Fehlerbehebung und Reparatur eines Weed Eater Pull Cord

Pin
Send
Share
Send

Weed Eater ist der Markenname für ein bestimmtes Modell eines Fadenschneiders. Während alle Weed Eaters Fadenschneider sind, sind nicht alle Fadenschneider Unkrautfresser. Wie auch immer Sie Ihren Unkrautjäger nennen - wenn er einen gasbetriebenen Motor hat, hat er eine Zugschnur, um ihn zu starten, und wenn diese Schnur nicht funktioniert, wird auch der Fadenschneider nicht funktionieren. Die Wartung der Zugschnur an einem Rasenmäher ist normalerweise einfach, an einem Fadenschneider jedoch nicht. Das Problem ist, dass Sie normalerweise das gesamte Motorgehäuse zerlegen müssen, um an das Zugschnur-Aufwickelgehäuse zu gelangen. Sobald Sie dies tun, müssen Sie wahrscheinlich die Feder ersetzen, da dies der Teil ist, der am häufigsten ausfällt. Möglicherweise müssen Sie auch das Kabel selbst oder - falls es gerissen ist - den gesamten Riemenscheibenmechanismus austauschen.

Gutschrift: Simon Potter / Cultura / GettyImagesBehandlung und Reparatur eines Weed Eater Pull Cord

Was kann mit einer Zugschnur schief gehen?

Die drei häufigsten Probleme, die mit einer Zugschnur auftreten können, sind:

  • Die Schnur ist gerissen.
  • Die Schnur steckt fest.
  • Das Kabel wird nicht eingezogen.

Normalerweise benötigen Sie Zugriff auf den Rückzugsmechanismus, um diese Probleme zu beheben. Wenn die Schnur jedoch einfach festsitzt, können Sie sie möglicherweise lösen, indem Sie sie mit einem extra harten Ruck ziehen. Wenn die Schnur nicht eingezogen werden kann, kann dies auch daran liegen, dass sich etwas im Rücklaufgehäuse verfangen hat. Häufiger ist jedoch das Problem, dass die Feder gebrochen ist. In jedem Fall müssen Sie in den Rückstoßmechanismus einsteigen, um ihn zu reparieren.

So greifen Sie auf den Rückstoßmechanismus zu

Bei einigen Trimmern ist der Starter-Rücklaufmechanismus am Motorgehäuse angebracht, häufig in der Nähe des Schalldämpfers. Wenn es sich bei Ihrem um eines davon handelt, müssen Sie nur ein paar Schrauben und eine Plastikabdeckung entfernen, um den Anlasser freizulegen. Bei einigen Modellen ist jedoch eine erhebliche zusätzliche Demontage erforderlich, da sich der Rückstoßmechanismus im Motorgehäuse direkt hinter der Kupplung befindet. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen, wobei Sie Ihr Benutzerhandbuch als Leitfaden für modellspezifische Verfahren verwenden:

Entfernen Sie die Trimmerwelle aus dem Motorgehäuse

Entfernen Sie mit einem Schraubendreher die Schrauben, mit denen die Trimmerwelle befestigt ist, und lösen Sie alle Drähte. Trennen Sie den Gaszug mit einer Spitzzange vom Vergaser, um ihn von der Halterung zu heben. Trennen Sie die Welle und legen Sie sie beiseite.

Binden Sie den Kolben

Entfernen Sie die Zündkerze und stopfen Sie einen Lappen oder ein Stück Seil in die Zündkerzenöffnung. Dieser Vorgang ist erforderlich, um zu verhindern, dass sich der Motor dreht, wenn Sie die Kupplungstrommel entfernen.

Die Kupplungstrommel abschrauben und entfernen

Führen Sie einen Schraubendreher in die Welle in der Mitte der Kupplungstrommel ein und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um die Schraube zu entfernen. Ziehen Sie die Trommel von der Welle.

Kupplungsscheiben entfernen

Keilen Sie einen Schlitzschraubendreher auf das Ende einer der Kupplungsscheiben und schlagen Sie mit einem Hammer gegen den Uhrzeigersinn. Der Dämpfer sollte ihn so weit lösen, dass Sie ihn von Hand abschrauben können. Wiederholen Sie dies mit der anderen Kupplungsscheibe.

Motorgehäuse zerlegen

Entfernen Sie die Schrauben, die die beiden Hälften des Motorgehäuses verbinden, und trennen Sie die Hälften, um den Motor und die Starterbaugruppe freizulegen. Je nach Modell müssen Sie möglicherweise eine Halteplatte abschrauben und entfernen, um auf den Rückstoßmechanismus zugreifen zu können.

Wartung des Rückstoßmechanismus

Die Riemenscheibe wird normalerweise durch einen Sicherungsring an der Welle gehalten, den Sie mit Ihren Fingern oder einer Zange abziehen können sollten. Unter diesem Ring befindet sich eine Quelle. Achten Sie darauf, es zu speichern. Sobald der Ring und die Feder weg sind, können Sie die Riemenscheibe entfernen. Dahinter befindet sich eine Rückholfeder, ähnlich wie bei mechanischen Uhren. Wenn Sie diese Feder ersetzen müssen, was Sie wahrscheinlich tun, kaufen Sie ein Kit, das sowohl die Feder als auch das Gehäuse enthält. Sie wollen nicht mit der Aufgabe beschäftigt sein, eine neue Feder in das alte Gehäuse zu zwingen.

Um den Anlassermechanismus wieder zusammenzubauen, vergewissern Sie sich, dass die Rückstellfeder vorhanden ist, und setzen Sie die Riemenscheibe auf die Welle, richten Sie sie mit den Kerben aus und drücken Sie sie nach unten. Drehen Sie die Riemenscheibe sechs oder sieben Mal gegen den Uhrzeigersinn, um die Feder aufzuwickeln und die Spannung durch Herunterdrücken aufrechtzuerhalten. Führen Sie das Kabel durch das Motorgehäuse und die Riemenscheibe und binden Sie am Ende einen Knoten. Setzen Sie die Riemenscheibenfeder und die Riemenscheibenkappe wieder ein, während Sie die Riemenscheibe weiter spannen. Lassen Sie die Riemenscheibe danach langsam zurückrollen, wodurch das Kabel automatisch aufgewickelt wird, bis der Griff bündig mit dem Motorgehäuse abschließt. Sie können den Trimmer jetzt in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: STIHL KM 110- How to Start (Kann 2024).