8 Nützlinge, die jeder Gemüsegarten braucht

Pin
Send
Share
Send

credit: @chronicphotojunkie via Twenty20

Welkende Blätter, Laublöcher, verrottendes Gemüse, klebrige Substanzen über Ihren ordentlichen Gemüsereihen? Es ist genug, um einen erwachsenen Gärtner zum Weinen zu bringen. Hatten Sie jemals den Wunsch, ein großes Personal zu haben, das Ihnen hilft, Ihren Gemüsegarten vor all diesen Insektenschädlingen zu schützen? Es ist nicht so schwer, eine Besetzung von Tausenden zu gewinnen, damit Ihre Ernte gedeiht und wächst, egal ob Sie einen Container-Garten oder einen in Ihrem Garten haben, und diese Assistenten wollen nicht einmal ein Gehalt. Diese Helfer heißen Nützlinge. Es mag seltsam erscheinen, Insekten zur Bekämpfung anderer Insekten einzubringen, aber das ist die natürliche Welt für Sie. Fast jede Art von Lebewesen ist Nahrung für eine andere. Indem Sie die Raubinsekten dazu ermutigen, sich in Ihrem Gemüsegarten niederzulassen, verringern Sie den Schaden durch die schlimmsten Gartenschädlinge. Wenn Sie nützliche Insekten als Bösewicht einsetzen, müssen Sie keine giftigen Chemikalien auf Ihr wachsendes Gemüse sprühen.

1) Marienkäfer

Der Rockstar der Nützlinge ist der Marienkäfer, aber wie alle Prominenten ist er besser unter dem Künstlernamen Marienkäfer bekannt. Sogar der jüngste Gärtner wird die süße, runde Form dieses gewöhnlichen nützlichen Insekts erkennen. Der Marienkäfer sieht vielleicht süß aus, ist aber auch ein gefräßiges Raubtier für Blattläuse, Schuppeninsekten und Mehlwanzen, die alle Ihre Gemüsepflanzen angreifen.

credit: @ willianism09 via Twenty20

Sie wissen vielleicht, dass die meisten Insekten sowohl ein Larvenstadium als auch ein Erwachsenenstadium aufweisen. Es ist wichtig zu lernen, das Larvenstadium des Marienkäfers zu erkennen, da Marienkäfer-Larven auch ein nützlicher Fresser für Blattläuse und Käfer sind. Tatsächlich kann eine Marienkäferlarve bis zu 40 Blattläuse pro Stunde fressen, insgesamt etwa 500 Blattläuse, bevor sie erwachsen wird. Auf der anderen Seite kann ein erwachsener Marienkäfer im Leben etwa 5.000 Blattläuse fressen. Halten Sie also Ausschau nach der Larve, die aussieht wie ein winziger Alligator von einem halben Zoll Länge. Sein Grundton ist schwarz, aber es hat Stacheln und helle Flecken auf seinem kleinen Körper. Und denken Sie daran, eine Larve zu töten, bedeutet, einen Marienkäfer zu töten.

Wie man anzieht: Ziehen Sie diese hilfreichen Insekten in Ihren Garten, indem Sie einige ihrer Lieblingsblumen pflanzen. Dazu gehören Dill, Löwenzahn, Farnblattgelb und Schafgarbe.

2) Grüne Florfliege

Je größer der Appetit eines nützlichen Insekts ist, desto mehr Unterstützung bietet es im Garten. Ein hilfreiches hungriges Insekt ist die grüne Florfliege, die Blattläuse, Raupen, Mehlwanzen, Schuppen, Thripse und Weiße Fliegen frisst. Ja, dieses entzückende Insekt kann sich trotz seines zarten Aussehens wirklich ernähren. Die grüne Florfliege ist nur 3 cm lang und hat einen hellgrünen Körper mit vier transparenten Flügeln.

Kredit: Chris Smith / 500Px Plus / GettyImages

Das Larvenstadium ist im Garten gleichermaßen hilfreich, wenn nicht sogar hilfreicher. Töten Sie sie also nicht. Sie sind ½ Zoll lang und hellbraun mit dunkleren braunen Abzeichen. Sie erkennen sie an ihren einzigartigen, gebogenen Backen, genau richtig zum Aufnehmen von Beute. Wie Teenager hungern sie die ganze Zeit und fressen gerne viele Insekten, die Sie nicht in Ihrem Gemüsebeet haben möchten, die gesamte Beute der erwachsenen Florfliegen sowie kleine Raupen, Blatttrichter und Insekten-Eier.

