhen die Pflanzen im Winter und können keine Feuchtigkeit aufnehmen, um die Blätter mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Winterschutz

Um kriechende Phloxen vor dem Austrocknen zu schützen, stapeln Sie 3 Zoll geschredderte Kiefernrindenmulch-, Stroh- oder Kiefernnadeln über die Pflanzenoberseiten nach zwei oder drei harten Frösten im Herbst. Dies trägt dazu bei, die Bodentemperatur zu mildern, den Schweregrad des Gefrier-Tau-Zyklus zu verringern und das Laub vor rauer Kälte, trockenem Wind und Sonne zu schützen.

Überprüfen Sie die kriechende Phlox an warmen Tagen Während des Winters und des frühen Frühlings, um zu sehen, ob die Wurzeln nach oben gedrückt wurden. Wenn dies der Fall ist, drücken Sie die Pflanze vorsichtig zurück und festigen Sie den Boden oder verteilen Sie ein paar Zentimeter frischen Boden auf den Wurzeln und festigen Sie ihn von Hand. Entfernen Sie die Schutzhülle im Frühjahr, wenn die Gefahr des Einfrierens des Bodens nicht mehr besteht.

Pin
Send
Share
Send