Warum wird meine Rosmarinpflanze schwarz?

Pin
Send
Share
Send

Rosmarinpflanzen werden aus verschiedenen Gründen schwarz. Durch Feuchtigkeit und Insekten kann sich Schimmel bilden, eine Überwässerung der Pflanze kann zu einer Pilzkrankheit führen, und eine unsachgemäße Pflege der Rosmarinpflanze kann dazu führen, dass sich die Blätter ablösen. Wenn Sie eine schwarze Verfärbung auf der Rosmarinpflanze bemerken, behandeln Sie sie richtig, oder die Pflanze kann schließlich absterben. Pilzkrankheiten und Schimmelpilze breiten sich weiterhin auf der Pflanze aus und Insekten können die Krankheiten sogar auf andere Pflanzen in Ihrem Haus oder Garten übertragen.

Halten Sie Rosmarinpflanzen gesund, indem Sie sie richtig pflegen.

Schimmel

Insekten können Schimmel oder Mehltau auf der Rosmarinpflanze verursachen. Die Insekten hinterlassen oft eine Honigtausubstanz, die Schimmelbildung verursacht. Sobald sich auf den Rosmarinblättern Schimmel bildet, werden sie schwarz. Schimmel kann sich an jedem Teil der Pflanze bilden und kann sich unter den richtigen Bedingungen sogar auf dem Boden entfalten. Zu viel Feuchtigkeit kann zu Schimmelbildung führen. Entfernen Sie infizierte Blätter mit einer sauberen Gartenschere von der Pflanze. Schneiden Sie die Blätter ab und desinfizieren Sie die Schere nach jedem Schnitt, um ein Ausbreiten der Form zu verhindern.

Pilzkrankheit

Pilzkrankheiten treten bei Rosmarinpflanzen häufig auf, wenn sie überbewässert sind. Pilzkrankheiten wie Blattflecken verfärben die Blätter und lassen sie gelb, braun oder schwarz werden. Kleine schwarze Punkte können auch auf den Blättern erscheinen, was darauf hinweist, dass sich Pilzsporen gebildet haben. Der Pilz breitet sich weiter aus, es sei denn, Sie entfernen ihn aus der Pflanze, indem Sie ihn mit einem Pestizid behandeln. Befruchten Sie die Rosmarinpflanzen, um die Nährstoffe anzureichern, nachdem Sie die Pilzkrankheit beseitigt haben.

Wenig Licht

Rosmarinpflanzen brauchen volles Sonnenlicht, um zu gedeihen. Schattige Bedingungen können dazu führen, dass die Blätter an der Pflanze absterben. Die Blätter verfärben sich schwarz oder braun, wenn sie sich aufgrund des fehlenden Sonnenlichts von der Pflanze lösen. Die Pflanze lässt solange Laub fallen, bis sie ausreichend Sonnenlicht erhält. Suchen Sie einen neuen Standort, an dem die Rosmarinpflanze direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Verhütung

Rosmarinpflanzen von unten gießen, damit die Pflanze das Wasser aufnehmen kann. Stellen Sie das Wasser in die Pflanzentasse, damit kein Wasser auf die Stängel oder das Laub der Pflanze gelangt. Entfernen Sie abgestorbenes und erkranktes Laub von der Pflanze, um eine Ausbreitung zu verhindern. Besprühen Sie den Rosmarin mit einer insektiziden Seife, wenn Sie Insekten an der Pflanze bemerken. Platzieren Sie den Rosmarin an einem Ort, an dem er täglich mindestens 8 Stunden direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Verpflanzen Sie den Rosmarin an einem neuen Standort, wenn Sie ihn im Freien anbauen. Platzieren Sie Rosmarin nicht an einem feuchten Ort, da die Pflanzen in trockener Luft gedeihen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rosmarin im Garten anbauen und pflegen - Meine Tipps (Kann 2024).