Top 10 Öfen

Pin
Send
Share
Send

Ein neuer Ofen ist mehr als eine finanzielle Investition. Der beste Ofen für zu Hause kann Ihr Zuhause das ganze Jahr über komfortabler machen. Es ist wichtig, dass Sie sich beim Kauf eines neuen Ofens Zeit nehmen. Schlüsselfaktoren sind Ofengröße, Effizienz und Typ.

Gutschrift: GregorBister / iStock / GettyImagesTop 10 Furnaces

Wenn die Rasseln beginnen oder die Registrierkassen im Dezember kalte Luft abpumpen, ist die Zeit, zu wissen, was Sie in einem Ofen benötigen, lange vorbei. Unabhängig davon, ob Ihr Ofen auf dem neuesten Stand ist, seit Jahren auf dem neuesten Stand ist oder einfach nicht die beste Arbeit leistet, um Ihnen während der gesamten Saison einen konstanten Komfort zu bieten. Bevor Sie sich an einen Vertragspartner wenden oder eine Qualität auswählen, sollten Sie einige Dinge wissen Ofensystem.

Art des Ofensystems

Ein Ofen, der heizt und kühlt, kann auf zwei Arten hergestellt werden, entweder als verpacktes oder geteiltes System. Ein verpacktes System umfasst sowohl Heiz- als auch Kühlkomponenten in einem Außengerät. Diese sind leicht zugänglich und führen kleine Reparaturen durch, wenn Sie mit elektrischen Maschinen und solchen Geräten arbeiten möchten.

Ein Split-System besteht aus einem Ofen, einer Kondensationseinheit und einer Spule. Diese Art von System wird durch Kriechgänge gewebt und in Kellerräumen versteckt. Sie können je nach verfügbarem Speicherplatz von einem geteilten System zu einem gepackten System wechseln.

Wenn Sie von einem geteilten System zu einem gepackten System wechseln, können Sie Speicherplatz in Ihrem Zuhause freigeben.

Fakten zur Kraftstoffquelle

Finden Sie heraus, was für Ihre Region am besten geeignet ist. Die Optionen für einen Ofen umfassen:

  • Gas
  • Öl
  • Elektrisch
  • Propan
  • Elektrisch angetriebene Wärmepumpe

Öl ist die stärkste Wärmequelle für Ihr Zuhause. Diese Arten von Öfen sind auch ziemlich teuer. Sie sind langlebig und nehmen viel Platz in einem Haus ein. Es ist eine gute Alternative für diejenigen, die keine Gasleitungen zu ihrem Haus haben.

Gasöfen sind wirtschaftlich und in Bereichen vorzuziehen, in denen die Temperaturen regelmäßig bis zum Gefrierpunkt sinken.

Der elektrisch angetriebene Wärmepumpentyp ist der kostengünstigste. Es ist ein Arbeitstier, das Wärme von einem Luftstrom auf einen anderen überträgt und in den wärmeren Monaten des Jahres als Klimaanlage verwendet werden kann.

Wie alt ist zu alt?

Ein alter Ofen in Ihrem Haus kann Ihre Energiekosten in die Höhe treiben, während Ihre Räume kalt bleiben. Das Ersetzen eines alten Haushaltsofens durch einen Hochleistungs-Gasofen kann sich mühsam und teuer anfühlen. Wenn Sie jedoch einen alten Ofen herausziehen und durch ein energieeffizientes Modell ersetzen, sparen Sie viel Geld und gestalten Ihre Wohnräume in kurzer Zeit gemütlicher und komfortabler.

Abgesehen von den Jahren, in denen ein Ofen summt, gibt es noch andere Faktoren, die ein ansonsten gesundes Gerät altern lassen. Die teureren Modelle verwenden in der Regel bessere Metalle und andere Materialien, die einem durchschnittlichen Verschleiß besser standhalten können als kostengünstigere Teile.

Wenn Sie Ihren Ofen rund um die Uhr betreiben, selbst wenn das Haus tagsüber oder über einen längeren Zeitraum leer ist, z. B. an Wochenenden, verschlingen Sie die Lebensdauer des Ofens. Das Einstellen von Temperaturen und Zeiten kann den Ofen entlasten. Wenn das Gerät zu groß oder zu klein für Ihren Raum ist, wird es schwerer zu handhaben sein, wie Sie Ihre Wohnkomfortzonen verwalten.

Wie lange hält ein Ofen?

Der beste Ofen für zu Hause bietet Ihnen mehr als ein Jahrzehnt guten Service.

Ein zuverlässiger Ofen sollte mindestens 15 Jahre halten. Ein hocheffizienter Gasofen kann jedoch bis zu 30 Jahre lang problemlos weiterlaufen. Durchlauferhitzer können eine Lebensdauer von mehr als 20 Jahren haben.

