Wie man Polyurethan aus dem Teppich holt

Pin
Send
Share
Send

Polyurethanbeschichtung wird hauptsächlich auf Holz verwendet, da es als Wasserdichtungsmittel wirkt. Falltücher schützen Ihre Teppiche beim Malen. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass ein paar Tropfen auf den Boden fallen. Polyurethanlack ist schwieriger zu entfernen als Wasserlack, insbesondere wenn er getrocknet und krustig geworden ist. Sie können jedoch verschiedene Maßnahmen ergreifen, um diesen unschönen Fleck zu beseitigen.

Selbst mit Lappen ist es fast unvermeidlich, ein wenig Farbe auf den Teppich zu bekommen.

Schritt 1

Wischen Sie den Fleck manuell mit einer Zahnbürste und etwas Seifenwasser ab. Der Fleck tritt normalerweise sofort auf, wenn er noch feucht ist. Was übrig bleibt, aufsaugen und mit dem nächsten Schritt fortfahren, wenn noch Polyurethan übrig ist oder es getrocknet ist.

Schritt 2

Befeuchten Sie das Ende eines Lappens mit etwas Aceton und tupfen Sie es auf den Fleck. Aceton frisst Beschichtungen ab und wird als handelsüblicher Entlacker verkauft. Lassen Sie das Aceton einige Minuten auf dem Fleck stehen. Sie müssen den Teppich möglicherweise mit Aceton sättigen, wenn es sich um einen großen oder besonders hartnäckigen Fleck handelt.

Schritt 3

Mit einem Farbschaber auf das Polyurethan auftragen. Stücke davon sollten sich vom Teppich lösen. Polyurethanreste mit Lappen entfernen. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf, um das Polyurethan vollständig zu entfernen.

Schritt 4

Das Polyurethan mit einer groben Bürste abbürsten. Die Bürste sollte dabei helfen, Farbpartikel vom Teppich abzureißen.

Schritt 5

Reinigen Sie den Bereich mit warmem Wasser und Flüssigseife, um alles Aceton zu entfernen, und tupfen Sie es trocken. Staubsaugen Sie den Teppich, wenn Sie fertig sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Boden ausgleichen; Fussboden nivellieren; Untergrund spachteln und Ausgleichsmasse auftragen (Kann 2024).