Der Unterschied zwischen getrockneten Erbsen und grünen Erbsen

Pin
Send
Share
Send

Die kleine, aber feine Erbse ist ein Kraftwerk aus Eiweiß, das mit krankheitsreduzierenden Vitaminen und bauchfüllenden Proteinen gefüllt ist. Getrocknete Erbsen und grüne Erbsen stammen im Grunde genommen von derselben Pflanze und haben die gleichen Eigenschaften, jedoch bis zu einem gewissen Punkt. Sie sind buchstäblich wie zwei Erbsen in einer Schote mit ein paar kleinen Unterschieden.

credit: HONG VO / iStock / GettyImagesDer Unterschied zwischen getrockneten und grünen Erbsen

Erbsenschule

Obwohl sie eine andere Art von Nahrung zu sein scheinen als die anderen getrockneten Lebensmittel in Ihrer Speisekammer, gehören Erbsen zur selben Familie wie Bohnen und Hülsenfrüchte. Sie werden normalerweise aufgrund ihrer Form als getrennt angesehen.

Erbsen sind kugelförmig, was die Hülsenfrüchte von ihren Hülsenfrüchten unterscheidet. Um Erbsen zu trocknen, werden sie in der Schote geerntet, wenn sie ihre volle Reife erreicht haben, und dann getrocknet. Wenn die Erbsen vollständig getrocknet sind, teilen sie sich an der Naht auf natürliche Weise.

Das Erbsen-Differential

Das Kaltwettergemüse gibt es in vielen Varianten. Grüne Erbsen, Snap Peas und Schnee oder Zucker Snap Peas sind die häufigsten und sind saisonal verfügbar. Erbsen schälen ist der beste Weg, um die frischesten Erbsen zu bekommen. Frisch, saftig und süß, sie sind prall und perfekt, um direkt aus der Schote zu kauen. Gedämpfte frische Erbsen haben ein bisschen Biss, wenn sie richtig gekocht werden, und sind weit entfernt von der Sorte, die zu getrockneten Erbsen wird.

Die meisten Erbsen, die frisch verkauft werden, können getrocknet werden, während die, die getrocknet verkauft werden, normalerweise nicht frisch verkauft werden. Die frischen Erbsen, die Sie im Supermarkt und auf dem Bauernmarkt finden, sind nicht die gleichen wie die, die für ihre reifen Samen geerntet und dann getrocknet werden. Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis die reifen Erbsenschoten für die Verarbeitung vollständig getrocknet sind. Reife Samen haben einen höheren Stärkegehalt und ergeben eine besser getrocknete Erbse.

Getrocknete Erbsen sind langlebig und können an einem kühlen, trockenen und vorzugsweise dunklen Ort jahrelang gelagert werden. Frische Erbsen können nur wenige Tage im Kühlschrank kühl und knusprig aufbewahrt werden, bevor sie beginnen, ihre feste, faserige Struktur zu verlieren. Getrocknete Erbsen müssen vor dem Verzehr rehydriert werden.

Erbsengesundheit

Getrocknete Erbsen sind zwar reich an Ballaststoffen, enthalten aber auch Eiweiß, Eisen, Vitamin C und B-Vitamine. Sie liefern mehr als 65 Prozent des Tageswertes für Ballaststoffe. Die Isoflavone in getrockneten Erbsen sind Phytonährstoffe, die mit einer Verringerung des Brust- und Prostatakrebsrisikos in Verbindung gebracht wurden. Erbsen sind auch Teil einer herzgesunden Ernährung, die das Risiko für Herzerkrankungen um mehr als 80 Prozent senkt.

Pin
Send
Share
Send