Polieren von gebürstetem Metall

Pin
Send
Share
Send

Gebürstetes Metall ist Metall, das ein gebürstetes Aussehen erhält, nachdem es einen Abriebprozess durchlaufen hat, typischerweise unter Verwendung eines feinen Sandpapiers. Die gebürstete Textur des Metalls ist ein dauerhafter Effekt, der dem Metall ein gutes Aussehen verleiht. Der Bürsteffekt hinterlässt ein markantes Erscheinungsbild von feinen Linien auf dem Metall und alle Linien verlaufen in die gleiche Richtung. Aluminium, Nickel und Edelstahl werden als gebürstete Metalle verwendet. Gebürstete Metallgegenstände sollten zuerst gründlich gereinigt werden, da der Glanz des Metalls durch die Politur wirksam hervorgerufen werden kann.

Schritt 1

Entfernen Sie Schmutz oder Staub von der Oberfläche des Metalls, indem Sie es mit einem weichen Tuch abwischen. Dadurch wird es für den Reinigungs- und Poliervorgang vorbereitet.

Schritt 2

Stellen Sie eine Reinigungslösung her, die aus ½ Liter Wasser und ½ Tasse Essig besteht. Legen Sie die Essigreinigungslösung in einen Behälter und rühren Sie den Inhalt um.

Schritt 3

Holen Sie sich einen sauberen Schwamm oder ein sauberes Tuch, tauchen Sie es in den Behälter mit der Reinigungslösung und wischen Sie das gebürstete Metall mehrmals mit dem Schwammtuch ab. Achten Sie dabei darauf, dass die Oberfläche des Metalls ordnungsgemäß gereinigt wird. Dadurch werden überschüssiger Schmutz oder hartnäckige Flecken von der Metalloberfläche entfernt.

Schritt 4

Trocknen Sie das Metall an der Luft oder wischen Sie es mit einem sauberen, trockenen Tuch ab, bis es vollständig trocken ist.

Schritt 5

Verwenden Sie ein Polierpad, um das gebürstete Metall zu polieren. Eine Exzenterschleifmaschine mit Polierscheibe bietet die besten Ergebnisse, da sie das Metall effektiv poliert.

Schritt 6

Legen Sie das Polierpad auf den Exzenterschleifer und polieren Sie das gebürstete Metall. Wiederholen Sie diesen Schritt zweimal oder bis das gebürstete Metall ein glänzendes Aussehen hat.

Pin
Send
Share
Send