Wie man Gladiole-Birnen zuhause wächst

Pin
Send
Share
Send

Gärtner züchten gewöhnlich Gladiolen als sommerblühende Zwiebel im Garten. Die Blüten werden wegen ihrer bunten Blüten geschätzt und sind in fast jeder Farbe außer blau erhältlich. Während Sie normalerweise im Freien wachsen, können Sie Gladiolenzwiebeln in Töpfen im Innenbereich züchten. Da Gladiolus eine zarte Knolle ist, die keine kalten Temperaturen verträgt, können Sie die Pflanzen durch das Wachsen in Töpfen über den Winter schützen, damit sie jedes Jahr wieder blühen. Beginnen Sie die Knollen im Frühjahr oder Frühsommer.

Gladiolen tragen viele Blüten an einblütigen Stielen.

Schritt 1

Füllen Sie einen 10 bis 12 Zoll großen Blumentopf mit einer hochwertigen Blumenerde. Füllen Sie den Topf bis maximal 5 cm vor den Rand.

Schritt 2

Pflanzen Sie die Gladiolenzwiebel 4 bis 6 Zoll tief. Raum Glühbirne 2 bis 4 cm voneinander entfernt in den Topf. Pflanzen Sie große oder riesige Zwiebeln tiefer und weiter auseinander und pflanzen Sie die kleineren Zwiebeln bei den flacheren und genaueren Maßen.

Schritt 3

Gießen Sie den Boden nach dem Pflanzen. Füge Wasser hinzu, bis die überschüssige Feuchtigkeit vom Boden des Topfes abfließt.

Schritt 4

Stellen Sie den Topf in ein warmes Fenster, das täglich mindestens acht Stunden Sonnenlicht erhält. Ein nach Süden oder Osten ausgerichtetes Fenster wird bevorzugt.

Schritt 5

Wasser, wenn sich die Bodenoberfläche trocken anfühlt. Fügen Sie Wasser hinzu, bis der Überschuss abfließt, um sicherzustellen, dass der Boden gleichmäßig feucht ist, und leeren Sie dann die Auffangschale des Topfes, damit die Pflanze nicht im stehenden Wasser steht.

Schritt 6

Befruchten Sie Gladiolenzwiebeln nach der Blüte und wiederholen Sie jeden Frühling, sobald sie anfangen, aktiv zu wachsen. Verwenden Sie ein stickstoffreiches Zimmerpflanzenfutter, indem Sie die Anweisungen zum Anbringen des Etiketts befolgen.

Pin
Send
Share
Send