Wie man Weinblätter identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Zu den Weinreben (Vitis spp.) Zählen die primär kultivierte Weinrebe (Vitis vinifera) und die häufig vorkommenden Wildreben: Fuchsrebe (Vitis labrusca), Sommertraube (Vitis aestivalis) und Uferrebe (Vitis riparia). Viele Rebsorten sind heute Hybriden dieser und anderer Rebsorten. Obwohl Weintrauben hauptsächlich in Weinbergen und Hausgärten wachsen, können Sie in offenen Wäldern, an Straßenrändern, in der Nähe von Teichen und Flüssen auf wilde Trauben stoßen. Weintrauben sind in den Winterhärtezonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart. Fox-, Sommer- und Riverbank-Trauben sind in den USDA-Zonen 6 bis 9, 3 bis 7 bzw. 3 bis 9 winterhart. Sie können Wein- und Wildrebenblätter auch ohne Weinrebenobst leicht identifizieren, da sie eine Reihe von Unterscheidungsmerkmalen aufweisen.

Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty ImagesNahaufnahme der Weinblätter.

Aufwärtsrebenwachstum

Kredit: Purestock / Purestock / Getty ImagesClose-up von gelben Weinreben.

Weinreben sind kräftige Kletterpflanzen und wachsen im Gegensatz zu anderen Rebsorten, die am Boden gleich gut wachsen, immer nach oben. Alle Weinstöcke klettern mit Ranken. Weintrauben wachsen auf Drähten und anderen Untergründen, während wilde Trauben auf Zäunen, Bäumen, Sträuchern und anderer Vegetation wachsen. Die Flussufer-Weinrebe kann eine Länge von 50 Fuß erreichen und andere Pflanzen überwältigen. Weinrebenähnliche Blätter an einer nach oben wachsenden Rebe sind der erste Schritt bei der Identifizierung von Weinrebenblättern im Freien.

Blattform und -größe

Bildnachweis: Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty ImagesNahaufnahme von Weinblättern und Weinbergtrauben.

Weinblätter haben eine ausgeprägte gelappte oder herzförmige Form. Die Blätter haben drei bis fünf Lappen. Einige Weinblätter, wie die der Sommertraube, sind tief gelappt, während die Blätter der Fuchs- und Flussufer-Trauben flache Lappen haben. Es ist nicht ungewöhnlich, an ein und derselben Rebe tief- und flachlappige Blätter zu finden. Die Blätter der Sommertraube sind 3 bis 8 cm lang. Fox Traube hat 4- bis 8-Zoll-lange Blätter und Flussufer Traube hat Blätter bis zu 6 cm lang. Die Blätter der Weintraube reichen von 3 1/2 bis 11 cm lang, je nach Sorte. Die Breite eines Weinblattes entspricht in etwa seiner Länge.

Blattränder und Unterseite

Bildnachweis: ASO FUJITA / amanaimagesRF / amana images / Getty ImagesNahaufnahme rote Weinblätter.

Die Ränder aller Weinblätter sind gezähnt. Die Blätter von Weintrauben und Flussufertrauben sind grob gezähnt, während die Blätter von Fuchstrauben fein gezähnt sind. Schauen Sie sich die Unterseite der Blätter an, um den Identifikationsprozess zu fördern. Die Oberseite der Weinblätter ist glatt und hellgrün, aber die Unterseite hat eine stumpfe Farbe und zeigt wollige Haare, die weiß oder hellbraun sind.

Weinreben Ranken

Bildnachweis: YOSHIHARU NUGA / a.collectionRF / amana images / Getty ImagesNahaufnahme von grünen Weinblättern.

Wenn Sie auf Weinblätter stoßen, die Weinblättern ähneln, die aber keine Ranken haben, dann sind die Blätter keine Weinblätter. Ranken sind unerlässlich, damit Weinreben klettern können. Weinstöcke haben normalerweise gegabelte Ranken gegenüber jeweils zwei oder drei Blättern entlang der Reben. Die Fox-Weinrebe ist eine Ausnahme von der Regel, da ihre Ranken häufig drei oder mehr Blättern in einer Reihe gegenüberliegen.

Pin
Send
Share
Send