Installieren eines Ausgleichsbehälters an einem Warmwasserbereiter

Pin
Send
Share
Send

Hitze verursacht Ausdehnung. Wenn sich Wasser erwärmt und ausdehnt und kein Ausdehnungsgefäß zum Auffangen des "Überlaufs" vorhanden ist, können Rohre auslaufen oder sogar platzen. Schäden an Ihrem Warmwasserbereiter sind ebenfalls möglich. Die meisten Gebiete des Landes verlangen, dass Warmwasserbereiter entweder über Ausdehnungsgefäße oder spezielle Ventile verfügen, die das überschüssige Wasser ablassen. Ausdehnungsgefäße sind die besten, da sie mehr Wasser aufnehmen können.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Größe des Warmwasserbereiter-Ausgleichsbehälters, den Sie benötigen. Dies hängt davon ab, wie viele Liter Wasser Ihr Warmwasserbereiter enthält. Erwerben Sie den passenden Ausgleichsbehälter, ein T-Stück und Teflonband.

Schritt 2

Suchen Sie die Kaltwasserzuleitung und bestimmen Sie, welcher Teil davon horizontal (nebeneinander) zum Warmwasserbereiter verläuft. Hier soll sich Ihr Ausdehnungsgefäß befinden und mit dem Warmwasserbereiter selbst verbunden werden.

Schritt 3

Schalten Sie den Wasserkocher aus, während Sie den Ausgleichsbehälter installieren, WENN IHR WASSERHEIZER ELEKTRISCH IST. Wenn Sie jedoch einen Gaswarmwasserbereiter haben, sollten Sie dies NICHT versuchen, es sei denn, Sie wissen genau, wie Sie die Gasversorgung ein- und ausschalten. Gefährliche Dämpfe können sich sehr schnell aufbauen, und die kleinsten Funken oder Zündquellen können sie entzünden. Außerdem können die Dämpfe in das Haus gelangen und bei Familienmitgliedern und Haustieren Krankheit oder Tod verursachen.

Schritt 4

SCHALTEN SIE DIE WASSERVERSORGUNG ZUM WASSERHEIZUNG AB. Hängen Sie dann den Ausgleichsbehälter ÜBER die Kaltwasserzuleitung, wo er sowohl für den horizontalen Teil als auch für den Warmwasserbereiter zugänglich ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Ausdehnungsgefäß sicher an der Wand oder an einem anderen Träger befestigt ist, an dem es hängt. Es hat ein gewisses Gewicht und kann den Warmwasserbereiter oder die Umgebung beschädigen, wenn er herunterfällt. Die Anweisungen des Herstellers für das Ausdehnungsgefäß geben Auskunft darüber, wie dies zu tun ist.

Schritt 5

Den T-Stück-Anschluss an der Kaltwasserzuleitung anbringen.

Schritt 6

Stellen Sie fest, welches Ende des Gewindestutzens am Ausgleichsbehälter zum T-Stück passt.

Schritt 7

Wickeln Sie das Teflonband um das richtige Ende. Den Tankanschluss am T-Stück anbringen.

Schritt 8

Ziehen Sie die Verschraubung mit einem Rohrschlüssel fest an.

Pin
Send
Share
Send