Wie behebe ich feststeckende Gardinenstangen?

Pin
Send
Share
Send

Im Laufe der Zeit können Gardinenstangen abgenutzt werden und in einigen Fällen stecken bleiben. Es gibt zwei Hauptgründe, warum Ihre Gardinenstange kleben bleibt. Die erste ist eine eingeklemmte oder festsitzende Walze. Die zweite ist eine Biegung in der Rutenbahn selbst, die verhindert, dass sich Ihre Vorhänge bis zu einem bestimmten Punkt öffnen oder schließen. Mit ein paar einfachen Schritten können Sie jedoch Ihre feststeckende Gardinenstange beheben.

Feststeckende Gardinenstangen können mit ein wenig Zeit und Mühe fixiert werden.

Schritt 1

Öffnen oder schließen Sie Ihre Vorhänge an der Stelle, an der sie tatsächlich kleben.

Schritt 2

Stellen Sie die Leiter an die Basis Ihrer Vorhänge, klettern Sie darauf und inspizieren Sie Ihre Gardinenstange visuell.

Schritt 3

Untersuchen Sie die Stangenspur Ihres Vorhangs. Wenn Sie Stellen sehen, an denen sich die Schiene möglicherweise verbiegt, biegen Sie sie vorsichtig mit der Zange in die richtige Position zurück.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Hauptrolle und die Riemenscheiben, an denen Sie die Vorhänge mit der Zugschnur (oder einem ähnlichen Mechanismus) öffnen und schließen. Versuchen Sie, sie mit den Fingern zu bewegen, um festzustellen, ob sie sich richtig bewegen oder rollen. Wenn sie festsitzen, arbeiten Sie sie mit einem Schlitzschraubendreher frei.

Schritt 5

Tragen Sie eine kleine Schicht WD-40 entlang der Schiene sowie auf die Riemenscheiben und Rollen auf. Achten Sie darauf, nicht zu viel auf einmal zu sprühen, da die Flüssigkeit nicht auf Ihre Vorhänge gelangen soll.

Pin
Send
Share
Send