Können Sie Lacke über Hochglanzlackierungen auftragen?

Pin
Send
Share
Send

Lack ist eine klare Glasur, die normalerweise verwendet wird, um die Textur, Farbe oder Maserung von Naturholz hervorzuheben. Es wird auch manchmal als Schutzmittel auf gebeiztem oder lackiertem Holz angewendet. Es sollte in zwei bis vier dünnen Schichten aufgetragen werden und zwischen den Schichten vollständig trocknen, um den ultimativen Schutz zu gewährleisten. Die Anzahl der Schichten, die Sie auftragen, hängt von dem Gegenstand oder Gegenstand ab, den Sie lackieren, und von der beabsichtigten Verwendung. Lacke trocknen langsam und müssen zwischen den Schichten leicht geschliffen werden, was Geduld erfordert, um ein makelloses Finish zu erzielen.

Gemalte Ordnung

Die meisten Lackhersteller empfehlen, keinen Lack auf einer lackierten Oberfläche zu verwenden. Verwenden Sie es über gebeiztem Holz. Flecken dringen in das Holz ein und schützen es nicht vor anderen Verfärbungen, die beispielsweise durch ölige Finger oder Wasserschäden verursacht werden können. Wenn Sie bei Ihnen zu Hause eine lackierte Zierleiste gegenüber einer lackierten Zierleiste bevorzugen, entfernen Sie die vorhandene Farbe am besten durch Abziehen und Schleifen und färben und lackieren Sie die Zierleiste.

Trimmen

Es ist ratsam, bei der Bemalung von Zierleisten einen halb- bis hochglänzenden Lack zu wählen. Der Grund dafür ist, dass die Innenausstattung in der Regel in stark frequentierten Bereichen, wie z. B. auf Türen, angeordnet ist und mit größerer Wahrscheinlichkeit verschmutzt und verschmutzt wird. Glanzfarben sind nicht nur haltbar, sondern trocknen auch mit einer schellack- oder lackartigen Oberfläche, die einer häufigen Reinigung standhält, damit sie optimal aussehen. Wenn auf diese Weise lackiert, ist kein Lack erforderlich.

Lack verwenden

Aufgrund seiner Transparenz ist es am besten, den Raum, in dem Sie den Lack auf die Verkleidung auftragen, gründlich zu reinigen. Dies umfasst die Verkleidung selbst sowie die Möbel und Böden im Raum. Legen Sie vorsichtshalber Zeitungen oder Planen auf den Boden, damit während des Trocknens kein Staub oder Schmutz in den Lack gelangt. Wischen Sie die Verkleidung vor dem Auftragen mit einem Tuch ab. Hefttücher fangen und halten Schmutz und Staub und bereiten die Oberfläche gut für den Lack vor.

Verfärbung

Ein weiterer Grund, das Überlackieren von hell gestrichenen Verkleidungen zu vermeiden, ist die Tendenz des Lackes, sich mit der Zeit zu vergilben. Obwohl es auf den ersten Blick klar erscheinen mag, wird diese Vergilbung sehr deutlich, wenn sie auf weiße Farbe aufgetragen wird. Manchmal nimmt es eine gemischte Farbe an, z. B. wenn es über eine hellblaue Farbe aufgetragen wird, und die resultierende gelbe Verfärbung kann grünlich erscheinen. Beachten Sie dies bei der Auswahl der Bezugsfarbe und der Endbearbeitung.

Pin
Send
Share
Send