Wie man kriechenden Charlie ohne Unkrautvernichter tötet

Pin
Send
Share
Send

Creeping Charlie (Glechoma hederacea, manchmal auch "Creeping Charley") breitet sich durch kriechende unterirdische Rhizome aus, sodass er schnell ein feuchtes, schattiges Gartenbett oder einen Rasen übernehmen kann. Dieses invasive mehrjährige Unkraut wächst in den Härtezonen 6 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums. Die Bekämpfung des Unkrauts ohne Chemikalien erfordert viel Zeit und Mühe, ist aber mit Beharrlichkeit möglich.

Kredit: Wallace Garrison / Stockbyte / GettyImagesHow, zum des kriechenden Charlie ohne Unkraut-Mörders zu töten

Zieh es raus

Regelmäßiges und konsequentes Ziehen des kriechenden Charlie von Hand kann das Unkraut unter Kontrolle halten, es wird jedoch möglicherweise nicht vollständig beseitigt. Jeder Stamm oder Wurzelabschnitt, der im Boden verbleibt, kann zu einer neuen Pflanze nachwachsen. Wenn Sie kriechenden Charlie ziehen, graben Sie mit einer Löwenzahngabel oder dem Schaft eines Schraubenziehers eng um die Pflanzenbasis, um den Boden um die Wurzeln zu lockern, ohne sie zu zerbrechen. Ziehen Sie so viel vom Wurzelsystem wie möglich hoch. Kriechend Charlie hat ein langes, kriechendes Wurzelsystem, sodass Sie möglicherweise langsam und vorsichtig arbeiten müssen, um alles zu bekommen. Wöchentliches Unkraut jäten, damit Sie neue Pflanzen sofort nach dem Auftauchen aufziehen und keine ausgedehnten Wurzeln bilden können. Zerstören oder entsorgen Sie das Unkraut nach dem Unkrautjäten umgehend, da eventuell am Boden verbliebene Stängel erneut wurzeln können.

Ersticken Sie das Problem

Wenn Sie den kriechenden Charlie vollständig ersticken, können sowohl die Wurzeln als auch das obere Wachstum zerstört werden, sodass das Unkraut nicht zurückkehrt. Decken Sie das Bett mit Pappbögen, einer dicken Schicht Zeitung oder einem Stück alten Teppich ab. Das Abwiegen der Decke mit Steinen oder Ziegeln stellt sicher, dass sie an ihrem Platz bleibt, damit Licht und Feuchtigkeit den kriechenden Charlie nicht erreichen. Wöchentlich unter der Decke nachsehen, bis der kriechende Charlie vollständig tot ist, und dann die Pflanzenreste abziehen und aufhacken, bevor das Bett neu ausgesät oder mit einem attraktiveren Mulch, wie z. B. Holzspänen, bedeckt wird. Ersticken funktioniert am besten bei heißem, trockenem Wetter, wenn das Unkraut wenig Feuchtigkeit bekommt.

Ein gesunder Rasen

Eine ordnungsgemäße Rasenpflege kann helfen, kriechenden Charlie im Rasengras auszurotten. Richtiges Mähen in Kombination mit regelmäßiger Rasendüngung hält das Gras dicht genug, sodass Charlie es nicht feststellen kann. Mähen Sie den Rasen nicht kürzer als 2 bis 3 1/2 Zoll, damit der Rasen den kriechenden Charlie abschattet, damit er sich nicht festsetzen kann. Wenn das Gras dünn ist, kann ein Übersäen, um das Gras zu verdicken, auch dazu beitragen, den kriechenden Charlie zu töten. Verwenden Sie beim Mähen über einem Gebiet mit kriechendem Charlie einen Sack Rasenmäher. Eventuelle Abfälle auf dem Rasen können Wurzeln schlagen und das Unkraut über eine größere Fläche verteilen.

Creeping Charlie Kontrollbedingungen

Der schleichende Charlie gedeiht in feuchten, schattigen Gegenden. Das Belüften des Rasens mit einem Kernbelüfter zur Verbesserung der Entwässerung kann helfen, das Unkraut zu verhindern. Vermeiden Sie eine Überwässerung und lassen Sie die Erde zwischen den einzelnen Bewässerungen austrocknen, um ein kriechendes Charlie-Wachstum zu unterdrücken. Wenn Sie kräftige Pflanzen pflanzen, die Schatten vertragen, kann dies zu einem natürlichen Mulch führen, der das Unkraut verdrängt. Zum Beispiel können Hostas (Hosta spp.), Die in den USDA-Zonen 3 bis 9 wachsen, Schatten vertragen, aber ihre großen Blätter verhindern, dass Feuchtigkeit und Sonnenlicht den kriechenden Charlie erreichen. Das Ausdünnen überhängender Äste von Bäumen und Sträuchern lässt auch mehr Licht auf den Boden gelangen, was das Wachstum von kriechendem Charlie hemmen kann.

Überspringe den Borax

Borax scheint eine natürliche Methode zu sein, um kriechenden Charlie zu töten, aber das Bor bleibt viele Jahre im Boden aktiv und kann jede andere Pflanze töten, die Sie versuchen, im Bett zu züchten. Obwohl Borax kein registriertes Pestizid ist, kann es helfen, kriechende Charlie zu kontrollieren, aber die Kosten für die gewünschten Pflanzen und die chemischen Gefahren machen es nicht zu einer lohnenden oder intelligenten Alternative. Einige Websites empfehlen die Verwendung eines Essig- oder Bittersalz-Unkrautbekämpfungsmittels, dies sollte jedoch aus dem gleichen Grund vermieden werden.

Borax ist auch in der Nähe von Kindern und Haustieren immer noch gefährlich.

Pin
Send
Share
Send