Verschiedene Arten von Schaufeln und deren Verwendung

Pin
Send
Share
Send

Einige Schaufeln dienen zum Schöpfen und andere zum Graben, und ein Gärtner benötigt normalerweise mindestens eine Schaufel, die beide Aufgaben effizient ausführen kann. Wenn Sie graben wollen, brauchen Sie eine Schaufel mit einer spitzen Spitze - oder zumindest einer scharfen Klinge -, um den Boden zu durchbrechen. Wenn Sie Material schöpfen und von einem Ort zum anderen transportieren möchten, benötigen Sie eine leichte Schaufel mit viel Platz auf dem Messer. Für jeden Zweck gibt es eine Schaufel.

Schaufeln graben

Nicht alle Baggerschaufeln haben Spitzen, aber sie sind alle scharf und die meisten haben eine Stufe oben auf der Klinge, sodass Sie das Werkzeug mit dem Fuß in den Boden schieben können.

Standard Baggerschaufel

Jeder Gärtner braucht eines davon - die abgerundete Klinge ist spitz zulaufend und unten leicht ausgehöhlt, sodass der Benutzer den Schmutz sowohl tragen als auch ausgraben kann. Diese Schaufeln haben normalerweise Holz- oder Glasfasergriffe, und die Klinge, geschmiedet mit Hochleistungsstahl, ist fast unzerstörbar.

Utility Baggerschaufel

Dies ist eine kleinere Version der Standardbaggerschaufel - die Klinge ist etwa halb so groß und der Griff etwa 2 Fuß lang mit einem D-Griff am Ende. Dieses Werkzeug eignet sich für die meisten Gartenarbeiten, einschließlich Graben, Schmutztransport und Entfernen von Schmutzpartikeln. Sie können es auch am Werkzeuggürtel tragen.

Gartenspaten

Im Gegensatz zu einer Standardschaufel hat das Blatt eines Gartenspatens eine scharfe, flache Kante, wodurch es zum idealen Werkzeug zum Durchschneiden von Rasen und zum Maniküren von Rasenkanten wird. Spaten graben auch effizienter in hart gepackten Boden als Standardschaufeln.

Spaten ablassen

Wenn Sie ein tiefes Loch in Pflanz- oder Setzpfähle graben müssen, ist der Drain-Spaten das Werkzeug, das Sie benötigen. Es ist nicht wie ein Gartenspaten geformt - es hat eine leicht ausgehöhlte Klinge mit einer abgerundeten Spitze und die Klinge ist viel länger als breit.

Schaufeln

Weil sie in erster Linie zum Tragen und nicht zum Graben bestimmt sind, haben Schaufeln eine Klinge mit einer flachen Kante und erhöhten Seiten, die die Menge an Material maximieren, die sie tragen können.

Transfer Schaufel

Sie finden diese Schaufel in einer Kohleverbrennungsanlage, und Gärtner können sie zum Übertragen und Verteilen von Schmutz, Dünger oder Getreide verwenden. Die Klinge besteht aus einem leichten Metall wie Aluminium, und der Griff hat einen D-Griff, um dem Benutzer eine Hebelwirkung zu verleihen.

Schneeschaufel

Eine große, extra leichte Version einer Transferschaufel, eine Schneeschaufel, ist praktisch unbrauchbar zum Graben. Die Klinge kann aus Metall oder Kunststoff sein - einige sind halbzylindrisch und so konstruiert, dass sie unter Schnee gleitet und ihn zur Seite schiebt, anstatt ihn anzuheben.

Andere Gartenschaufeln

Einige Schaufeln kombinieren Merkmale für bestimmte Zwecke oder entziehen sich einfach der Klassifizierung.

Kelle

Die Kelle ist eine Art Schaufel und eines der am häufigsten verwendeten Werkzeuge im Schuppen eines Gärtners. Kellen gibt es in verschiedenen Formen, aber die meisten haben die Form von Miniatur-Ablaufschaufeln mit griffigen 4- bis 6-Zoll-Griffen. Gärtner verwenden Kellen zum Pflanzen und zum Jäten.

Grabenschaufel

Eine Kreuzung zwischen einem Ablaufschaufel und einer Umsetzschaufel, eine Grabenschaufel, hat eine lange, schmale Klinge mit erhöhten Kanten und einer spitzen Spitze. Der Boden des Messers ist flach, was es dem Werkzeug erleichtert, den Boden des Grabens, den Sie graben, zu klassifizieren, und die erhöhten Kanten halten Schmutz in der Schaufel, während Störungen an den Seiten des Grabens minimiert werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 27 GENIALE TRICKS FÜR DEN WINTER (Kann 2024).