Wann sind Holzkohlebriketts zu alt für die Verwendung?

Pin
Send
Share
Send

Holzkohlebriketts sorgen beim Grillen für eine gleichmäßige Flamme. Sie werden durch Zusammenpressen von Sägemehl und Bindemitteln zu einheitlichen Briketts hergestellt. Wenn die Briketts zu alt sind, werden sie nicht angezündet. Wenn Sie feststellen, ob Ihre Holzkohlebriketts abgelaufen sind und wie Sie sie verwenden können, haben Sie genügend Brennstoff für Ihren nächsten Grill.

Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesErhöhen Sie die Haltbarkeit von Briketts mit der richtigen Lagerung.

Typen

Holzkohlebriketts gibt es in zwei Ausführungen - mit und ohne Feuerzeugflüssigkeit. Leichtere Flüssigkeit, die zu den Briketts hinzugefügt wird, erleichtert das Anzünden der Holzkohle, aber einige können einen leichten Petroleumgeschmack in ihren Nahrungsmitteln wahrnehmen, wenn mit leichterer Flüssigkeit infundierte Holzkohlebriketts verwendet werden. Natürliche Holzkohlebriketts enthalten keine leichtere Flüssigkeit und verwenden alle natürlichen Bindemittel. Marken unterscheiden sich darin, wie leicht sie anzünden und brennen. Probieren Sie mehrere aus, um den Markennamen der Briketts zu finden, mit denen Sie am liebsten kochen.

Abgelaufene Briketts

Wenn Briketts ihre Blütezeit überschritten haben, entzünden sie sich nicht so leicht. Dies geschieht, weil die darin enthaltene leichtere Flüssigkeit verdampft ist oder die Briketts Feuchtigkeit aus der Atmosphäre aufgenommen haben. Holzkohle ist porös und nimmt leicht Feuchtigkeit aus der Umgebung auf. Wie feuchtes Holz leuchten feuchte Briketts nicht. Wenn Ihr Behälter mit Holzkohlebriketts nass geworden ist oder sich die Briketts nicht so schnell entzünden, sind sie möglicherweise nicht mehr voll.

Lager

Bei sachgemäßer Lagerung von Holzkohlebriketts ist eine unbegrenzte Haltbarkeit gewährleistet. Bewahren Sie die Briketts in einem luftdichten Behälter auf. Stellen Sie den Behälter an einen kühlen, trockenen Ort. Dies verhindert, dass die Briketts übermäßiger Luftfeuchtigkeit ausgesetzt werden. Unversiegelte Briketts neigen auch zum Verdampfen der darin enthaltenen Feuerzeugflüssigkeit.

Briketts sparen

Wenn Sie Feuchtigkeit in Ihren Briketts bemerken, können Sie diese in der Sonne austrocknen. Die Holzkohlebriketts auf Backblechen ausbreiten und an einem trockenen Tag ein bis zwei Tage oder bis zum Austrocknen der Briketts in die volle Sonne legen. Wenn die Feuerzeugflüssigkeit verdunstet ist, geben Sie einen Spritzer Feuerzeugflüssigkeit auf die Holzkohle, bevor Sie sie anzünden, und lassen Sie die Briketts mindestens 30 Minuten lang brennen, bevor Sie sie zum Kochen verwenden.

Pin
Send
Share
Send