Wie Myrtle Bodendecker zu pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Myrtenbodendecker (Vinca minor), auch Immergrün genannt, ist eine immergrüne Pflanze mit kleinen, sternförmigen Blüten, die sich im Frühling entwickeln. Die Pflanzen zeigen Blüten in Lila, Weiß oder Blau und werden etwa 15 cm groß. Sie breiten sich schnell aus langen Trieben aus. Myrtle Bodendecker ist am besten geeignet, wenn sie im Frühjahr oder Herbst gepflanzt werden, damit sich die Wurzeln festsetzen können, bevor extreme Temperaturen auftreten. Sie wächst am besten in der vollen Sonne bis zum Halbschatten und gedeiht auf fast jedem Boden.

Schritt 1

Lösen Sie den Boden an der Pflanzstelle mit einer Gartengabel oder Pinne auf eine Tiefe von 6 Zoll. Entsorgen Sie alle großen Felsen und Klumpen der Vegetation.

Schritt 2

Den gelösten Boden mit einer 1-Zoll-Schicht Torfmoos und 5-10-5 Dünger in der auf der Packung empfohlenen Menge bearbeiten.

Schritt 3

Graben Sie ein Loch, das die gleiche Tiefe und 2 bis 3 cm breiter ist als das Wurzelsystem der Pflanze. Legen Sie die Wurzeln der Pflanze in der gleichen Höhe in den Boden, in der sie zuvor gewachsen sind. Geben Sie den gelösten Boden zurück und tupfen Sie ihn ab, um Lufteinschlüsse zu entfernen.

Schritt 4

Wasser, bis sich der Boden feucht anfühlt. Fügen Sie eine 1 bis 2-Zoll-Schicht von Tannennadeln um die Pflanzen.

Schritt 5

Gießen Sie während der ersten Vegetationsperiode immer dann, wenn sich die oberste Hälfte des Bodens nicht mehr feucht anfühlt. Nur bei trockenem Wetter gießen, wenn sich die Wurzeln der Pflanzen festgesetzt haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vinca minor Immergrün in voller Schönheit und Blüte (Kann 2024).