So verdecken Sie ein Fenster so, dass es wie ein Teil der Wand aussieht

Pin
Send
Share
Send

Temporäre Methoden zum Abdecken eines Fensters, wie das Anheften von Pappe oder einer Decke, sind oft unansehnlich. Unabhängig davon, ob Sie Privatsphäre schaffen, Schäden verbergen, Licht blockieren oder Wandflächen hinzufügen möchten, können Sie ein Fenster dauerhaft so abdecken, dass niemand weiß, dass jemals ein Fenster vorhanden war. Decken Sie Ihr Fenster mit den von der Trockenbauinstallation übernommenen Methoden ab.

Bildnachweis: Gary Houlder / Lifesize / Getty Images

Schritt 1

Kreuzen Sie entlang der Nähte, an denen der Rand und die Schwelle mit einem Universalmesser auf die Wand treffen, um jegliche Abdichtung oder Farbe abzutrennen. Entfernen Sie die Verkleidung und die Schwelle mit einem Hebel. Schlagen Sie mit einem Hammer auf den Boden der Schwelle, um sie von der Wand zu lösen.

Schritt 2

Schleifen Sie alle Unebenheiten an der Wand mit Sandpapier ab, um die Verkleidung und die Schwelle zu entfernen.

Schritt 3

Messen Sie die Abmessungen des Fensterhohlraums.

Schritt 4

Erstellen Sie einen Rahmen aus 1 x 1 Zoll großen Brettern, der um die Innenseite des Fensterhohlraums passt. Verwenden Sie eine Kappsäge, Gehrungssäge oder Handsäge, um das Holz zu schneiden.

Schritt 5

Schneiden Sie ein Stück Sperrholz so, dass es den Abmessungen des Fensterhohlraums entspricht. Verwenden Sie eine Tischsäge, Stichsäge oder Kreissäge, um das Sperrholz zu schneiden.

Schritt 6

Schneiden Sie einen Abschnitt der Trockenbauwand mit einem Universalmesser aus, um ihn an die Abmessungen des Fensterhohlraums anzupassen.

Schritt 7

Fügen Sie die Breite des Sperrholzes und der Trockenbauwand hinzu. Verwenden Sie dieses Maß, um die Tiefe zu bestimmen, in der das 1-zu-1-Gerüst am Innenumfang des Fensters befestigt werden soll. Befestigen Sie den Rahmen mit Holzschrauben.

Schritt 8

Schneiden Sie ein Stück Glasfaserisolierung ab, um den Hohlraum auszufüllen. Die Glasfaserisolierung ist weich und wird mit einer Schere geschnitten. Füllen Sie die Isolierung hinter dem hinzugefügten 1-zu-1-Gerüst in den Hohlraum.

Schritt 9

Das Sperrholz in den Hohlraum gegen das Gerüst einpassen. Schrauben Sie das Sperrholz an die Gerüstbretter.

Schritt 10

Setzen Sie die Trockenbauwand so in den Hohlraum ein, dass sie am Sperrholz anliegt und bündig mit der Oberfläche der umgebenden Wand abschließt. Schrauben Sie den Trockenbau mit Trockenbauschrauben an das Sperrholz.

Schritt 11

Tragen Sie mit einem Spachtel eine Schicht Fugenmasse auf den Riss zwischen der neuen und der alten Trockenwand auf. Zum Auftragen einen Tropfen Fugenmasse am Ende des Kittmessers aufnehmen und entlang der Naht ziehen, wobei das Messer in einem spitzen Winkel gehalten wird. Drücken Sie die Masse mit mittlerem Druck in den Riss.

Schritt 12

Führen Sie ein Klebeband über den Riss auf der feuchten Masse. Glätten Sie das Klebeband, indem Sie es mit dem Spachtel abarbeiten.

Schritt 13

Tragen Sie eine weitere dünne Schicht Fugenmasse auf, um das Klebeband abzudichten und abzudecken.

Schritt 14

Lassen Sie die Fugenmasse trocknen und schleifen Sie sie dann mit Schleifpapier, um alle Unvollkommenheiten zu beseitigen.

Schritt 15

Tragen Sie die Fugenmasse nach Bedarf auf die Fläche auf, um sie an die Textur der vorhandenen Wand anzupassen. Es kann bespritzt, spachtelrot oder mit Wandstrukturkorn versetzt sein. Lassen Sie die Textur trocknen.

Schritt 16

Grundieren und streichen Sie die Wand mit der gleichen Grundierung und Farbe wie die umgebende Wand.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 3 FEHLER beim Streichen 2019. Tipps & Tricks beim Malern mit dem Wandprofi (April 2024).