Mein Stihl 250 Trimmer geht beim Starten nach hinten los

Pin
Send
Share
Send

Ein Rückzünder entzündet den Kraftstoff oder etwas anderes Brennbares außerhalb des Zylinders, in dem er gezündet werden soll. Wenn Gas in den Zylinder läuft, sendet die Spule einen Funken aus, um das Gas zu entzünden. Wenn Ihr Stihl 250-Trimmer nach hinten losläuft, geht dieser Funken entweder frühzeitig verloren, erreicht ihn gar nicht oder lässt etwas anderes im Motor zünden.

Überprüfen Sie den Schalldämpfer

Der Schalldämpfer entlüftet die schädlichen Kohlenstoffabgase aus dem Motor. Mit der Zeit lagert sich dieser Kohlenstoff allmählich an den Wänden des Schalldämpfers, des Funkenfängersiebs und der Auslassöffnung ab. Wenn Sie diese Teile nicht gereinigt haben - normalerweise etwa alle 90 Betriebsstunden -, hat sich möglicherweise eine Ansammlung im Abgassystem gebildet, die sich aufgrund des brennenden Kraftstoffs im Zylinder entzündet. Schalldämpfer, Sieb und Auspufföffnung müssen mit einer Bürste, einem Lappen und einem milden Reinigungsmittel gereinigt werden. Wenn der Schlamm zu dick ist, tauschen Sie die Komponenten aus.

Überprüfen Sie das Zündmodul

Wenn die Zündspule den Funken aussendet, muss sie durch einen Stromkreis von Drähten zum Stecker wandern. Wenn diese Drähte locker oder korrodiert sind, kann der Funken vorzeitig springen. Bauen Sie den Anlasser, das Schwungrad und die Zündanlage auseinander und überprüfen Sie alle Kabel, insbesondere die Erdungs- und Kurzschlusskabel, am Zündmodul. Ersetzen Sie alle korrodierten oder losen Drähte und vergewissern Sie sich immer, dass sie richtig mit dem Modul, der Zündkerze und dem Zündschalter verbunden sind. Wenn Sie den Verdacht haben, dass die Zündanlage und die Kabel Ihr Problem nicht gelöst haben, müssen Sie das gesamte Modul austauschen.

Überprüfen Sie das Schwungrad und den Schlüssel

Das Schwungrad muss sich schnell genug drehen, um genügend magnetische Energie aufzubauen, um die Spule auszulösen und den Funken auszulösen. Das Schwungrad dreht sich über die Kurbelwelle und ist über einen Metallschlüssel mit der Kurbelwelle verbunden. Dieser Schlüssel kann leicht verbogen werden, wodurch sich das Schwungrad unregelmäßig dreht, wodurch der Funken vorzeitig ausgelöst werden kann. Das Schwungrad kann auch um die Lamellen herum reißen, wodurch es sich schlecht dreht und den Funken nicht richtig zündet.

Überprüfen Sie das Einlassventil

Wenn der Motor durch den Luftfilter oder das Vergasersystem einen Zündaussetzer oder einen Zündaussetzer verursacht, kann Kraftstoff aus dem Vergaser in den Zylinder austreten. Dies bedeutet, dass Kraftstoff vor dem Zylinder gezündet wird. Dies kann auf ein defektes Einlassventil oder einen defekten Einlasskrümmer zurückzuführen sein, durch den zusätzliche Luft in das System entweicht. Die Dichtungen können auch austrocknen und reißen, wodurch Kraftstoff oder Luft austreten können. Vergaser und Dichtungen ausbauen, zerlegen und auf Dichtheit prüfen. Sie müssen auch das Einlassventil überprüfen und gegebenenfalls ersetzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vergaser läuft über (Kann 2024).