Können Sukkulenten in Kies gepflanzt werden?

Pin
Send
Share
Send

Saftige Pflanzen haben dicke, fleischige Blätter, die Wasser speichern. Einige Sorten blühen, während andere nur attraktive Blätter und Stängel produzieren. Die meisten Sukkulenten gedeihen unter trockenen Bedingungen, da zu viel Feuchtigkeit die Pflanzen verrotten lässt. Felsiger Boden, der schnell entwässert, eignet sich für die meisten saftigen Sorten. Sie können sie in einer mit Kies gefüllten Schale halten, die für eine ausreichende Feuchtigkeitsableitung sorgt. Für die Nährstoff- und Nährmediumversorgung der saftigen Wurzeln ist jedoch noch etwas Erde erforderlich.

Bildnachweis: Siri Stafford / Stockbyte / Getty ImagesWählen Sie kleinere Sukkulenten für einen Kiesgarten.

Schritt 1

Füllen Sie einen 3 bis 5 Zoll tiefen Topf oder eine Schüssel mit einer 1-Zoll-Schicht Kies. Verwenden Sie eine Schale ohne Bodenablasslöcher.

Schritt 2

Streuen Sie einen Esslöffel Aktivkohlepulver über die Kiesschicht. Holzkohle verhindert die Entwicklung von Gerüchen in der Feuchtigkeit, die in der Kiesschicht eingeschlossen ist.

Schritt 3

Legen Sie eine torfbasierte Blumenerde auf den Kies, und füllen Sie die Schale bis zu einem Abstand von 2,5 cm zum Rand. Alternativ können Sie Ihren eigenen Mix zusammenstellen, indem Sie zwei Teile Torf mit einem Teil Kompost kombinieren.

Schritt 4

Bewässern Sie die Bodenschicht, bis sie gleichmäßig angefeuchtet ist. Stecken Sie Ihren Finger in die Bodenmischung, um den Feuchtigkeitsgehalt zu beurteilen.

Schritt 5

Pflanzen Sie die Sukkulenten in die Blumenerde. Stellen Sie sie so ein, dass ihre Wurzeln in der gleichen Tiefe vergraben sind. Die Abstandsanforderungen hängen vom jeweiligen Anlagentyp ab, im Allgemeinen ist jedoch ein Abstand von 2 bis 4 Zoll ausreichend.

Schritt 6

Die Sukkulenten gießen, wenn die Blumenerde vollständig trocken ist. Sorgen Sie nur für ausreichend Feuchtigkeit, um den Boden leicht zu befeuchten. Die überschüssige Feuchtigkeit fließt in das Kiesbett unter dem Boden.

Pin
Send
Share
Send