So entfernen Sie Gerüche auf einem Dachboden

Pin
Send
Share
Send

Muffige, schmutzige, tierische und schimmelige Gerüche auf dem Dachboden sorgen für eine unangenehme Überraschung, wenn Sie diesen leicht übersehbaren Raum im Haus betreten. Solche Gerüche können sogar dazu führen, dass die Gegenstände oder Kleidungsstücke, die Sie auf dem Dachboden aufbewahren, ebenfalls riechen. Um den Geruch nicht zu verschlimmern, sollten Sie die Gerüche auf dem Dachboden so schnell wie möglich entfernen, indem Sie ein paar Methoden ausprobieren, um die Luft zu reinigen und die Ursache des Problems zu beseitigen. Da es sich bei dem Dachboden in der Regel um einen vergessenen, abgeschlossenen Raum im Haus handelt, hilft eine gelegentliche Frischluftbehandlung, abgestandene Gerüche zu entfernen oder zu verhindern.

Öffnen Sie nach Möglichkeit die Fenster des Dachbodens, um die im Dachboden eingeschlossene Luft herauszulassen und Frischluft hereinzulassen. Lassen Sie einen großen Ventilator in das nach außen gerichtete Fenster laufen, um Luft aus dem Dachboden zu ziehen. Sprühen Sie bei Bedarf einen Lufterfrischer in den Raum, um den Dachboden zu einem erträglichen Arbeitsbereich zu machen.

Verwenden Sie eine Taschenlampe, um über den Dachboden nach der Geruchsquelle zu suchen. Wenn die freiliegende Isolierung Feuchtigkeitsschäden oder Schimmelbefall aufweist, ziehen Sie die beschädigte Isolierung nach unten und füllen Sie sie in Müllsäcke. Tragen Sie ein langärmeliges Hemd, schwere Arbeitshandschuhe und eine Staubmaske, wenn Sie mit Glasfaserisolierung arbeiten, um zu vermeiden, dass die Substanz auf Ihre Haut gelangt oder feine Partikel einatmen. Ersetzen Sie die alte Isolierung so bald wie möglich durch eine neue.

Suchen Sie nach toten Tieren, wenn der Geruch auf ein solches Problem hinweist. Entfernen Sie gefundene Kadaver mit Gummihandschuhen oder einer Schaufel und entsorgen Sie sie in einem Müllsack. Informationen zur ordnungsgemäßen Entsorgung des Tieres erhalten Sie von Ihrer örtlichen Abfallbehörde. Wenn eine Tierkarkasse der Grund für den Geruch ist, lassen Sie eine Schüssel Essig über Nacht auf dem Dachboden, um den üblen Geruch zu beseitigen.

Suchen Sie in den Kisten nach Anzeichen von Feuchtigkeit oder Schimmel. Entsorgen Sie Pappkartons und alle darin enthaltenen Gegenstände, die Anzeichen von Feuchtigkeitsschäden aufweisen, die möglicherweise zu Schimmelbildung führen können. Besprühen Sie die Außenseiten von Kunststoffbehältern mit Essig und wischen Sie den Schimmel mit einem Tuch oder Schwamm ab.

Öffnen Sie drei bis vier Schachteln Backpulver und lassen Sie sie in verschiedenen Bereichen des Dachbodens, um Gerüche zu absorbieren, die nach dem Entfernen offensichtlicher Schuldiger, wie feuchter Isolierung oder beschädigter Schachteln, zurückbleiben. Tauschen Sie die Kartons alle drei Monate aus.

Suchen Sie nach Undichtigkeiten an Fenstern oder entlang von Dachbereichen, wenn Sie erhebliche Feuchtigkeitsschäden feststellen. Das schnelle Beheben der Undichtigkeiten soll künftige Gerüche verhindern. Investieren Sie in einen Luftentfeuchter, um überschüssige Feuchtigkeit und Feuchtigkeit kontinuierlich vom Dachboden zu entfernen, wenn Sie keine Undichtigkeiten feststellen.

Pin
Send
Share
Send