Wie behebe ich einen Bosch Axxis-Trockner?

Pin
Send
Share
Send

Ausgestattet mit neun Trocknungsprogrammen, einer großen Trommel und Knitter-Block-Technologie, um die Kleidung knitterfrei zu halten, verfügt der Bosch Axxis Trockner über eine Vielzahl attraktiver Funktionen. (Ref2) Wenn Ihr Bosch Axxis nicht so funktioniert, wie es sein sollte, ist es möglicherweise verlockend, einen Servicetechniker zu rufen. Tatsächlich können einige häufig auftretende Probleme wie Stromprobleme, Unterbrechungen und unvollständiges Trocknen zu Hause diagnostiziert und behoben werden.

Einige Probleme mit Bosch Axxis-Trocknern können zu Hause gelöst werden.

Trockner startet nicht

Schritt 1

Drücken Sie den Ein- / Ausschalter, um sicherzustellen, dass der Trockner eingeschaltet ist. Drehen Sie den Wahlschalter auf den gewünschten Zyklus. Drücken Sie die "Start" -Taste.

Schritt 2

Die Trocknertür schließen. Der Trockner startet erst, wenn die Tür sicher geschlossen ist. Entfernen Sie alle Hindernisse zwischen der Trocknertür und dem Gerät.

Schritt 3

Maschine ausschalten. Warten Sie fünf Sekunden, schalten Sie es ein, wählen Sie den Zyklus erneut aus und drücken Sie "Start". Stecken Sie das Gerät fest in die Steckdose, wenn es locker ist oder den Stecker gezogen hat.

Schritt 4

Setzen Sie den Leistungsschalter zurück, indem Sie den Schalter auf "Ein" stellen. Durchgebrannte Sicherungen ersetzen. Schalten Sie an den Stromkreis angeschlossene Geräte aus und ersetzen Sie die Sicherung durch eine für den Stromkreis geeignete Sicherung. Ersetzen Sie beispielsweise eine 15-A-Sicherung durch eine 15-A-Sicherung.

Zyklus stoppt unerwartet

Schritt 1

Schauen Sie sich das Flusenfilterlicht an. Reinigen Sie das Flusensieb, wenn das Licht an ist. Schalten Sie den Trockner aus, öffnen Sie die Tür und entfernen Sie das Flusensieb. Fusseln von Hand entfernen. Warten Sie, bis der Trockner abgekühlt ist, tauschen Sie das Flusensieb aus, schließen Sie die Tür und drücken Sie "Start".

Schritt 2

Überprüfen Sie die Abluftöffnung auf Verstopfungen. Entfernen Sie alle Hindernisse aus der Abluftöffnung, die von der Rückseite des Geräts zur Außenseite Ihres Hauses führen.

Schritt 3

Wärmetauscher reinigen. Schalten Sie den Trockner aus, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und öffnen Sie die Tür. Drücken Sie die Taste zum Öffnen des Wärmetauschers in der unteren rechten Ecke des Geräts. Ziehen Sie die Tür der Wärmetauscherblende nach unten, um sie zu öffnen. Drehen Sie die Halterungen auf beiden Seiten des Wärmetauschers in Richtung und ziehen Sie den Wärmetauscher nach vorne, um ihn zu entfernen. Lassen Sie Wasser über den Wärmetauscher laufen, um ihn zu reinigen. Trocknen Sie den Wärmetauscher, legen Sie ihn wieder in den Trockner und drehen Sie die Halterungen in ihre Ausgangsposition zurück. Schließen Sie die Abdeckung, schließen Sie den Trockner wieder an und starten Sie den Trockner erneut.

Wäsche ist nicht trocken

Schritt 1

Nehmen Sie etwas Wäsche aus der Trommel. Trocknen Sie zwei kleinere Lasten anstatt einer großen. Stellen Sie sicher, dass die Waschmaschine ausreichend Wasser aus der Wäsche entfernt, bevor Sie Wäsche in den Trockner geben.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Abluftöffnung und den Lufteinlass in der vorderen rechten Ecke des Geräts auf Verstopfungen. Entfernen Sie alle Hindernisse und starten Sie den Trockner erneut.

Schritt 3

Reinigen Sie die Feuchtigkeitssensoren in der Trommel. Wischen Sie die Sensoren, Metalleinsätze in den Paddeln und die Innenseite der Trommel mit einem in weißen Essig getauchten weichen Tuch ab. Lassen Sie die Sensoren trocknen und starten Sie den Zyklus neu.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Flusensieb reinigen - Wie Sie das Sieb einer Waschmaschine säubern (Kann 2024).