Erstellen Sie mit unserem DIY-Tutorial einen modernen geometrischen Tischläufer

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Jeran McConnel

Ein Tischläufer ist das perfekte Accessoire, wenn Sie Ihrem Esszimmer ein wenig Farbe und Muster verleihen möchten. Und wenn Sie einen langen Tisch besitzen (wie meinen), der eine Neun-Fuß-Läufer, Ihr eigenes mit diesem DIY besonders anzufertigen ist der Weg zu gehen. Aber natürlich funktioniert dieses Projekt auch für jede Größentabelle!

Ich liebe geometrische Muster und Formen, und als ich auf interessante Bodenfliesen stieß, die gestreifte Fliesen mit Dreiecken kombinierten, entschloss ich mich, diesen Look mit Stoff selbst zu gestalten. Obwohl dies in jeder Farbkombination möglich ist, um Ihr Zuhause zu ergänzen, habe ich mich für Schwarz-Weiß entschieden, weil ich ein großer Fan dieser Kombination mit hohem Kontrast bin.

Kredit: Jeran McConnel

Ich würde mich nicht als Quilter bezeichnen, aber ich habe einige Quilts gemacht. Alle meine Quilts sind einfache, mutige Formen, die ohne Plan oder Muster beginnen. Normalerweise erstelle ich Quadrate und spiele dann mit Kombinationen herum. Das Schöne an dieser einfachen "Quilten" -Methode ist, dass Sie wirklich keine großartigen Nähfähigkeiten haben müssen. Sie müssen nur in der Lage sein, gerade Linien zu schneiden und zu nähen und dann viele (und viele) Nähte zu bügeln. Und ok, Sie brauchen auch ein gutes Maß an Geduld, da es viele Schritte zu diesem Tutorial gibt. Aber glauben Sie mir, Sie werden das Endergebnis lieben!

Kredit: Jeran McConnel

Dinge, die du brauchen wirst

  • Stoffschneider, Matte und Lineal (besorgen Sie sich dieses Set und nennen Sie es einen Tag)

  • Baumwollstoff, 2 Farben (ein Meter Weiß; vier Meter Schwarz)

  • 1 ½

    Meter Pellon Fusible Fleece (einseitiges Loft-Schmelzvlies)

  • Nähmaschine

  • Stifte

  • Schere

  • Bügeleisen und Bügelbrett

Kredit: Jeran McConnel

Schritt 1

Schneiden Sie zunächst den gesamten Stoff für die Blöcke aus. Sie werden zwei verschiedene Blöcke machen: Einer ist ein schwarz-weißes Dreieck und der andere ist ein einzelner weißer Streifen auf einem schwarzen Quadrat. Ich werde sie als Dreiecksblock und Streifenblock bezeichnen.

Mein Läufer ist neun Fuß lang, also brauchte ich drei Quiltblöcke mal 20 Quiltblöcke, was insgesamt 60 Blöcken entspricht. Ich habe die Hälfte meiner Blöcke als Dreiecke gemacht und die andere Hälfte als Streifenblock.

Schneiden Sie die Dreiecke mit einem Rollschneider, einer Matte und einem Lineal zuerst aus: Schneiden Sie 6 ½ mal 6 ½ Zoll große Quadrate aus und schneiden Sie dann das Quadrat diagonal aus, um Dreiecke zu bilden.

Nun schneiden Sie die Stücke für die Streifenblöcke. Für jeden Block schneiden Sie ein 1 mal 6 Zoll großes Stück weißen Stoff und zwei 3 mal 6 Zoll große Stücke schwarzen Stoff.

Kredit: Jeran McConnelKredit: Jeran McConnel

Spitze: Je genauer Sie die Teile schneiden und gerade Linien nähen, desto einfacher ist es, alle Linien auf der Quiltoberseite abzugleichen. Nehmen Sie sich also Zeit für diese Schritte.

Schritt 2

Die Blöcke zusammennähen. Sie werden gute Seiten des Stoffes zusammenfügen und eine Nahtzugabe von ¼ Zoll nähen.

Kredit: Jeran McConnelKredit: Jeran McConnel

Schritt 3

Öffnen Sie alle Nähte und bügeln Sie sie flach.