Wie man anzieht: Pflanzen Sie Dill, Angelika, Coreopsis, Goldmargerite, Kosmos und süßen Alyssum und fügen Sie ihnen eine Menge Wasser hinzu. Florfliegen-Erwachsene tendieren nachts zur Außenbeleuchtung, daher ist Solarlicht in Ihrem Garten eine gute Idee.

3) Soldatenkäfer

Wenn Sie in Ihrem Garten Kohl oder Mais anbauen, möchten Sie vielleicht Soldatenwanzen willkommen heißen. Diese Raubwanzen sehen bedrohlicher aus als andere nützliche Insekten. Sie sind braun oder gelb mit vielen schwarzen Flecken und mit einem waffenähnlichen Rüssel besetzt. Aber wenn Sie erst einmal verstanden haben, was sie mit diesen Nasen anstellen, werden Sie vielleicht lernen, die Soldatenwanzen zu lieben.

Gutschrift: @LadyShutterbug über Twenty20

Unersättliche Raubtiere, stachelige Soldatenwanzen, befallen einige der schädlichsten Gartenschädlinge, darunter den europäischen Maiszünsler und den Maisohrwurm, Zigeunermotten-Raupen, Kohlgreifer, Kohlwurm, Flohkäfer, Kartoffelkäfer, Fallarmee-Würmer, Rübenarmee-Würmer und Diamanten Motte, Wattebausch und mexikanischer Bohnenkäfer. Diese wendigen Insekten rasen herum, rasen auf Pflanzen zu oder fliegen zwischen ihnen hin und her, um Beute zu finden. Sobald die Beute gefunden wurde, steckt der Soldat seine Nasen ein und saugt die Säfte des Opfers aus. Alles in allem jagt der Soldatenkäfer etwa 100 verschiedene Schädlinge und ist damit ein sehr effektiver Helfer in Gärten und Gewächshäusern.

Auch hier müssen Sie nach den anderen Lebensabschnitten des Soldatenkäfers Ausschau halten. Die erwachsenen Frauen legen bis zu 1.000 tonnenförmige Eier auf Stängel und Blätter. Die Eier können grau, creme oder gold sein. Diese entwickeln sich zu Nymphen, die sich in der Nähe der Eizellen aufhalten und auch Insektenschädlinge fressen.

Wie man anzieht: Wenn Sie Soldatenkäfer einladen möchten, um den Krieg gegen die Schädlinge in Ihrem Gemüsegarten zu gewinnen, gehen Sie folgendermaßen vor: Pflanzen Sie permanente Staudenbeete, um ihnen Schutz zu bieten.

4) Minute Black Scavenger Fly

Die winzigen schwarzen Aasfresserfliegen fressen keine anderen Insekten, aber Sie möchten sie trotzdem in Ihrem Garten haben. Diese winzigen Insekten sind äußerst nützlich auf dem Komposthaufen, auf dem sie sich möglicherweise in großer Zahl ansammeln. Sie richten keinen Schaden an Menschen, Haustieren oder anderen Pflanzen an, beschleunigen aber den für den Kompost erforderlichen Verrottungsprozess.

Kredit: Was ist das Bug?

Wie man anzieht: Wenn Sie keinen Komposthaufen haben, ist es am besten, einen anzufangen, um diese Fliegen anzulocken. Und ein Komposthaufen, auf dem Sie Gartenabfälle und Küchenschalen platzieren, ist eine hervorragende und kostengünstige Möglichkeit, Ihren Gemüsegartenboden mit organischen Stoffen anzureichern. Ein Kompost muss nicht mit einem teuren Container oder einem ausgefallenen Zaun verbunden sein. Beginnen Sie einfach einen Haufen Bio-Müll in einer Ecke des Hinterhofs, fügen Sie Wasser hinzu und wenden Sie es gelegentlich. Während es kompostiert, verwandelt sich der Müll in braune, bodenähnliche Substanz, die den in Gartengeschäften gekauften Kompost ersetzen kann. Eingearbeitet in den Boden liefert es wichtige Nährstoffe für Ihr Gemüse und verbessert die Bodenentwässerung erheblich.

