Was ist falsch, wenn mein Wasserhahn sprudelt?

Pin
Send
Share
Send

Zerstäubende Wasserhähne werden oft der Luft in den Rohren zugeschrieben und ignoriert. Wenn Ihr Wasserhahn nur ab und zu stottert, ist dies wahrscheinlich richtig und harmlos. Belüfter und andere Geräte werden verwendet, um den Wasserverbrauch zu verringern. Diese werden manchmal verstopft und verursachen auch Sputter. Andauerndes, kontinuierliches Sputtern kann jedoch auf schwerwiegendere Probleme in Ihren Leitungen oder Ihrem Warmwasserbereiter hinweisen.

Wenn Ihr Wasserhahn nicht ordnungsgemäß funktioniert, deutet dies häufig auf ein Sanitärproblem hin, das behoben werden sollte.

Belüfter

Der Luftsprudler an der Spitze Ihres Wasserhahns filtert das Leitungswasser. Infolgedessen können sich Schmutzpartikel und Sedimente dahinter ansammeln und den Luftsprudler mit der Zeit verstopfen. Dies führt zu Sputtern, wenn Sie den Wasserhahn einschalten. Die Menge der Ablagerungen, die durch Ihre Rohre gelangen, kann gelegentlich aufgrund von Wasserleitungsbrüchen oder Materialverschiebungen an den Rohrverbindungen zunehmen. Durch monatliches Reinigen des Belüfters kann in den meisten Fällen ein Sputtern verhindert werden. Die meisten Belüfter können durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn entfernt werden. Entfernen Sie den Schmutz mit Seifenwasser, spülen Sie den Luftsprudler aus und setzen Sie ihn wieder auf Ihren Wasserhahn.

Ventilkartusche

Wenn die Reinigung des Belüfters das Sputtern nicht behebt, liegt möglicherweise ein Problem mit der Ventilpatrone Ihres Wasserhahns vor. Der Vorgang zum Entfernen der Ventilpatrone kann unterschiedlich sein, da die Ausführungen von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sind. Informationen zum Entfernen der Ventilpatrone aus der Wasserhahnbaugruppe und zum Ersetzen der Patrone durch eine neue finden Sie in der Bedienungsanleitung. Da Ventilpatronen ähnlich aussehen können, nehmen Sie Ihre alte Patrone zum Baumarkt mit, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Ersatz haben.

Luft in den Leitungen

Sputtern in Verbindung mit trübem, aber nicht gefärbtem Wasser weist häufig auf Luft in Ihren Wasserleitungen hin. Dies wird durch Luftblasen im Wasser verursacht und tritt im Winter aufgrund extrem kalter Temperaturen oder in Zeiten hoher Nachfrage auf, wie z. B. bei sommerlichen Hitzewellen, in denen sich das Wasser mit hohen Mengen bewegt, um die Nachfrage zu befriedigen. Es kann auch das Ergebnis von Schlick sein, der durch die Hydrantenwartung aufgewirbelt wurde. Wenn Sie ein Glas mit Wasser füllen und das Wasser zuerst am Boden des Glases klar wird, befindet sich Luft in Ihren Wasserleitungen. Dies kann zu vorübergehendem Sputtern am Wasserhahn führen. Durch Spülen Ihrer Kaltwasserhähne können Sie das Problem beheben. Wenn sich das Sputtern in mehr als einem Wasserhahn befindet, kann es zu einer Unterbrechung oder Beschädigung der in Ihr Haus kommenden Leitungen kommen. Oft deutet dies auf einen Bruch der Hauptwasserversorgungsleitungen hin. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Wasserversorger, um das Messgerät und die Hauptleitungen überprüfen zu lassen.

Wasserkocher

Das Sputtern von Heiß- und Kaltwasserhähnen, das auftritt, selbst wenn Sie Ventilpatronen und gereinigte Belüfter ausgetauscht haben, kann ein guter Grund sein, einen Klempner anzurufen. In der Regel arbeitet ein Warmwasserbereiter sicher und stellt aufgrund der vom Hersteller zu installierenden Sicherheitsvorrichtungen selten ein Risiko für Hausbesitzer dar. Ein stotternder Wasserhahn kann jedoch manchmal darauf hinweisen, dass Ihr Warmwasserbereiter überhitzt. Dies kann dazu führen, dass der Tank explodiert, wenn er nicht sofort repariert wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sodastream Undicht? ULTIMATIVE ANLEITUNG: Wie Crystal richtig Reinigen, Entkalken & Reparieren? (Kann 2024).