Wie man SAD Lights benutzt, um Pflanzen zu züchten

Pin
Send
Share
Send

"Vitamin D ist das einzige Vitamin, das der Körper selbst herstellen kann. Die einzige Voraussetzung sind sonnenlichtspezifische UV-B-Strahlen", so die Website der Mayo Clinic. Und genau wie die Menschen Vitamin D brauchen, um zu gedeihen, tun es auch die Pflanzen. Es ist daher sinnvoll, dass Vollspektrum-Glühbirnen, die in der Lichttherapie zur Behandlung von jahreszeitlich bedingten Störungen eingesetzt werden, zum Wachsen der Pflanzen verwendet werden können. Vollspektrum-Glühbirnen verwenden sechs oder sieben Leuchtstoffe im Vergleich zu ein oder zwei Leuchtstofflampen, erklärt Larry Weber von der Naturallighting-Website. Durch die Verwendung von S.A.D. Lichter, die die Sonne imitieren, Ihre Pflanzen bekommen, was sie brauchen, um zu wachsen.

Wachsende Sämlinge oder Zimmerpflanzen mit S.A.D. Lichter ist sehr einfach.

Schritt 1

Kaufen Sie Vollspektrum-Glühbirnen, wenn Sie bereit sind, Ihre Pflanzen zu züchten. Sie können preiswerte Lampen kaufen, die in Ihre vorhandenen Deckenleuchten passen, oder Lampen, die in jede Standard-Lampenfassung passen. Wenn Sie etwas mehr ausgeben möchten, können Sie eine Leuchtbox kaufen.

Schritt 2

Kaufen Sie eine Tüte Blumenerde zusammen mit Gemüsesamen oder Zimmerpflanzen, die Sie in größere Töpfe füllen möchten.

Schritt 3

Sammeln Sie Behälter wie Eierkartons, Joghurtbehälter oder Plastikschalen von zuvor gekauften Pflanzen und alten Blumentöpfen. Waschen und desinfizieren Sie Ihre Behälter, bevor Sie Ihre Samen einpflanzen. Tauchen Sie sie dazu in eine Mischung aus einem Teil Bleichmittel und 10 Teilen Wasser.

Schritt 4

Füllen Sie die Behälter mit Blumenerde und befeuchten Sie sie mit Wasser. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Samenverpackung und pflanzen Sie die Samen in die richtige Tiefe. Besprühen Sie sie mit Wasser. Verwenden Sie zum Umpflanzen von Zimmerpflanzen den Blumentopf der nächsten Größe. Die Verwendung eines zu großen Topfes kann zu einer Überwässerung führen.

Schritt 5

Stellen Sie die Behälter unter das Vollspektrumlicht. Unter Licht brauchen die Pflanzen 12 bis 18 Stunden am Tag. Wenn Ihre Setzlinge zu wachsen beginnen, heben Sie das Licht an und halten Sie Ihre Pflanzen einige Zentimeter davon entfernt. Zimmerpflanzen können sechs bis 12 Zoll von der Lichtquelle entfernt sein, schlägt die Website der University of Missouri Extension vor.

Pin
Send
Share
Send