Wie man Stacheldrahtzäune dehnt

Pin
Send
Share
Send

Stacheldrahtzäune werden durch Aneinanderreihen von Stacheldraht zwischen Zaunpfosten hergestellt. Die Reihen werden einzeln aufgehängt. Um einen effektiven Zaun zu erhalten, muss der Draht fest gespannt werden, bevor er an einem Pfosten befestigt wird. Lose Stacheldrähte erhöhen nicht nur das Risiko, dass der Zaun versagt, sondern stellen auch eine Gefahr für alle Tiere dar, für die der Zaun errichtet wurde. Da Stacheldrahtzäune jeweils aus einem Drahtstrang bestehen, wird der Zaun beim Aufhängen strangweise gespannt.

Stacheldrahtzäune müssen straff gespannt werden, um eine wirksame Barriere zu schaffen.

Schritt 1

Erstellen Sie eine Eckstrebenbaugruppe, wenn Sie keine haben, und fahren Sie den Eckzaunpfosten in ein Loch mit einem Durchmesser von 20 Zoll und einem Durchmesser von 3 1/2 Fuß in den Boden. Graben Sie die Löcher für die beiden Aussteifungspfosten in einem Abstand von 3 m (20 Zoll) und einer Tiefe von 2 m (2 Fuß). Verwenden Sie Beton, um die Pfosten zu verstärken, und verbinden Sie sie dann mit horizontalen Balken von den Oberseiten der Aussteifungspfosten bis zur Oberseite des Eckpfostens. Führen Sie einen Draht von der Oberseite jedes Stützpfostens zur Unterseite des Eckpfostens, um zusätzliche Unterstützung zu bieten, und ziehen Sie ihn fest, bevor Sie ihn sichern. Verbinden Sie diesen Draht mit einer zusätzlichen Drahtlänge mit den Trägern.

Schritt 2

Installieren Sie zusätzliche Pfosten (sogenannte Linienpfosten) mit einem Abstand von 15 bis 20 Fuß in der Richtung, in der Sie den Zaun installieren möchten. Verwenden Sie dazu eine Schnur oder eine Kreidelinie, um sicherzustellen, dass Ihre Pfosten in einer geraden Linie verlaufen. Erstellen Sie auf die gleiche Weise, wie Sie Ihre Eckstrebe hergestellt haben, alle 650 Fuß zusätzliche Strebenbaugruppen, wobei Sie die Strebenbaugruppe gerade halten, anstatt sie zum Erstellen einer Ecke zu verwenden. Fahren Sie mit dem Fahren der Pfosten fort und bauen Sie nach Bedarf Stützelemente, bis Sie die nächste Ecke Ihres Zauns erreichen. Bauen Sie eine weitere Eckstreben-Baugruppe und kehren Sie dann zu Ihrer Startecke zurück.

Schritt 3

Befestigen Sie den ersten Strang Stacheldraht mit einer Drahtklammer oder einer verzinkten Stahlklammer an der Eckbaugruppe und positionieren Sie ihn oben an Ihrem Eckpfosten. Wenn Sie mit Ihrem Zaun Vieh aufnehmen, sollte sich der Stacheldraht auf der Seite befinden, auf der das Vieh aufbewahrt wird. Ansonsten platzieren Sie es entlang der Außenseite des Zauns.

Schritt 4

Ziehen Sie den Stacheldraht an der Aussteifungsstange und befestigen Sie dann eine Lasche am Draht, um ihn fester zu ziehen. Das Come-Along ist eine spezielle Kabelklemme, die für die Verwendung beim Umzäunen, Umwickeln und Festhalten des Kabels entwickelt wurde, während das Come-Along selbst an einer Kette oder einem Haken befestigt und gezogen wird. Wenn der Stacheldraht vollständig gegen den Stützpfosten gespannt ist, sichern Sie ihn mit einer Drahtklammer oder einer Heftklammer.

Schritt 5

Führen Sie den Stacheldrahtstrang zur nächsten Klammer- oder Eckbaugruppe, je nachdem, welche am nächsten liegt. Befestigen Sie das Come-Along erneut, indem Sie den Draht straff ziehen und den Stacheldraht am ersten Abspannpfosten befestigen. Dehnen Sie den Draht erneut und verbinden Sie ihn ebenfalls mit dem Mittelpfosten.

Schritt 6

Kehren Sie zum ersten Zeilenposten zurück, an dem Sie beim Strecken des Stacheldrahts vorbeigekommen sind. Befestigen Sie den Stacheldraht am Pfosten und fahren Sie dann mit dem nächsten fort. Arbeiten Sie weiter an der Verspannungsbaugruppe, an der Sie den Stacheldraht gespannt haben, und befestigen Sie den Draht an jedem Leitungspfosten, um ihn straff zu halten und ein Durchhängen zu verhindern.

Schritt 7

Ziehen Sie den Stacheldraht weiter von einer Klammerbaugruppe zur nächsten, bis Sie den Strang von einer Eckbaugruppe zur nächsten gesichert haben. Befestigen Sie die Litze an allen Leitungspfosten, kehren Sie dann zur ursprünglichen Ecke zurück und beginnen Sie, die nächste Litze nach unten zu fädeln. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie alle Stacheldrahtstränge fertiggestellt haben, die an diesem Zaunabschnitt hängen.

Schritt 8

Wiederholen Sie den Vorgang für die verbleibenden Zaunlängen. Beginnen Sie mit der oberen Litze und arbeiten Sie sich nach unten. Jeder neue Draht, der dem Zaun hinzugefügt werden muss, sollte dem mittleren Pfosten einer Eck- oder Strebenbaugruppe hinzugefügt und mit einem Kommando straff gespannt werden, bevor er am Strebenpfosten befestigt wird, damit keine Schwäche entsteht der Zaun.

Pin
Send
Share
Send