Über Maulbeerwurzeln, die Probleme mit der Grundierung verursachen

Pin
Send
Share
Send

Maulbeerbäume - zu denen Feigen-, Brotfrucht- und Gummibäume gehören - sind für ihre Fähigkeit bekannt, das Wachstum in einer Vielzahl von Klimazonen und Bodenbedingungen aufrechtzuerhalten. Dies ist in erster Linie auf ihr gesundes Wurzelwachstum zurückzuführen, auch wenn die oberirdischen Zweige und Früchte spärlich oder geschwächt sind. Maulbeerbäume bergen für den Hausbesitzer die Gefahr von Stiftungsproblemen.

Ein Merkmal der Maulbeerbaumfamilie ist das zähe Wurzelwachstum.

Maulbeerbaum Fakten

Die Maulbeerbaumgattung Morus besteht aus mindestens 12 Arten, von denen in der Regel drei Arten wegen ihrer Frucht kultiviert werden. Historisch hat sich die Gattung Morusbaum in vielfältiger Weise bewährt. Mit Maulbeerblättern werden Seidenraupen und Rinder gefüttert, aus Rinde wird Papier hergestellt und die Früchte von Maulbeerbäumen werden als Nahrungsergänzungsmittel für Haushühner und Schweine verwendet. Obstgartenbesitzer pflanzen sogar Maulbeerbäume als Lockvogel, um Vögel davon abzuhalten, sich von ihren Obstbäumen zu ernähren, da die Vögel die Früchte der Maulbeerbäume bevorzugen.

Wurzelwachstum

Ein bemerkenswertes Merkmal von Laubbäumen - zu denen Eichen, Ulmen, Pappeln, Ahorn und Maulbeerbäume gehören - ist das kräftige Wurzelwachstum. Insbesondere Maulbeerbäume werden wegen ihres dichten Ast- und Blattwachstums kultiviert, was sie zu idealen Schatten- und Windschutzbäumen macht. Diese Dichte des oberirdischen Wachstums wird durch ebenso dichte Wurzelsysteme unterstützt, die dazu neigen, die umgebenden Bodenbereiche zu dominieren. Maulbeerbäume, die rund um Ihr Haus wachsen, können mit ihren Wurzeln Ihr Fundament beeinflussen.

Grundprobleme

Maulbeerbäume können Grundprobleme verursachen, aber dies liegt nicht speziell an den Wurzeln, die in Grundmaterialien eindringen. Wurzelwachstum wird zu einem Problem, wenn die Wurzeln die Festigkeit des Bodens unter dem Fundament beeinflussen. Die Bodentragfähigkeit unter Ihrem Fundament ist entscheidend für das Gewicht Ihres Hauses. Wurzelwachstum verursacht Grundprobleme, wenn es den Boden schwächt und nachlässt. Das Absinken des Bodens führt zu Knicken und Verwerfungen unter und um das Fundament, insbesondere bei Fundamenten mit Deckenbefestigung. Darüber hinaus werden vorhandene Fundamentrisse durch das Wurzelwachstum eines Baumes in der Nähe, insbesondere von Maulbeerbäumen, verschlimmert.

Vorbeugende Schritte

Maulbeerbäume brauchen wie alle Bäume Wasser, um zu überleben. Dies ist zunächst eine der Hauptaufgaben von Wurzelsystemen, und übermäßiges Grundwasser in der Umgebung Ihres Fundaments zieht das Wurzelwachstum an. Undichte Stellen in Sprinkleranlagen und Rohrleitungen sowie undichte Regenrinnen und zu kurze Fallrohre führen dazu, dass sich Wasser im Boden um Ihr Fundament sammelt. Durch falsche Gehalte sammelt sich auch Wasser an. Die Behebung dieser Probleme hilft, das Wurzelwachstum zu hemmen und die Möglichkeit von Gründungsschäden zu verringern. Extremere Maßnahmen - wie das Entfernen der Wurzeln von Maulbeerbäumen aus dem Fundament - können erforderlich sein. Sie sollten sich jedoch auf den Rat und das Fachwissen eines qualifizierten, lizenzierten Baumentfernungsunternehmens für ein solches Mittel verlassen.

Pin
Send
Share
Send