Kredit: Jeran McConnelKredit: Jeran McConnel

Schritt 4

Schneiden Sie alle Ecken ab, die an den Dreiecksblöcken hängen, sobald die Nähte flach gebügelt sind.

Kredit: Jeran McConnel

Schritt 5

Schneiden Sie alle losen Fäden ab, drehen Sie die Blöcke um und bügeln Sie sie erneut, um sicherzustellen, dass alle Nähte flach liegen und die Blöcke keine Falten haben.

Kredit: Jeran McConnel

Schritt 6

Legen Sie das Muster Ihres Läufers auf den Tisch oder den Boden. Das Schöne an diesem Läufer ist, dass alles möglich ist! Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um diese Blöcke zu platzieren.

Kredit: Jeran McConnel

Schritt 7

Nähen Sie die Reihen von drei Blöcken zusammen. Verwenden Sie wieder nur eine Nahtzugabe von ¼ Zoll.

Schritt 8

Alle neuen Nähte aufbügeln.

Kredit: Jeran McConnel

Schritt 9

Beginnen Sie nun, eine Reihe auf die nächste Reihe zu nähen. Sie können diese zusammenheften, um sicherzustellen, dass die Ecken bei jedem Block übereinstimmen.

Kredit: Jeran McConnel

Schritt 10

Alle Nähte wieder aufbügeln! Klappen Sie dann die Steppdecke um und bügeln Sie den Läufer richtig gut, damit keine Blasen, Klumpen oder Falten entstehen.

Schritt 11

Schneiden Sie 1-Zoll-Streifen aus schwarzem Stoff für eine Quilt-Grenze. Schneiden Sie diese entlang der vier Meter Stoff ab, damit sie nicht zusammengefügt werden müssen. Nähen Sie diesen Rand an allen Seiten des Quilt-Tops mit guten Seiten zusammen.

Kredit: Jeran McConnel

Schritt 12

Schneiden Sie das Stück Pellon in zwei 17-Zoll-breite Streifen. Die Watte sollte ¼ kleiner sein als das Quilt-Oberteil. Legen Sie die Klebeseite auf die falsche Seite des Quiltdeckels.

Kredit: Jeran McConnel

Schritt 13

Glätten Sie das Quilt-Oberteil und den Wattebausch, drehen Sie beide um und bügeln Sie das Quilt-Oberteil für eine Weile oder bis der Wattebausch am Stoff haftet.

Kredit: Jeran McConnel

Schritt 14

Dies ist ein optionaler Schritt, aber möglicherweise möchten Sie in einigen Reihen "in den Graben nähen". Dabei werden einfach einige der Reihen direkt an der Naht festgenäht. Dadurch bleibt der Pellon noch sicherer in Position.

Schritt 15

Schneiden Sie die Reste des schwarzen Stoffes in zwei 18-Zoll-breite Streifen, die jeweils 1 ½ Meter lang sind. Nähen Sie die beiden Längen zusammen, um ein langes Stück für den Rücken des Läufers zu erhalten. Bügeln Sie das Stück gut und legen Sie dann die gute Seite des Stoffes gegen die gute Seite der Steppdecke. Stecken Sie es fest und nähen Sie es an der Außenkante mit einer Nahtzugabe von 2,5 cm um. Nähen Sie die Lagen in dieser Reihenfolge zusammen: Rückseite unten mit der guten Seite nach oben, gesteppte Oberseite in der Mitte mit der guten Seite nach unten und Watte oben. Belassen Sie eine 5-Zoll-Öffnung an einer der Seiten (keine Ecke). Verwenden Sie diese Öffnung, um den Läufer mit der rechten Seite nach außen zu drehen.

Kredit: Jeran McConnel

Schritt 16

Bügeln Sie mit der rechten Seite nach außen alle Kanten aus und stecken Sie den Stift in die Öffnung, die Sie zum Drehen der Steppdecke gelassen haben. Nähen Sie die Öffnung oben rechts an der Kante der Steppdecke zu.

Kredit: Jeran McConnelKredit: Jeran McConnelKredit: Jeran McConnel

Jetzt wird mein Tisch niemals nackt sein! Es sieht schick aus und wird mit diesem lustigen gesteppten Läufer zusammengezogen.

Kredit: Jeran McConnel

Pin
Send
Share
Send