Wie man eine Gummibaumpflanze draußen hält

Pin
Send
Share
Send

Große, glänzende Blätter machen den Gummibaum (Ficus elastica) zu einer exotischen, dekorativen Wahl im Freien, aber seine begrenzte Winterhärte macht ihn zu zart, um einfach in einen sonnigen Garten zu tauchen. Es gehört zur Familie der Feigen und ist mit dem indischen Banyanbaum (Ficus benghalensis) verwandt. Verwenden Sie diese charakteristische Pflanze in geschützten Bereichen als Probe - aber seien Sie bereit, sie in Innenräumen zu bewegen, wenn die Temperatur sinkt.

Kredit: Maxim Bolotnikov / iStock / Getty ImagesRubber Baum Pflanzen wachsen 25 bis 40 Meter hoch im Freien.

Gib es was es will

Die heimische Umgebung der Kautschukbaumpflanze ist das ruhige, warme und strahlende Unterholz des tropischen Dschungels. Wenn Sie diese sanfte Umgebung nicht das ganze Jahr über duplizieren können, bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Pflanze zu verwöhnen. Gummipflanzen wachsen möglicherweise im Freien in den Winterhärtezonen 10 bis 12 des US-Landwirtschaftsministeriums, aber geschützt in einem geschlossenen Patio können Pflanzen in der USDA-Zone 9 überleben Behälter in eine leichte, gut ablaufende Blumenerde füllen. Im Freien verträgt eine Kautschukpflanze die meisten Böden, vorausgesetzt, sie entwässern gut - feuchte Böden fördern Krankheiten. Wo immer Ihre Pflanze lebt, halten Sie die Erde feucht und lassen Sie sie vor dem Gießen fast trocknen. Wenn Sie in einen Behälter pflanzen, wählen Sie einen mit mindestens einem Drainageloch.

Wählen Sie den richtigen Ort im Freien

Vermeiden Sie die Exposition einer Kautschukbaumpflanze gegenüber dem Westen. Sie verträgt nicht nur die Gefriertemperaturen, sondern leidet auch, wenn die Temperaturen auf 115 Grad Fahrenheit und höher steigen. Die Morgensonne an der Ostseite der Gebäude ist kühler und in der Nähe befindliche Gebäude reflektieren oder strahlen noch nicht die Hitze des Tages aus. Pflanzen Sie Ihre Gummipflanze in der Nähe des Schutzes anderer Bäume oder eines Gebäudes, aber lassen Sie viel Platz, da die Banyanwurzeln lang und kräftig sind und häufig auf der Erdoberfläche wachsen. Bieten Sie auch Schutz vor Brise und Zugluft von Klimaanlagen. Banyans wachsen in den USDA-Zonen 10 bis 12.

Winterunterkunft für Sommercamper

Eine Gummibaumpflanze kann ein kühles Wetter überstehen - es ist eine der härtesten Feigen -, aber wenn Ihre Gegend Winterschnee oder Kälteeinbrüche hat, wenn die Außentemperatur unter 50 Grad Fahrenheit bleibt, lassen Sie Ihre Gummibaumpflanze in einem Container auf Rädern. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, bringen Sie Ihren Sommercamper nach drinnen, bevor Sie die Zentralheizung einschalten. Der ideale Temperaturbereich für die große, lederartige Pflanze liegt bei 60 bis 65 F bei Nacht und bei 75 bis 80 F bei Tag. Bringen Sie die Pflanze tagsüber wieder nach draußen, wenn die Tagestemperaturen etwa eine Woche lang ansteigen, bevor Sie sie ganz nach draußen bringen.

Gummibaum Pflanzenpflege

Beschneiden Sie eine junge Kautschukpflanze, um mehrere Stämme zu entfernen und Gerüstäste zu fördern - Zweige mit einem halben Stammdurchmesser oder weniger, die den Stamm in einem Winkel von etwa 45 Grad verlassen. Verwenden Sie beim Beschneiden ein Abdecktuch und tragen Sie Handschuhe, um den milchig-weißen Saft von Haut und Boden oder Gehwegen fernzuhalten. Er enthält Giftstoffe, die Reizungen oder Magenverstimmungen verursachen können. Wischen Sie die Sägewerkzeugklingen nach jedem Baum mit einem in Alkohol getränkten Tuch ab. Gummibäume brauchen wenig Dünger - eine 1-Zoll-Schicht Kompost liefert den meisten Bäumen Stickstoff. Langsam wachsende Jungbäume profitieren von einer monatlichen Anwendung von 20-20-20 oder einem in voller Stärke verdünnten Dünger für Zimmerpflanzen, normalerweise 1 Teelöffel in 1 Gallone Wasser, das von Frühjahr bis Mittsommer anstelle von normalem Wasser angewendet wird.

Pin
Send
Share
Send