Wie Mehltau von einer Badezimmerdecke zu reinigen

Pin
Send
Share
Send

Feuchte Luft und schlechte Belüftung tragen zum Schimmelwachstum an den Baddecken bei. Mehltau ist ein Pilz, der einen muffigen Geruch enthält und als mehrfarbige Flecken an den Decken erscheint. Abgesehen von ästhetischen Zwecken ist die Entfernung von Schimmelpilzen erforderlich, um die Ausbreitung der Sporen und eine weitere Kontamination des Badezimmers zu verhindern. Da sich Mehltau von organischen Ablagerungen wie Schmutz und Staub ernährt, muss die betroffene Decke unverzüglich und gründlich gereinigt werden, bevor sie desinfiziert wird.

Feuchtigkeit von den Duschen regt Mehltau auf Badezimmerdecken an.

Schritt 1

Ziehen Sie Gummihandschuhe an, um Ihre Hände zu schützen. Öffnen Sie die Fenster, damit die Luft ins Badezimmer strömen kann.

Schritt 2

Bereiten Sie eine Lösung von 1/4 Tasse Trinatriumphosphat und 1 Gallone warmem Wasser in einem Plastikeimer vor. Die Lösung gut mischen.

Schritt 3

Schrubben Sie den betroffenen Teil der Decke mit der Trinatriumphosphatlösung unter Verwendung einer Nylonbürste. Waschen Sie alle Schimmelsporen von der Decke.

Schritt 4

Befeuchten Sie einen sauberen Lappen mit warmem Wasser. Wischen Sie die Decke mit dem feuchten Lappen ab, um die Trinatriumphosphatlösung abzuspülen.

Schritt 5

Mischen Sie eine Desinfektionslösung aus 1 Tasse Chlorbleiche und 1 Gallone kaltem Wasser in einem zweiten Eimer.

Schritt 6

Befeuchten Sie einen zweiten sauberen Lappen mit der Bleichlösung. Wischen Sie den angefeuchteten Lappen über die Decke, um alle verbleibenden Schimmelsporen zu entfernen und die Decke zu desinfizieren. Halten Sie die Bleichlösung eine Stunde lang an der Decke.

Schritt 7

Befeuchten Sie einen dritten sauberen Lappen mit warmem Wasser. Wischen Sie den Lappen über die Decke, um die Bleichlösung wegzuspülen.

Schritt 8

Tupfen Sie die Decke mit einem sauberen Handtuch ab, bis alle Feuchtigkeit entfernt ist.

Pin
Send
Share
Send