Wie man einen alten Duschabfluss verschließt

Pin
Send
Share
Send

Es ist verblüffend, wie das Herausnehmen einer alten Dusche in Ihrem Badezimmer die Atmosphäre in Ihrem Badezimmer verändert. Durch die Neugestaltung mit einer neuen Duschkabine haben Sie die Möglichkeit, von vorne zu beginnen. Oder Sie verzichten lieber ganz auf die Dusche und geben Ihrem Badezimmer das Gefühl von luxuriöser Geräumigkeit. Aber die Dusche selbst herauszunehmen ist nicht genug. Wenn Sie nicht vorhaben, eine neue Dusche an das alte Duschablaufrohr anzuschließen, müssen Sie diese verschließen. Das Verschließen eines Abflussrohrs verhindert, dass Kanalgase in Ihr Haus gelangen, und ermöglicht es Ihnen, den Boden darüber fertigzustellen.

credit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesWenn die Dusche weg ist, muss noch ein Abflussrohr verschlossen werden.

Schritt 1

Messen Sie den Durchmesser des Abflussrohrs - den Abstand in der Mitte des Rohrs - indem Sie das Maßband auf einer Seite über die Rohrwand haken und quer messen. Beachten Sie auch das Rohrmaterial. Abflussrohre haben in der Regel einen Durchmesser von 1 1/4 Zoll bis 4 Zoll und Duschen haben in der Regel eine Größe von 2 Zoll. Bleirohre sind selten, außer in Häusern, die in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts und früher gebaut wurden. Wenn Ihr Rohr Blei ist, wenden Sie sich an einen Klempner. Andernfalls besteht Ihr Duschablaufrohr wahrscheinlich aus Kunststoff, Kupfer oder möglicherweise Gusseisen.

Schritt 2

Eine großzügige Schicht Pfeifenreiniger / Grundierung auf die Außenseite der Pfeife auftragen, drei- bis viermal umwickeln oder nach Anweisung des Produktherstellers. Verwenden Sie zum Auftragen den Dürber in der Dose, die am Deckel befestigt ist. Mit einem Reiniger / Primer werden Öl, Schmutz und andere Verunreinigungen entfernt, sodass die Kappe besser am Rohr abdichtet. An vielen Orten erfordert das Erstellen von Code die Verwendung eines Primers.

Schritt 3

Verteilen Sie eine großzügige Schicht Pfeifenzement - wenn Ihr Abflussrohr aus weißem PVC oder grauem ABS-Kunststoff besteht - ähnlich wie Sie den Reiniger / Primer aufgetragen haben. Die Außenseite des Abflussrohrs dreimal herumwirbeln und dann die Innenseite der Abflussschraube mit weiteren drei Runden Zement bestreichen.

Schritt 4

Setzen Sie die Kappe auf das Abflussrohr und drehen Sie sie leicht, bis sie einrastet. Eine Vierteldrehung ist in der Regel ausreichend. Vermeiden Sie ein Überdrehen, da dies das Rohr oder die Verbindung beschädigen kann. Lassen Sie die Installation ungestört, während der Zement gemäß den Anweisungen des Herstellers aushärtet und trocknet, oder mindestens 24 Stunden, um auf der sicheren Seite zu sein.

Schritt 5

Schieben Sie eine Kappe für ein Gusseisenrohr über das Duschablaufrohr. Wenn mit der Kappe versehen, schieben Sie zuerst eine Gummihülse auf und dann die Kappe. Ziehen Sie das Metallband, das die Kappe umgibt, mit einem Ratschendrehmomentschlüssel fest, um eine luftdichte Abdichtung zu gewährleisten. Verwenden Sie alternativ einen Schraubendreher oder ein anderes vom Hersteller angegebenes Werkzeug.

Schritt 6

Wickeln Sie ein Stück Schmirgelleinen mit einer Körnung von 120 um das freiliegende Ende eines Kupferablaufrohrs und arbeiten Sie es ein oder zwei Minuten lang im oder gegen den Uhrzeigersinn hin und her, um die Oberfläche des Rohrs zu scheuern. Stoppen Sie, wenn das Rohr zu leuchten beginnt. Verwenden Sie eine Drahtbürste, um die Innenseite des Kappenrohrfittings auf ähnliche Weise zu behandeln.

Schritt 7

Tragen Sie eine dünne Schicht Flussmittel auf - die Lötpaste, die die Rohrverbindung zum Rohr abdichtet - und zwar außen am Rohr mit einem Säurebürsten - einem speziellen Pinsel, der häufig für Klebstoffe, Säuren und andere spezielle Lösungsmittel und Lösungen verwendet wird. Verteilen Sie auf ähnliche Weise eine dünne Schicht auf der Innenseite der Kappe. Schieben Sie die Kappe sofort über das Abflussrohr und nach unten, bis sie fest sitzt.

Schritt 8

Um das Rohr herum ein Stück feuerfestes Material wie z. B. ein Blech verteilen, um die umgebenden Oberflächen zu schützen und das Entzünden eines Feuers zu verhindern. Besorgen Sie sich einen Feuerlöscher und bewahren Sie ihn möglichst in der Nähe auf.

Schritt 9

Rollen Sie ein 6 bis 8 Zoll langes Stück bleifreies Lot ab. Schalten Sie eine Propanfackel ein und stellen Sie die Flamme so ein, dass ein starker, blau zentrierter Feuerkegel entsteht. Berühren Sie mit der Flamme die Rohrverbindung. Erhitzen Sie die Verbindung ein oder zwei Minuten lang, um das Flussmittel in der Verbindung zu verflüssigen.

Schritt 10

Berühren Sie mit der Lötspitze das Rohr unter der Kappe, wo der Steg endet, der die Verbindung zwischen Kappe und Rohr bildet. Führen Sie das Lot dem Rohr zu, während es schmilzt, als würden Sie mit Zuckerguss auf einen Kuchen schreiben. Umwickeln Sie die gesamte Verbindung zwischen Kappe und Rohr mit dem Lötmittel - ein Vorgang, der als "Schwitzen der Verbindung" bezeichnet wird - und entfernen Sie den Brenner und das verbleibende Lötmittel, wenn Sie fertig sind.

Schritt 11

Untersuchen Sie die Verbindung auf Löcher oder Lücken, nachdem das Rohr eine Minute abgekühlt ist. Wischen Sie überschüssiges Lot mit einem Tuch ab und entfernen Sie den Hitzeschild, bevor Sie Ihre Werkzeuge aufstellen.

Pin
Send
Share
Send