Einfachstes Gemüse zum Anbau in Arizona

Pin
Send
Share
Send

Arizonas heißes, trockenes Klima ist ideal für den Anbau vieler Gemüsesorten. In der warmen Jahreszeit ist der Anbau in Wüstengebieten im Sommer einfach. Das Wetter in Arizona bietet auch das ganze Jahr über gute Wachstumsbedingungen für viele Ernten der kühlen Jahreszeit.

Hitzebeständige Tomaten sind die beste Wahl für Südarizona.

Tomaten

Obwohl der Bundesstaat Arizona ein wichtiges Anbaugebiet für kommerzielle Hydrokulturtomaten ist, leidet diese Ernte manchmal unter sehr heißen Temperaturen. Wenn Sie in den wärmeren Gegenden von Arizona erfolgreich Tomaten anbauen möchten, sollten Sie nach frühen Sorten suchen, die für hohe Temperaturen gezüchtet werden. Die Universität von Florida hat eine Hybrid-Tomate namens Solar Set entwickelt, die gedeiht und Früchte setzt, wenn die Temperatur über 90 Grad Fahrenheit steigt. Andere Sorten sind die Roma Paste Tomate, Celebrity und Champion. Die Redwood Barn Nursery in Davis, Kalifornien, empfiehlt diese Tomaten für heiße Gegenden, da sie im heißen, trockenen Sommerklima des kalifornischen Central Valley, das Teilen von Arizona ähnelt, erfolgreich sind. In kühleren Gegenden von Arizona eignen sich Tomaten, die im April oder Mai gepflanzt wurden, gut für die Sommermonate.

Chilis und andere Paprikaschoten

Peperoni und Paprika eignen sich gut für heiße, trockene Klimazonen wie das südliche Arizona. Die Website Phoenix Tropicals empfiehlt, sie im Frühling und Herbst anzubauen, wenn Sie in einer der heißesten Regionen leben. Wenn Sie in einer kühleren Gegend leben, sind Paprika eine gute Wahl für die Sommermonate. Sie brauchen volle Sonne und profitieren von der regelmäßigen Anwendung von Düngemitteln wie Fischemulsion. Wenn Sie rund um die Pfefferpflanzen eine 3 bis 4 Zoll dicke Schicht organischen Komposts auf dem Boden verteilen, bleibt der Boden kühl und feucht.

Brokkoli

Laut Phoenix Tropicals lässt sich dieses nahrhafte Gemüse in Arizona leicht anbauen. Um mit dieser Ernte in der kühleren Jahreszeit Erfolg zu haben, pflanzen Sie Brokkolisamen im Herbst und werden sie voraussichtlich im Frühjahr ernten. Brokkoli schmeckt am besten in der vollen Sonne, aber wenn es zu heiß wird, brennt dieses Gemüse und sprengt vorzeitig die Samen. In höheren Lagen und Gebieten im Norden Arizonas ist es besser.

Aubergine

Die meisten Auberginensorten eignen sich gut für die Hitze der Wüste von Arizona und können sehr produktiv sein. Wählen Sie aus der traditionellen Aubergine mit Globus oder einer ungewöhnlicheren Sorte wie der japanischen Aubergine, die lang und schmal ist. Phoenix Tropicals empfiehlt, im März Auberginen von Starterpflanzen in den heißen Teilen von Arizona zu pflanzen. Wenn Ihre Region Frühlingsfrost bekommt, warten Sie bis nach dem letzten Frost, bevor Sie Auberginen pflanzen. Wenn Sie Auberginen in den heißesten Gegenden von Arizona anbauen, achten Sie darauf, die Erde feucht zu halten und sie mindestens einmal im Monat mit Fischemulsion zu füttern, die gemäß den Anweisungen in der Packung gemischt und angewendet wird.

Spinat

Die Arizona Master Gardeners-Website empfiehlt den Anbau von Spinat als Winterernte in den wärmeren Regionen des Staates. Sie können dieses frostharte Blattgemüse im Spätsommer, Spätwinter oder frühen Frühling pflanzen und das nahrhafte Grün ernten, bevor die Temperaturen zu hoch werden, was dazu führt, dass der Spinat aus dem Samen springt. In den kühleren Gegenden von Arizona wächst im Frühjahr und Herbst Spinat, aber selbst die kühleren Sommertemperaturen in diesen Regionen führen dazu, dass der Spinat verrutscht.

Pin
Send
Share
Send