Wie man Dianthusblumen tötet

Pin
Send
Share
Send

Dianthus 'leuchtend rosafarbene, rote oder lavendelfarbene Blüten mit gekräuselten Rändern sind seit Jahrhunderten bei Gärtnern beliebt. Einige Blumen der Gattung Dianthus sind Jungfrauenrosa, Sweet William und Nelken. Verschiedene Dianthusblüten können den ganzen Sommer über üppig blühen, oder die Blütenproduktion kann wachsen und abnehmen. Deadheading oder das Entfernen verbrauchter Blüten sorgen für konstante Blüten in Ihrem Garten während der gesamten Vegetationsperiode. Deadheading Dianthus ermöglicht es den Pflanzen, ihre Energie in das Wachsen von mehr Blüten und dichterem Laub zu lenken, anstatt Samen zu produzieren.

Helle, fröhliche Dianthusblumen geben eine mutige Erklärung im Garten ab.

Schritt 1

Warten Sie, bis die Blütenblätter Ihres Dianthus zu verblassen, welken oder abfallen, bevor Sie tot sind. Sie können auch Dianthus in voller Blüte schneiden, um ihn in ein Bouquet zu bringen, und das hat den gleichen Zweck wie Deadheading.

Schritt 2

Verwenden Sie eine Astschere oder eine Schere, um den verblassten Blütenstiel bis zur Basis direkt über dem nächsten Blattsatz zurückzuschneiden. Sie können ein paar Blätter für Sträuße schneiden, aber stellen Sie sicher, dass die Pflanze einige Blätter für die Photosynthese übrig hat.

Schritt 3

Sammle die toten Blumenstiele in einem Korb oder Eimer, um sie zum Komposthaufen zu tragen. Legen Sie alle Schnittblumen, die für einen Strauß bestimmt sind, sofort ins Wasser.

Schritt 4

Überwachen Sie Ihren Dianthus im Laufe des Sommers und Herbstes weiter. Je nach Art müssen einige Dianthusblüten während der Vegetationsperiode möglicherweise nur ein- oder zweimal abgestorben sein, während andere wöchentlich besondere Aufmerksamkeit benötigen.

Pin
Send
Share
Send