Berechnung der Quadratmeterzahl und Bestellung des Laminatfußbodens

Pin
Send
Share
Send

Der Prozess der Berechnung der Quadratmeterzahl eines Raums oder mehrerer Räume für Laminatböden kann für einen unerfahrenen Heimwerker überwältigend sein. Sie sind sich nicht ganz sicher, wie Sie beginnen sollen, wo Sie enden sollen oder wie Sie genau wissen sollen, wie viel Bodenmaterial Sie benötigen. Sie können sich jedoch entspannen, da das Messen für neue Bodenbeläge nur ein grundlegendes Verständnis von Mathematik und Maßen erfordert.

Kredit: Gary Ombler / Dorling Kindersley Rf / Getty ImagesMessen Sie die Maße des Raumes, um seine Gesamtquadratfuß zu berechnen.

Benötigte Materialien

Um die Gesamtfläche eines Raums zu berechnen, um zu wissen, wie viel Laminatboden gekauft werden muss, sammeln Sie Vorräte und haben Sie einen Helfer in der Nähe. Für dieses Projekt benötigen Sie:

Papier Bleistift Maßband Taschenrechner

Quadrat- und Rechteckzimmer

Quadratische und rechteckige Räume werden genauso gemessen. Stellen Sie sich in Ihre Tür und spannen Sie das Maßband über den Boden, bis es die Wand direkt gegenüber von Ihnen erreicht. Bitten Sie gegebenenfalls einen Helfer, das Ende des Maßbandes an die Wand zu halten. Bringen Sie Ihr Ende des Maßbandes in die Mitte der Tür. Notieren Sie die Messung. Betreten Sie den Raum und messen Sie von Wand zu Wand in die entgegengesetzte Richtung Ihrer ersten Messung. Sie müssen nur zwei Dimensionen des Raums messen: Breite und Länge. Notieren Sie sich beide Maße. Multiplizieren Sie die beiden Maße, z. B. 10 Fuß Breite, mit 12 Fuß Länge. Die Antwort - 120 - repräsentiert die Quadratmeterzahl des Raumes. Führen Sie denselben Vorgang auch in allen Schränken aus, in denen Sie Fußböden verlegen möchten, und fügen Sie deren Gesamtfläche zur Gesamtfläche des Raums hinzu.

Unregelmäßig geformte Räume

Nicht alle Räume sind perfekte Quadrate oder Rechtecke. Einige haben zusätzliche Ecken, während andere an einem oder beiden Enden des Raumes achteckig sind. Unterteilen Sie unregelmäßige Räume mit zusätzlichen Ecken in Quadrate, um sie zu messen. Messen Sie wie bei rechteckigen Standardräumen jeden Abschnitt separat und berechnen Sie Ihre Maße. Addieren Sie alle Einzelmaße, um die Quadratmeterzahl des Raums zu erhalten. In einem Raum, der an einem oder beiden Enden achteckig ist, messen Sie an den längsten oder breitesten Punkten und berechnen Sie ihn wie einen quadratischen Raum.

Der Abfallfaktor

Um sicherzustellen, dass Sie über genügend Bodenmaterial verfügen, müssen Sie Abfälle, Fehler oder andere unvorhergesehene Probleme berücksichtigen, indem Sie einen zusätzlichen Prozentsatz zur benötigten Gesamtfläche hinzufügen. Bauunternehmer und Industriefachleute addieren üblicherweise 10 Prozent der Gesamtfläche zu der Menge, um Verschwendung, Fehler oder falsche Messungen auszugleichen. Addieren Sie alle Ihre Maße für jeden Raum, um die Gesamtfläche zu erhalten, und multiplizieren Sie das Ergebnis mit 1,10, um die Gesamtfläche zu berechnen, die benötigt wird. Wenn Sie beispielsweise 500 Quadratfuß benötigen, entspricht das Multiplizieren mit 1,10 550 Quadratfuß.

Bestellen Sie den Bodenbelag

Bestimmen Sie die Anzahl der Kartons, die Sie benötigen, bevor Sie Ihren Laminatboden bestellen. Jede Dose Bodenbelag sollte eine Angabe der Gesamtfläche enthalten, die sie abdeckt. Ein Kasten Bodenbelag kann 30 Quadratfuß bedecken. Teilen Sie diese Zahl in die Gesamtfläche des Bereichs, den Sie abdecken möchten. Wenn Sie beispielsweise insgesamt 550 Quadratfuß (einschließlich Abfall) geteilt durch 30 haben, entspricht dies etwas mehr als 18 Kisten. Runden Sie auf die nächste ganze Zahl - 19 - auf, um die Anzahl der Felder zu ermitteln, die für die Ausführung Ihres Projekts erforderlich sind.

Pin
Send
Share
Send