So stellen Sie Ihre eigenen Tischdecken für einen 8-Fuß-Rechtecktisch her

Pin
Send
Share
Send

Tischdecken sind einfach herzustellen, auch wenn Sie keine oder nur geringe Nähkenntnisse haben. Wenn Sie Ihre eigene Tischdecke herstellen, können Sie nicht nur Geld sparen, sondern diese auch an das Farbschema Ihres Esszimmers oder an eine Urlaubsfeier anpassen. Denken Sie bei der Auswahl von Stoffen für Ihre Tischdecke daran, dass schwerere Stoffe für Wohnkulturen Flecken und Verschmutzungen besser standhalten.

Tischdecken mit einem Hauch von Eleganz für zwanglose Mahlzeiten.

Schritt 1

Entscheiden Sie, wie groß Ihre Tischdecke sein soll, je nachdem, wie lange der Tropfen dauern soll. Dies ist die Stoffmenge, die über der Tischkante hängt. Typische Tropfen reichen von 6 bis 12 Zoll. Je länger der Tropfen, desto dramatischer das Aussehen.

Schritt 2

Fügen Sie das gewünschte Fallmaß zur Länge und Breite des Tischmaßes hinzu, um zu bestimmen, wie viel Stoff Sie benötigen. Fügen Sie 1 Zoll zu den Breiten- und Längenmaßen hinzu, um eine Nahtzugabe zu ermöglichen. Wenn Ihr Tisch zum Beispiel 1,80 m lang und 1,80 m breit ist und Sie einen 11-Zoll-Fall wünschen, benötigen Sie einen 9-mal-5-Fuß-Stoff.

Schritt 3

Den Stoff zuschneiden.

Schritt 4

Drehen Sie den Stoff mit der rechten Seite nach unten und falten Sie eine 1-Zoll-Nahtzugabe um den Stoff und sichern Sie ihn mit Nadeln. Schneiden Sie für saubere Ecken an jeder Ecke ein Dreieck aus der Nahtzugabe, sodass die Nahtzugabe von den angrenzenden Seiten beim Falten sauber zusammenfällt.

Schritt 5

Nähen Sie die Mitte der Nahtzugabe nach unten, um eine fertige Naht zu erstellen. Legen Sie für eine Tischdecke ohne Nähte ein Klebeband zwischen die 1-Zoll-Nahtzugabe und den Tischdeckenstoff und drücken Sie mit einem Bügeleisen 30 Sekunden lang auf die Einstellung "Wolle", um den Stoff herum.

Pin
Send
Share
Send