5) Maidwanzen

Lass dich nicht von ihren schlanken Körpern täuschen. Maidwanzen fressen viel und fressen Blattläuse, kleine Raupen, Milben, Kohlwürmer, Zikaden, Thripse und andere Gartenschädlinge. Sie sind auch Raubtiere von Motteneiern, Maiskolben, Maiszünslern, importierten Kohlwürmern, Armeewürmern, kleinen Sägeblattlarven, getrübten Käfernymphen, Spargelkäfern und Kartoffelkäferneiern und -nymphen. Ein junges Maid frisst nur ein Ei oder eine Blattlaus pro Tag, aber sie werfen täglich Dutzende Eier oder Beute ab, während sie sich zu Instars (ihrem jugendlichen Stadium) und Erwachsenen entwickeln

Kredit: Eakringbirds

Erkenne Maidwanzen an ihrer braunen Farbe. Sie sehen aus wie kleine, glatte Mörderwanzen, mit riesigen Augen und sehr langen Beinen für ihre Größe. Die vorderen Beine sind dicker als die hinteren und mit Stacheln ausgekleidet, um ihre Beute zu fangen und zu halten. Und ja, auch sie saugen mit ihren Mundteilen den Körperinhalt aus.

Wie man anzieht: Sie können diese Raubwanzen in einer Vielzahl von Erntesituationen finden. Wenn Sie zum Beispiel in der Nähe eines Alfalfa-Feldes leben, können Sie einige mit einem Kehrnetz fangen und in Ihren Gemüsegarten bringen. Alternativ können Sie sie anziehen, indem Sie Fenchel, Peter Pan-Goldrute, grüne Minze und Kümmel anpflanzen.

6) Piratenwanze

Sie können diese kleinen Bugs kaum sehen, und ihre geringe Größe erklärt, warum viele sie als "winzige" Piratenbugs bezeichnen. Sogar reife Erwachsene (schwarz mit weißen Rautenmustern) sind ungefähr 4 cm groß, während die flügellosen gelbbraunen Nymphen fast unsichtbar sind. Aber trotz ihrer geringen Größe fressen sowohl Nymphen- als auch erwachsene Piratenwanzen und fressen und fressen. Und was sie essen, sind die Insekten mit weichem Körper, die Sie aus Ihrem Gemüsegarten entfernen möchten, einschließlich Blattläuse, Spinnmilben, Thripse, Raupen und deren Eier.

Kredit: Dani Lev

Hass Spinnmilben? Ein erwachsener Piratenkäfer tötet täglich mehr als 30 Spinnmilben mit seinem dünnen Schnabel als scharfem Strohhalm. Sie stecken die Rüssel in die Beute und saugen sie wie einen Smoothie aus. Und diese kleinen Raubtiere sind wirklich schnell und reißen sich hinter die Insektenopfer und umklammern sie mit ihren Vorderbeinen, während sie sie durchbohren. Sie sind eines der ersten Raubtiere, die im Frühjahr schlüpfen, und es kann sein, dass Sie in einer Vegetationsperiode mehrere Generationen von ihnen bekommen. Achten Sie auf Piratenwanzen in ihren Jagdgebieten, dh auf Pflanzen wie Mais, Bohnen, Sojabohnen, Erdbeeren, Tomaten und Getreide sowie auf Blumen in der Nähe.

Wie man anzieht: Sie können zu Ihrem Hinterhof angezogen werden, wenn Sie ihre bevorzugten Lebensraumpflanzen wie Wicke, süßer Klee, Luzerne und Gänseblümchen anbauen. Es ist auch eine gute Idee, frühlings- und sommerblühendes Unkraut in einer Gartenecke verweilen zu lassen, da Piratenwanzen sie auch mögen. Um diese Insekten als Gartenarbeiter zu bekämpfen, sollten Sie Breitband-Pestizide oder bodengebundene systemische Pestizide vermeiden, die diese nützlichen Insekten töten können.

