So reinigen Sie vergilbten Kunststoff auf einem Kühlschrank

Pin
Send
Share
Send

Geräte wie Kühlschränke bestehen häufig aus weißem Kunststoff. Während dies der Küche ein makelloses, sauberes Aussehen verleiht, neigt weißer Kunststoff im Laufe der Zeit und mit der Zeit zum Vergilben. Diese Verfärbung ist besonders deutlich an Teilen wie Türgriffen, die wiederholt Schmutz und Ölen ausgesetzt sind. Alter und Licht- oder Hitzeeinwirkung können ebenfalls zu Vergilbung führen. Während es nicht immer möglich ist, weißen Kunststoff vollständig wiederherzustellen, können einfache Behandlungen zu Hause dazu beitragen, die Vergilbung zu verringern und das allgemeine Erscheinungsbild des Kühlschranks zu verbessern.

Sorgen Sie mit einfachen Hausmitteln dafür, dass Ihre Geräte optimal aussehen.

Schritt 1

1 Tasse Backpulver in eine Schüssel geben und so viel Wasser hinzufügen, dass eine dicke Paste entsteht. Verteilen Sie die Paste auf allen verfärbten Stellen und schrubben Sie sie vorsichtig mit einem feuchten Schwamm. Backpulver ist mild abrasiv und ist auch ein natürliches Bleichmittel. Die Kombination von Effekten sollte helfen, die Vergilbung aufzuhellen. Ersetzen Sie für ein stärkeres Reinigungsmittel das Wasser durch destillierten weißen Essig. Spülen Sie das Backpulver mit einem feuchten Tuch ab. Wenn noch etwas Gelb übrig ist, wiederholen Sie dies nach Bedarf.

Schritt 2

Mischen Sie 2 Esslöffel Chlorbleiche in 2 Tassen Wasser. Weiche einen alten Lappen in Bleichwasser ein und wringe das Tuch leicht aus, um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen. Legen Sie das feuchte Tuch über einen gelben Kunststoff und umhüllen Sie den betroffenen Bereich. Befestigen Sie das Tuch mit Wäscheklammern und lassen Sie es bis zu vier Stunden an Ort und Stelle. Entfernen Sie das Tuch und spülen Sie den behandelten Bereich mit einem feuchten Tuch ab, um restliche Bleichmittel zu entfernen.

Schritt 3

Behandeln Sie verbleibende Flecken, indem Sie die betroffenen Stellen vorsichtig mit Zahnpasta abreiben. Tragen Sie eine kleine Menge Zahnpasta auf einen feuchten Schwamm auf und reiben Sie sie mit kleinen, kreisenden Bewegungen gegen die gelben Stellen. Wischen Sie die überschüssige Zahnpasta mit einem feuchten Tuch ab.

Pin
Send
Share
Send