So befestigen Sie einen ausgefransten Teppich

Pin
Send
Share
Send

Jedes Jahr laufen Tausende von Metern über Ihren wunderschönen Teppich und nutzen den Stoff ab. Während ein gut gemachter und gepflegter Teppich wahrscheinlich seinen Besitzer überlebt, kann er dennoch an den Rändern ausfransen. Dies geschieht, wenn das Material, das das Gewebe trägt, abgenutzt oder in irgendeiner Weise beschädigt ist. Die Dichtung, die den Stoff hält, zieht sich vom Hauptkörper weg. Der Teppich beginnt sich zu entwirren. Das Reparieren eines ausgefransten Abschnitts erfordert wenig Aufwand und kann Ihrem Teppich jahrelange Lebensdauer verleihen.

Bildnachweis: Brand X Bilder / Brand X Bilder / Getty Images

Schritt 1

Drehen Sie den Teppich um, sodass die Matte oder Jute nach oben zeigt.

Schritt 2

Beginnen Sie 1/4 Zoll von der ausgefransten Stelle und nähen Sie mit einer Polsternadel und einem passenden Faden über die ausgefranste Kante des Gewebes. Verwenden Sie eine schwere Schnur, z. B. einen Stickfaden. Ihr Ziel ist es, den Stoff des Teppichs so zu sichern, dass er sich nicht weiter auflöst.

Schritt 3

Verwenden Sie eine schwere Schere, um die rohe Kante des Teppichs abzuschneiden. Schneiden Sie ausgefranste Matten ab, die über den Nähbereich hinausragen. Versuchen Sie, wenn möglich, eine gleichmäßige Kante zum Teppich zu schaffen.

Schritt 4

Schneiden Sie ein Stück Baumwollbindeband 2 Zoll länger als die rohe Kante Ihres Teppichs.

Schritt 5

Falten Sie die Bindung so über die Kante, dass eine Hälfte die Oberseite und eine Hälfte die Unterseite bedeckt.

Schritt 6

Nähen Sie die Bindung an jeder Seite mit der Polsternadel und dem Polsterfaden fest. Sie befestigen die Bindung am Stoff Ihres Teppichs, um eine sichere und schützende Kante zu schaffen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Deshalb wirf niemals 3 Handtücher weg. Wie cool ist das denn!? (March 2024).