7) Parasitäre Wespen

Ein weiteres kleines, aber tödlich wirksames Raubtier ist die parasitäre Wespe, so klein, dass Sie sie möglicherweise nicht einmal entdecken. Sie sind normalerweise dunkel mit vier durchsichtigen Flügeln und weniger als 5 cm lang. Weil sie winzig sind und es mehr als 15.000 Arten gibt, sind sie schwer zu identifizieren. Aber wenn sie in Ihrem Garten "Personal" sind, werden Sie stark von ihrer Anwesenheit profitieren.

Kredit: Gilles Gonthier

Die Art und Weise, wie diese Wespen Insektenschädlinge töten, ist einzigartig, faszinierend und mit Albträumen behaftet. Die weiblichen Erwachsenen einiger Arten injizieren ihre Eier in ihre Beute. Während sich die Larven innerhalb des "Opfers" entwickeln, verschlingen sie die lebende Beute buchstäblich und fressen sie von innen nach außen. Das Verhalten anderer Arten ist etwas anders. Brachonidenwespen legen ihre Eier auf den Rücken ihrer Beute, und die Larven vollbringen von außen die gleiche Leistung.

Beachten Sie, dass Brachonidenwespen ihre Eier in Tomatenhornwürmer legen, sehr zerstörerische Schädlinge im Gemüsegarten, bevor Sie sich dabei zu sehr schlecht fühlen. Wenn Sie einen weißen Kokon auf dem Rücken des Wurms sehen, berühren Sie ihn nicht. Die Larve erledigt Ihre Arbeit für Sie und schlüpft dann in erwachsene Wespen, die den Zyklus fortsetzen und ihr Bestes tun, um Ihr Tomatenbeet frei von den Hornwürmern zu halten. Andere Arten parasitieren Maiskolben, Raupen von Zigeunermotten, Heuschrecken, japanische Käfer, mexikanische Bohnenkäfer, Kürbiswanzen und grüne Wanzen.

Wie man anzieht: Sie können diese Gartenfreunde in Ihren Garten holen, indem Sie die richtigen Blumen pflanzen. Versuchen Sie, Nektarpflanzen mit winzigen Blüten wie Schafgarbe, Zitronenmelisse, wilder Karotte, Dill und Petersilie zu verwenden.

8) Laufkäfer

Nun zur Nachtschicht. Ihr Garten arbeitet Tag und Nacht hart und produziert Ihr Sommeressen, sodass Ihr Sicherheitspersonal auch nachts arbeiten muss. Bringen Sie den Laufkäfer für diese wichtige Rolle mit. Besorgt über Nematoden? Raupen? Schnecken? Silberfisch? Die gesamte Laufkäferfamilie - von Larven bis zu Erwachsenen - frisst diese Insekten für Sie und mehr. Und sie sind nachts aktiv.

Gutschrift: @haroldjongman über Twenty20

Der nachtaktive Laufkäfer ist ein unersättliches Raubtier für Schadinsekten wie Mückenwürmer und Kohlmaden, die in Ihrem Garten auf und unter dem Boden lauern. Ein Käfer kann allein über 50 Raupen fressen. Aber das ist nicht alles. Diese Käfer sind groß und zäh und hungrig genug, um auch mit Schnecken und Schnecken fertig zu werden.

Wie können Sie herausfinden, ob Sie bereits Laufkäfer haben? Drehen Sie einen Baumstamm oder einen Felsen um und achten Sie auf große, schwarze, plumpe Käfer, die sich in Deckung begeben. Sie verstecken sich tagsüber und jagen nachts - eine perfekte Kombination für Ihren Gemüsegarten. Diese Käfer gehören regelmäßig zu den 10 besten Raubkäfern, die ein Garten haben kann. Fast alle Tausenden von Laufkäferarten in Nordamerika jagen andere Wirbellose, normalerweise Schädlinge.

Wie man anzieht: Ein paar verbliebene Baumstämme könnten helfen, aber Sie können diese Fehler auch beheben, indem Sie eine große Auswahl an mehrjährigen Pflanzen und Sträuchern einsetzen, um stabile Lebensräume zu schaffen, oder Weißklee als Bodendecker verwenden.

Pin
Send
Share
Send