Pekannuss-Baum-Tatsachen

Pin
Send
Share
Send

Alles über den Pekannussbaum (Carya illinoinensis) ist supergroß, von seiner Höhe über seine lange Lebensdauer bis zu seiner enormen jährlichen Nussernte. Pekannussbäume wachsen wild in den Vereinigten Staaten und werden auch häufig wegen ihrer Früchte, der Pekannuss und des Holzes mit seiner schönen Maserung angebaut. Fakten über Pekannussbäume können Sie überraschen und sogar in Erstaunen versetzen.

Kredit: HappyTam27 / iStock / GettyImagesPekannussbäume können zu 100 Fuß hoch wachsen.

Lernen Sie den Pekannussbaum kennen

Kredit: Skapie777 / iStock / GettyImagesPecan Bäume sind enorm und leben Hunderte von Jahren.

Wenn Sie den Mississippi entlang fahren oder die weiten Ebenen des Mittleren Westens überqueren, sehen Sie den natürlichen Lebensraum des Pekannussbaums. Aber Pekannussbäume gedeihen in den Zonen 6 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums in weiten Teilen des Kontinents der Vereinigten Staaten. Dazu gehören Kalifornien, Florida und Texas, die den Pekannussbaum als offiziellen Staatsbaum ausgewählt haben.

Pekannussbäume werden für ihr wertvolles Holz kultiviert, das schöne Möbel macht. Sie sind auch der wichtigste kommerzielle Nussproduzent des Landes und prächtige Schattenbäume für diejenigen mit großen Hinterhöfen. Denken Sie nicht einmal daran, eine Pekannuss in einem kleinen Garten anzupflanzen. Die Statistiken des Baumes sollten Sie auf die Größe dieser Riesen aufwecken. Pekannussbäume wachsen mäßig schnell und können bei geeigneter Standortwahl bis zu 30 Meter hoch und 20 Meter breit werden. Ihre Stämme können einen Durchmesser von 7 Fuß erreichen.

Pekannussbäume sind eine Investition fürs Leben oder vielleicht zwei oder drei. Die Bäume können mehr als 300 Jahre alt werden, daher ist die Tatsache, dass man 10 Jahre warten muss, bis der Baum Nüsse trägt, gar nicht so schlimm.

Blätter, Blüten und Früchte

Kredit: Skapie777 / iStock / GettyImagesMännliche Blumen baumeln Kätzchen.

Pekannussbaum wachsen Blätter, Blumen und Frucht. Die Blätter sind zusammengesetzt, bis zu 20 cm lang. Männliche Blüten sind Kätzchen, die an den Ästen baumeln. Weibliche Blüten sind sternförmige Becher, die nach oben zeigen, um Pollen von den Kätzchen zu fangen.

Die Frucht des Pekannussbaums ist die Pekannuss. Die Nüsse haben eine glatte braune Außenhaut, die sich beim Reifen der Nüsse aufspaltet. Pekannüsse wachsen in Gruppen von zwei bis sechs. Und sobald ein Pekannussbaum anfängt zu produzieren, können Sie durchschnittlich 75 bis 150 Pfund Nüsse pro Jahr erwarten.

credit: Skapie777 / iStock / GettyImagesNüsse wachsen aus befruchteten Pekannussblüten.

Pekannussbäume pflanzen

Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Arten von Pekannussbäumen: einheimische Bäume, Setzlinge, gepfropfte Bäume und Pekannussbäume. Sämlinge, einheimische Bäume und Pekannusskreuze werden aus einer Pekannuss gezogen.

Ein einheimischer Pekannussbaum wächst normalerweise aus einer Nuss, die von einem Baum fällt und ohne menschliches Zutun zu wachsen beginnt. Einheimische Pekannussbäume in Beständen werden Pekannusshaine genannt. Sämling Pekannussbäume entstehen, wenn eine weibliche Blume auf einem bekannten Baum durch Pollen von einem unbekannten Baum gedüngt wird, um eine Nuss zu produzieren, die dann keimt. Gepfropfte Pekannussbäume sind solche, die durch das Verschmelzen von Holz eines begehrenswerten Pekannussbaums mit einem Wurzelstock eines anderen Baums "erzeugt" werden. Die gepfropften Stücke werden aufgrund einiger wünschenswerter oder vorteilhafter Eigenschaften ausgewählt, die ihre Nussproduktion und ihr Wachstum unterstützen könnten.

Wenn Sie sich für einen Pflanzentyp entschieden haben, wählen Sie jeden Tag einen großen Standort mit mindestens sechs Stunden direktem, ungefiltertem Sonnenlicht. Pekannussbäume nehmen fast jeden Bodentyp auf und wachsen auf gut durchlässigen, feuchten und lehmigen Böden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: WE DIDNT WANT YOU TO SEE THIS!! DELETED SCENES!! (Kann 2024).