Wie man einen antiken Wandteppich identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Antike Wandteppiche hatten drei Funktionen zu erfüllen: Dekoration; das Hinzufügen von Wärme und Isolierung zu kalten Palast- und Herrenhauswänden; und Portabilität zwischen den vielen Häusern der Reichen. Je größer der Teppich, desto wahrscheinlicher ist es, dass es ein alter ist. Während des viktorianischen Zeitalters produzierten die Produktionsstätten hängende Textilien für die Mittelklasse, um die Möbel in den Häusern der Reichen nachzubilden. Diese Teppiche waren jedoch viel kleiner und sahen anders aus.

Bildnachweis: DurdenImages / iStock / Getty ImagesEin Detail aus einem mittelalterlichen Wandteppich.

Herkunftsland

Das McKinley Tariff Act wurde 1890 verabschiedet und legte neue Gesetze und Gebühren für den Import von Waren aus anderen Ländern nach Amerika fest. Zur Identifizierung von Gegenständen für diesen Tarif mussten eingeführte Waren mit einem Kennzeichen versehen sein, aus dem das Herkunftsland hervorgeht. Handgewebte Wandteppiche von 1891 bis 1913 tragen nur den Namen des Landes auf der Rückseite des Wandteppichs, in der Regel in verblichener blauer Tinte. 1914 wurden jedoch die Worte "made-in" hinzugefügt, um das Alter eines importierten Wandteppichs zu identifizieren.

Tapisserie-Bau

Obwohl das Wort Tapisserie historisch handgewebte Textilien darstellt, sagen die Experten des Metropolitan Museum of Art in New York, sind nicht alle Tapisserien handgefertigt. Im viktorianischen Zeitalter wandte sich die Mittelschicht in Anlehnung an die Einrichtung der Reichen neu gefertigten Wandteppichen zu. Diese Wandteppiche schienen grauer mit Pastellfarben, um Alter zu simulieren; Außerdem haben sie einen durchgehenden Schuss - horizontale Fäden auf der Rückseite. Handgewebte Wandteppiche haben unterbrochene, kreuzgewebte Fäden. Untersuchen Sie den Stoff, um festzustellen, ob er handgewebt oder handgefertigt ist, da dies dazu beitragen kann, sein Alter einzugrenzen. Drehe den Wandteppich um. Wenn es handgewebt ist, sollten Sie das Bild auf der Rückseite sehen können.

Farbqualität

Antike Weber, denen die heutzutage erhältlichen synthetischen Farbstoffe fehlten, verwendeten pflanzliche Farbstoffe, um die lebendigen Farben der Tapisserie zu erzielen. Mit der Belichtung und der Zeit beginnen diese Farben zu verblassen und verlieren ihren Reichtum. Wenn die Vorderseite des Wandteppichs verblichen erscheint, die Rückseite jedoch immer noch helle, kräftige Farben aufweist, ist der Wandteppich alt und handgefertigt. Hergestellte Wandteppiche reproduzieren das Aussehen des Verblassens, zeigen jedoch keine hellen Farben auf der gegenüberliegenden Seite, da sie häufig Pastellfarben oder ähnliche Farben zur Nachahmung des Verblassens verwendeten.

Betreff

Handgefertigte und sogar viktorianisch gefertigte Wandteppiche erzählen eine Geschichte. Alte Wandteppiche mit Schwerpunkt auf religiösen oder mythologischen Geschichten; Im viktorianischen Zeitalter gefertigte Wandteppiche könnten Szenen aus fremden oder exotischen Ländern darstellen. Tapisserien aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert zeigten oft eine europäische Hirtenszene oder ein ländliches Leben.

Wenn alles andere schief geht

Wenn Sie das Alter Ihres Wandteppichs nicht bestimmen können, kann Ihnen ein Fachmann mit Erfahrung in Quilts, Textilien und Wandbehängen dabei helfen, das Alter Ihres Wandteppichs zu bestimmen. Der Fachmann kann Ihnen sogar Richtlinien für seine Pflege geben oder einen Restaurator empfehlen, der es für Sie reparieren und reinigen kann. Tapisserien, die 100 Jahre oder älter sind, erfordern besondere Behandlung und Pflege. Waschen Sie diese Artikel nicht von Hand oder stellen Sie sie nicht in eine Waschmaschine, wenn Sie möchten, dass sie lange halten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipp: Wie erkenne ich einen hochwertigen Teppich? (Kann 2024).