Weichspüler & Klärgruben

Pin
Send
Share
Send

Klärgruben sind ein wichtiger Bestandteil Ihres Haushalts, und Weichspüler können die ordnungsgemäße Funktion Ihrer Klärgrube gefährden. Kostspielige Reparaturen können vermieden werden, wenn die Verbraucher die Folgen der Verwendung von flüssigem Weichspüler verstehen.

Weichspüler kann Ihre Klärgrube beschädigen

Klärgruben

Aufgrund mangelnden Verständnisses und mangelnder Wartung finden viele Hausbesitzer ihre Klärgruben fehlerhaft. Eine der Substanzen, die im septischen System zum Versagen führen, ist flüssiger Weichspüler. Gemäß der Bedienungsanleitung für Ohio Onsite Wastewater Systems sollten Weichspüler nicht in flüssiger Form verwendet werden. Trocknerblätter sind jedoch zulässig. Abhängig von der Größe Ihres Hauses können die Kosten und die Komplexität des Austauschs der Klärgruben variieren.

Verstopfter Boden

Meistens treten die Probleme mit Abwassersystemen auf, wenn das Bodenbett (der Bereich außerhalb des Hauses, der die Abwassermaterialien auffängt, die aus dem Abwassersystem fließen) verstopft wird. Es wurde gezeigt, dass Weichspüler, die in Waschmaschinen verwendet werden, den Boden in Klärgruben verstopfen und zu Störungen und letztendlich zum Versagen führen.

Lösungen

Waschmaschinenfilter können manchmal dazu beitragen, zu verhindern, dass überschüssige Rückstände von Weichspüler, Flusen und anderen Partikeln in das Abwassersystem gelangen. Alle diese Substanzen, einschließlich parfümierter Bleichmittel, können das System verstopfen. Eine der besten Lösungen ist die Umstellung auf Trocknerblätter. Trocknerfolien wirken ähnlich wie flüssige Weichspüler und verleihen Ihrer Kleidung Weichheit und frisch duftende Düfte.

Verhütung

Überwachen Sie Ihre Wäschen. Wenn Sie gleichzeitig übermäßig viel Wäsche waschen, kann dies Ihr Abwassersystem überfordern. Wählen Sie, Ihre Wäsche regelmäßig statt regelmäßig zu waschen. Wenn Sie ein bis zwei Belastungen pro Tag anstelle von 15 Belastungen pro Woche ausführen, sparen Sie Stress und Anspannung für Ihr septisches System.

Mögliche Kontamination

Die US Environmental Protection Agency (EPA) rät, überhaupt keine Weichspüler zu verwenden, und empfiehlt, stattdessen, falls erforderlich, einfaches Chlorbleichmittel zu verwenden. Beschädigte Klärgruben können die Wasserversorgung im Haushalt verschmutzen. Die EPA empfiehlt, Ihr Abwassersystem alle fünf Jahre zu spülen, um Fehlfunktionen zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send