So reparieren Sie Bilderrahmen

Pin
Send
Share
Send

Kratzer auf einem Bilderrahmen sowie das Trennen von Fugen und zerbrochenem Glas lenken den Blick von der Kunst ab und sorgen für Ablenkung. Das häufigste Problem ist das Trennen von Fugen, und dies tritt normalerweise auf, weil die Fugen des Rahmens überhaupt nicht richtig verstärkt wurden. Sie können dies beheben, indem Sie flache Metalleckstreben an der Rückseite des Rahmens festschrauben. Denken Sie daran, dass das Reparieren eines Rahmens mit zerbrochenem Glas gefährlich ist - Sie müssen Vorkehrungen treffen, um sich und das Bildmaterial zu schützen. Decken Sie Ihren Arbeitsbereich und den Boden ab, wenn die Gefahr besteht, dass Glas herunterfällt.

Nehmen Sie den Rahmen von der Wand und legen Sie ihn mit dem Gesicht nach unten auf einen Tisch. Wenn das Glas Risse aufweist, behandeln Sie den Rahmen vorsichtig und tragen Sie Schutzhandschuhe.

Lösen Sie den Aufhänger und die Klemmen an der Rückseite des Rahmens mit einem Schraubendreher und entfernen Sie sie. Heben Sie die Unterlage und das Bildmaterial heraus und legen Sie sie flach an einen sicheren Ort. Wenn das Glas in einem Stück ist, heben Sie es heraus und legen Sie es mit dem Kunstwerk beiseite. Wenn das Glas Risse oder Brüche aufweist, tragen Sie beim Entfernen Handschuhe und sammeln Sie die Teile zur Entsorgung in einer Papiertüte. Sie können gebrochenes Glas nicht retten, selbst wenn es nur einen Riss gibt.

Lose Fugen auseinander ziehen. Wenn Sie Nägel oder Brads sehen, ziehen Sie sie mit einer Zange heraus. Es ist am besten, den gesamten Rahmen auseinander zu ziehen und alle Verbindungen zu reparieren, wenn mehr als eine Verbindung lose ist.

Schleifen Sie die Oberfläche mit Schleifpapier der Körnung 120 ab, wenn der Rahmen zerkratzt ist. Sie brauchen keine Schleifmaschine, um dies zu tun. nur von hand schleifen, mit dem korn gehen. Schleifen Sie weiter, um die Kratzer zu beseitigen, nachdem Sie das Finish entfernt haben.

Trennfugen wieder mit Tischlerkleber zusammenkleben. Tragen Sie eine kleine Menge Klebstoff auf eines der Teile in jeder Verbindung auf, setzen Sie dann den Rahmen zusammen und klemmen Sie ihn mit Eckklemmen oder einer Riemenklemme fest. Eine Riemenklemme ist vorzuziehen, wenn Sie alle vier Ecken verkleben. Wischen Sie überschüssigen Kleber von jeder Ecke mit einem feuchten Tuch ab. Lassen Sie den Kleber über Nacht trocknen.

Drehen Sie den Rahmen um und verstärken Sie jede Verbindung, indem Sie eine Eckstrebe anschrauben. Verwenden Sie Schrauben, die kürzer als die Dicke des Holzes sind, damit sie nicht durch die Vorderseite des Rahmens ragen.

Stellen Sie die Farbe des Holzes wieder her, wenn Sie es geschliffen haben, indem Sie einen Fleck auftragen und trocken wischen. Beenden Sie das Holz mit drei Schichten Sprühlack aus einer Aerosoldose, und schleifen Sie jede Schicht nach dem Trocknen und vor dem Sprühen mit Sandpapier der Körnung 320 ab.

Ersetzen Sie das Glas. Wenn Sie neues Glas kaufen müssen, messen Sie die Innenabmessungen des Rahmens mit einem Maßband. Ziehen Sie 1/8 Zoll von den Maßen ab und schneiden Sie das Glas mit einem Glasschneider auf diese Maße. Wenn Sie sich beim Glasschneiden nicht wohl fühlen, können Sie dies im Baumarkt erledigen lassen.

Legen Sie das Bildmaterial und die Trägerplatte in den Rahmen und setzen Sie die Klemmen und den Aufhänger wieder ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Formenbau Tutorial: Wie Sie einen antiken Bilderrahmen mit Putty reparieren (Kann 2024).