Ein Elektro- oder Hochleistungsgasofen hält in der Regel etwa 10 Jahre. Neuere Modelle sind nicht nur effizienter, sie benötigen auch oft weniger Platz.

Wann sollte ein Auftragnehmer eingestellt werden?

Wenn Sie den Ofen nicht selbst installieren, was von den meisten Branchenexperten eigentlich nicht empfohlen wird, müssen Sie zunächst einen Auftragnehmer beauftragen. Möglicherweise haben sie Erfahrung mit Herstellern in Ihrer Nähe und können Rabatte anbieten oder kennen zumindest die Angebote, die die Ofenhändler in Ihrer Nähe abgeschlossen haben.

Ein guter Bauunternehmer berechnet den Ofenbedarf Ihres Hauses anhand der Berechnung der manuellen J HVAC-Wohnlast der Air Conditioning Contractors of America. Wenn Sie sich für einen Ofen entschieden haben, können Sie die Reparaturhistorie online recherchieren. Die schlechtesten Ofenmarken weisen eine hohe Reparaturhäufigkeit auf.

Ein Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnikunternehmen kann die Elektroarbeiten, die Installation, das Hartlöten, die Rahmung und alle anderen Arbeiten ausführen, die für die Installation eines neuen Ofens erforderlich sind. Wenden Sie sich an das Better Business Bureau und den örtlichen Bauunternehmer, um zu überprüfen, ob sie derzeit in gutem Zustand sind.

Größe eines Ofens

Die meisten Ofensysteme in Haushalten sind heute größer als nötig, um sicherzustellen, dass das Haus in den Monaten rauer Witterung gut geheizt und gekühlt wird.

Ein Online-Ofengrößenrechner kann Ihnen dabei helfen, genau das zu ermitteln, was Sie benötigen, um Ihr Haus bei jedem Wetter komfortabel zu gestalten.

Zonen für die Dimensionierung eines Ofens

Es gibt verschiedene Zonen im ganzen Land, die aufschlüsseln, wie viele BTUs (British Thermal Unit) Sie pro Quadratfuß benötigen, um Ihr Zuhause zu heizen und zu kühlen. Es bewegt sich vom Süden des Landes in den Norden mit Taschen von verschiedenen BTUs überall. Dies kann Ihnen helfen, die Größe des Ofens zu bestimmen, den Sie benötigen.

Zone 1 erstreckt sich über einen großen Teil des südöstlichen Teils des Landes und erstreckt sich entlang des Südwestens. Zone 2 und 3 sind in der unteren Mitte des Landes mit großen Taschen entlang der gesamten Westküste gemischt. Zone 4 macht einen großen Teil der Landesmitte aus, und Zone 5 erstreckt sich über einen weiten Bereich der Nordgrenze der Vereinigten Staaten.

  • Zone 1 - 30 bis 35 BTUs
  • Zone 2 - 35 bis 40 BTUs
  • Zone 3 - 40 bis 45 BTUs
  • Zone 4 - 45 bis 50 BTUs
  • Zone 5 - 50 bis 60 BTUs

Top 10 der besten Hersteller von Haushaltsöfen

Laut Experten für Verbrauchereinkäufe gehören diese Unternehmen in den letzten fünf Jahren kontinuierlich zu den Top 10 der Ofenhersteller.

  • American Standard Heizung und Klimaanlage - American Standard ist seit mehr als 140 Jahren führend bei Sanitärprodukten und leistungsstarken Bauprodukten. American Standard ist ein angesehenes HLK-Unternehmen, das landesweit Qualitätssysteme vertreibt.
  • Lennox - Bietet eine breite Produktpalette und eine Vielzahl von Größen für alle Ofenanforderungen, von Öl bis Elektrizität.
  • Träger - Verfügt über eine breite Palette von Handels- und Wohnprodukten.
  • Bryant - Bryant ist seit mehr als 100 Jahren ein führender Anbieter von Heiz- und Kühlsystemen. Jedes seiner Produkte hat eine lebenslange Garantie.
  • Amana - Alle Modelle haben eine lebenslange Garantie auf den Wärmetauscher und eine 10-jährige Garantie auf Teile.
  • Coleman - Für den Kompressor gilt eine lebenslange Garantie und eine auf 90 Tage befristete Arbeitsgarantie mit einer auf 10 Jahre beschränkten Garantie auf Teile.
  • Trane - Energieeffiziente Öfen und eingeschränkte Garantie für den Sockel von 1 bis 20 Jahren.
  • Guter Mann - Einer der größten Hersteller von HLK-Teilen und -Produkten. Von den Schrauben bis zum Wärmeaustausch ist Goodman für den Bau des Ofens von Grund auf verantwortlich.
  • York - Hohe Bewertung für wirtschaftliche und langlebige HLK-Produkte.
  • Rheem - Große Auswahl an langlebigen Luft- und Heizungsprodukten.

Pin
Send
Share
Send