Vergissmeinnicht beschneiden

Pin
Send
Share
Send

Vergissmeinnicht oder Myosotis sylatica sind Wildblumen, die von Nordamerika bis Europa und Neuseeland reichen. Sie ziehen es vor, in teilweise schattigen, feuchten Waldgebieten zu wachsen und kleine blaue Blüten zu tragen. Es gibt bis zu 50 Arten, die sich alle leicht ansäen können und vor allem im Frühling eine ununterbrochene Reihe zarter Blüten bilden. Sie sind in den meisten Klimazonen der USA winterhart und vertragen winterliche Tiefsttemperaturen bis zu minus 40 Grad Fahrenheit. Leichtes Beschneiden und Absterben fördern mehr Blüten über eine längere Vegetationsperiode.

Vergissmeinnichtchen haben kleine blaue Blüten.

Schritt 1

Entfernen Sie verbrauchte Blüten, um die Pflanze zu ermutigen, mehr Blüten zu produzieren. Schnittblumenstängel zurück zu dem Zweig, von dem sie wachsen, wobei darauf zu achten ist, dass sie nicht in den Zweig schneiden.

Schritt 2

Schneiden Sie ganze Zweige, einschließlich Blumen, für die Verwendung als Schnittblumen in Innenräumen.

Schritt 3

Beschneiden Sie jeden Strauch, um ihn zu formen, und halten Sie ihn sauber. Das Formen einer Vergissmeinnicht-Pflanze zu einer Kugelform macht sie attraktiv und hilft, mehr Blütenspitzen zu produzieren.

Schritt 4

Schneiden Sie Ihr Vergissmeinnicht im Spätherbst oder Frühwinter auf den Boden zurück. Diese Pflanze verhält sich manchmal wie eine Staude und sendet im folgenden Frühjahr neues Wachstum aus dem Wurzelsystem.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vergißmeinnicht Myosotis sylvatica - Anbau- und Pflegetipps vom Gärtner (Kann 2024).