So beheben Sie Undichtigkeiten in PVC-Rohren im nassen Zustand

Pin
Send
Share
Send

Polyvinylchlorid (PVC) -Rohre werden üblicherweise für Rohrleitungssysteme in modernen Konstruktionen verwendet. Sie sind leicht, nicht korrodierend und äußerst langlebig. PVC-Rohre sind jedoch nicht unbesiegbar und es können Undichtigkeiten auftreten. Bei PVC-Rohrleitungssystemen treten Leckagen typischerweise an gefährdeten Rohrverbindungen auf. Es ist möglich, PVC-Rohrlecks vorübergehend zu reparieren, während das Rohr noch undicht ist, und zwar mit einem Epoxid-Reparaturspachtel. Epoxidspachtel fängt flexibel an, trocknet aber bis zur Metallhärte. Achten Sie darauf, einen Epoxy-Kitt zu kaufen, der für Kunststoff geeignet und bei Nässe härtbar ist.

Schritt 1

Wischen Sie den Bereich des Rohrs, an dem das Leck auftritt, mit einem trockenen Tuch ab. Warten Sie, bis die Undichtigkeit erneut auftritt, damit Sie den Punkt identifizieren können, an dem das Wasser austritt.

Schritt 2

Trocknen Sie den Bereich erneut und schleifen Sie ihn dann mit 80er Nass- / Trockenschleifpapier, um die Oberfläche aufzurauen. Eine raue Oberfläche ermöglicht eine bessere Haftung des Kitts.

Schritt 3

Schneiden Sie ein 1 Zoll dickes Stück Kitt vom Kittstab ab. Arbeiten Sie den Kitt in Ihren Händen, bis er weich und geschmeidig ist.

Schritt 4

Trocknen Sie den Bereich erneut, und drücken Sie den Kitt fest um den undichten Bereich und in die Naht um die Armatur. Der Kitt sollte mindestens 1 Zoll um das Leck herum reichen.

Schritt 5

Schneiden Sie ein weiteres Stück Kitt ab und kneten Sie es, bevor Sie es in die verbleibende freiliegende Naht rund um das Rohr einarbeiten. Das Epoxidharz sollte innerhalb von 20 Minuten aushärten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Leck in Wasserleitung abdichten von M1Molter (Kann 2024).