Wie man Unkraut mit Dornen identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Unkräuter mit Dornen lassen sich leicht von anderen Arten von Unkräutern unterscheiden, indem die Position der Dornen, Dornen oder Stacheln untersucht wird. Einige Unkräuter tragen Dornen nur an ihren Früchten oder nur am Stiel an der Blattbasis, während andere an allen oder den meisten Pflanzenteilen bedeckt sind. Die Position der Dornen hilft, die Art des Unkrauts einzugrenzen, und zusammen mit der Blattform und der Wuchsform hilft sie, das Unkraut zu identifizieren. Das frühzeitige Erkennen des Unkrauts, wenn es jung und noch klein ist, erleichtert das Beseitigen und Verringern von Kratzern während des Entfernens.

Kredit: Roserio / iStock / Getty ImagesBull Distel blüht mit den Dornen.

Dornen auf Obst

Kredit: Luxiangjian4711 / iStock / Getty ImagesCommon Cocklebur.

Manchmal können Sie Unkräuter identifizieren, die Dornen oder Stacheln auf ihren Früchten tragen, wenn sie noch Setzlinge sind. Ein Beispiel ist der gemeine Cocklebur (Xanthium strumarium), der in den Härtezonen 3 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums wächst. Die reife Pflanze trägt gelblich-grüne, eiförmige Früchte, die mit Dornen bedeckt sind, wobei zwei an der Spitze in Haken enden. Jede Frucht, die man Bur nennt, enthält zwei Samen. Wenn sich aus dem Samen ein gewöhnlicher Cocklebur entwickelt, bleibt der Fräser oft am Boden der Pflanze haften. Der gemeine Cocklebur ist eine weit verbreitete, einjährige Pflanze und auf Feldern, entlang von Straßenrändern und Ödland.

Dornen an der Blattbasis

Kredit: Allison Achauer / Hemera / Getty ImagesPrickly sida, das am Rand eines Waldes wächst.

Einige Unkräuter haben nur Dornen oder Dornen an den Blattknoten. Stachelige Sida oder Teetang (Sida spinosa), die in den USDA-Zonen 4 bis 11 wachsen, haben Dornen an der Basis jedes Blattes. Sie können das Unkraut in einem frühen Wachstumsstadium leicht an den Stacheln an den Blattbasen und den charakteristischen herzförmigen Samenblättern oder Keimblättern erkennen. Die reife stachelige Sida hat kleine, gelbe Blüten und 20 bis 20 Zoll große, behaarte Stiele. Es wächst auf Weiden, Getreidefeldern und oft in Gartenbeeten.

Dornen auf Stielen

Kredit: Gwenvidig / iStock / Getty ImagesBlackberries wachsen auf einem dornigen Zweig.

Unkrautige Brombeeren, einschließlich Brombeeren und Himbeeren, gehören zur Gattung Rubus und bedecken ihre Stängel mit Stacheln. Wilde Brombeeren sind heimisch oder aus Kulturlandschaften geflohen. Wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist, können Brombeeren undurchdringliche Dickichte bilden. Brombeeren wachsen in den gesamten USA in den USDA-Zonen 3 bis 11. Sie haben lange, gewölbte Stängel und bilden dort neue Pflanzen, wo die Stängel den Boden berühren. Brombeeren können sich auch durch Samen vermehren. Sie bieten Nahrung für Vögel und andere wild lebende Tiere. Brombeeren bevorzugen sonnige, offene Standorte und befinden sich in der Nähe von Obstgärten, Straßenrändern, Bächen und Gräben. Sämlinge tauchen oft in Gartenbeeten auf.

Dornen überall

Kredit: Jose Angel Astor Rocha / iStock / Getty ImagesBull Distel, die im Begriff ist zu blühen.

Disteln (Cirsium spp.) Sind Pflanzen mit Stacheln an Blättern und Stielen, und einige Disteln, wie die Bullen-Distel (Cirsium vulgare), haben auch Stacheldisteln, die mit Blüten assoziierte Spezialblätter sind. Mariendistel ist eine zweijährige Pflanze, die in den USDA-Zonen 2 bis 11 wächst. Im ersten Jahr bildet sie nur eine basale Rosette aus hochlappigen Blättern mit großen, steifen Dornen an der Mittelrippe und den Blatträndern. Während des zweiten Jahres wächst die Mariendistel 2 bis 6 Fuß hohe Stängel, die rosa-magentafarbene Blüten tragen. Mariendistel bevorzugt sonnige Gebiete mit reichem Boden, wächst aber auch an verschiedenen anderen Orten, einschließlich alten Feldern und Straßenrändern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Holunder erkennen - Holunderblüten sammeln (April 2024).