So entfernen Sie einen Durchflussbegrenzer aus einem Küchenarmatur

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Küchenarmaturen haben Durchflussbegrenzer - die kleinen Filter am Ende des Wasserhahnkopfs -, die installiert werden, um den Abfall zu reduzieren. Manchmal arbeiten die Drosseln selbstständig, und manchmal werden sie in Vorrichtungen platziert, die als Belüfter bekannt sind. Es wird nicht empfohlen, einen Durchflussbegrenzer endgültig zu entfernen (dies erhöht unter anderem die Wasserrechnung), aber Sie möchten möglicherweise wissen, wie Sie ihn entfernen können, wenn Sie ihn ersetzen müssen. Alte Durchflussbegrenzer können durch Schimmelbefall und Verkalkung beschädigt werden. Ein Austausch ist möglicherweise die beste Option. Das Entfernen des Durchflussbegrenzers ist denkbar einfach - Sie müssen lediglich wissen, wie Sie ihn am besten vom Hahnkopf lösen können.

Durchflussbegrenzer allein

Schritt 1

Überprüfen Sie Ihren Wasserhahn, um festzustellen, ob der Durchflussbegrenzer allein installiert ist oder Teil eines Belüfters ist. Wenn es für sich ist, können Sie es sehr einfach entfernen.

Schritt 2

Befestigen Sie ein dickes Gummiband am Durchflussbegrenzer und drehen Sie es vorsichtig mit einer Zange fest. Das Gummiband verhindert, dass das Finish beschädigt wird und bietet dennoch einen festen Halt.

Schritt 3

Schrubben Sie den Durchflussbegrenzer mit einer Schrubbbürste oder werfen Sie ihn gegen einen neuen aus. Bei hartnäckigen Ablagerungen versuchen Sie, ihn einige Minuten in weißem Essig einzutauchen.

Schritt 4

Wickeln Sie ein Stück Klempnerband um die Gewinde und schrauben Sie den sauberen oder neuen Durchflussbegrenzer wieder ein.

Durchflussbegrenzer in Belüftern

Schritt 1

Prüfen Sie, wie Sie den Luftsprudler am besten entfernen. Einige können auf die gleiche Weise wie in Abschnitt 1 beschrieben abgeschraubt werden. Andere können einen Gummischlauch oder einen Gummistopfen verwenden, um an Ort und Stelle zu bleiben. Sie können sie entfernen, indem Sie sie benetzen und etwas Spülmittel auftragen, damit sie sofort herausspringen können. Besonders High-End-Modelle verfügen möglicherweise über einen manipulationssicheren Apparat. In diesem Fall können Sie sie mit einem Klempnerschlüssel entfernen. Wenden Sie sich an den Hersteller oder besuchen Sie Ihren örtlichen Baumarkt, um einen Schlüssel zu erhalten, der für Ihren Wasserhahn funktioniert.

Schritt 2

Entfernen Sie vorsichtig die Teile des Belüfters nacheinander und legen Sie sie in einer Linie entlang Ihrer Arbeitsplatte ab. Sobald der Luftsprudler frei von dem Wasserhahn ist, sollte er sehr leicht herauskommen.

Schritt 3

Suchen Sie den Durchflussbegrenzer in der Teilereihe. Es sollte sich um die Scheibe mit Löchern handeln, die normalerweise zwischen einer Gummischeibe und einem kleinen Bildschirm liegt.

Schritt 4

Reinigen Sie die Drossel vorsichtig mit einer Bürste oder tränken Sie sie mit weißem Essig wie in Abschnitt 1. Wenn sie nicht mehr repariert werden kann, sollten Sie sie durch eine neue ersetzen.

Schritt 5

Setzen Sie die Belüfterkomponenten einzeln in das Gehäuse ein und bringen Sie sie wieder am Wasserhahn an, indem Sie sie festschrauben, den Gummischlauch einschieben oder den Klempnerschlüssel verwenden.

Schritt 6

Lassen Sie das Wasser einige Minuten lang laufen, um sicherzustellen, dass keine Probleme auftreten.

Pin
Send
Share
Send