Club Aluminium Töpfe & Pfannen Informationen

Pin
Send
Share
Send

Club Aluminium Kochgeschirr ist heute Retro, aber als es vor fast 100 Jahren eingeführt wurde, war es auf dem neuesten Stand der Technik. Es brachte auch eine neue Art der Herstellung und des Verkaufs von Aluminiumtöpfen und -pfannen. Köche mochten auch die Ähnlichkeit von Aluminium mit Silber. Aluminiumguss zeichnete sich durch eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit aus und konnte im Gegensatz zu Gusseisen mit Holzgriffen ausgestattet werden. Etwa die Hälfte des Kochgeschirrs besteht immer noch aus Aluminium.

Kredit: olgakr / iStock / GettyImagesClub Aluminium Töpfe & Pfannen Informationen

Geschichte

Anfangs konnte man Club Aluminium nicht in Geschäften kaufen. Club Aluminium begann vor Tupperware-, Avon- und Pampered Chef-Partys. Club Aluminium wurde 1923 in Chicago als Club Aluminium Utensil Company gegründet.

Ein Kochbuch von Club Aluminium aus dem Jahr 1925 informierte die Köche über die neue Technologie des Unternehmens: "Die erste komplette Küchenausstattung aus verarbeitetem gehärtetem Aluminium, wissenschaftlich konstruiert mit eng anliegenden Deckeln." Club Aluminium wurde laut dem Buch auch "wissenschaftlich so konstruiert, dass es ein Leben lang hält".

Markenhafte, eng anliegende Abdeckungen trugen dazu bei, Feuchtigkeit einzuschließen, sodass kein Wasser nachgefüllt werden musste. Dies führte eine neue Art des Kochens zu Hause ein. Club Aluminium wirbt für diesen Kochstil wegen seiner gesundheitlichen Vorteile, da wichtige Nährstoffe nicht durch Dampf entweichen. Das Unternehmen verkaufte das Kochgeschirr auf dem Partyplan, indem es es laut dem Kochbuch des Club Aluminium "direkt an Hausverwalter durch Gesundheitsvorträge" verkaufte.

Die Kochgeschirrpartys waren ab 1923 am verbreitetsten, als Club Aluminium bis 1933 begann, als die Depression solche Partys zu teuer machte. Das Unternehmen meldete in diesem Jahr Insolvenz an und firmierte unter dem neuen Namen Club Products Standard International. Der neue Leiter des Unternehmens, Herbert Taylor, testete seine neue Geschäftsphilosophie im Unternehmen. Diese Philosophie, der Vier-Wege-Test, ist bis heute Teil der weltweiten Rotary Clubs.

Das Unternehmen verkaufte Club Aluminium-Produkte bis zum Ende des 20. Jahrhunderts, obwohl seine Blütezeit in den späten 1930er bis 1960er Jahren lag. Es überrascht nicht, dass Club Aluminium-Töpfe das farbenfrohe, abgerundete, moderne Aussehen der damaligen Zeit haben. Heute besitzt Mirro Club Aluminium.

Wo zu kaufen

Sie finden Club Aluminium Töpfe und Pfannen bei eBay, Etsy, Pinterest, in Antiquitätengeschäften und bei Online-Händlern, die auf Vintage-Küchenprodukte spezialisiert sind. Mit den Club Aluminium-Kochfeldringen, die in einem erhabenen Muster auf den Böden der Töpfe und Pfannen zu finden sind, können Sie feststellen, dass Sie ein echtes Club Aluminium-Produkt haben.

Waren

Club Aluminium-Kochgeschirr umfasst große holländische Backöfen mit Griffen, kleinere holländische Backöfen, Bratpfannen, Bratpfannen, Kaffeeperkolatoren, Wasserkrüge, Bratpfannen mit Deckel und dazugehörigen Servern, Donutformen und geriffelte Kuchenpfannen. Farben umfassen Aqua, Türkis, Knickente, Rosa, Rot, Gelb, Braun und Silber. Wenn Sie moderne Ware aus der Mitte des Jahrhunderts sammeln, mögen Sie vielleicht das Avocadogrün von Club Aluminium und ernten goldene Farben.

Club Aluminium hat auch ein ungewöhnliches Waffeleisen mit flachem Boden hergestellt. Es hatte eine Kolbenstange, die am oberen Grillrost befestigt war. Diese Gitteranordnung kann innerhalb des gewölbten Deckels nach oben gleiten, so dass sich der Teig ausdehnen kann, ohne dass die Seiten heraustropfen. Es war jedoch schwierig zu entscheiden, wann die Waffel fertig war. Über dieses einzigartige Waffeleisen können Sie im Buch "Antike elektrische Waffeleisen 1900-1960: Eine Geschichte der Geräteindustrie im Amerika des 20. Jahrhunderts" nachlesen.

Club Aluminium ist auch in Hammercraft-Aluminium erhältlich. Ein gehämmertes Ende hatte einen Grübchenblick dazu. Dieses Finish hat dazu beigetragen, dass das Gericht gehobener aussieht. Der gehämmerte Look stammt aus einer Form und wurde nicht handgefertigt, wie es bei teureren Messing-, Kupfer- und Zinnstücken der Fall gewesen wäre.

Preise

Club Aluminium-Stücke werden für nur 10 US-Dollar verkauft, obwohl größere Töpfe mit Deckel für 50 bis 100 US-Dollar verkauft werden können. Sets und einige der selteneren Stücke werden für über 100 USD verkauft.

Pin
Send
Share
Send