DIY Keller Schotttür

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele vorgefertigte Optionen für Kellerschotttüren, aber Holztüren sind langlebig und können bei guter Pflege viele Jahre halten. Die Abmessungen der Tür sind nicht kritisch und die Konstruktion ist einfach. Sie darf nur groß genug sein, um die Trennwand abzudecken. Nachdem die Tür gebaut wurde, können Sie sie mit einem vorgefertigten Sockel installieren. Alternativ können Sie die Oberseite des Schottes mit Holz ausfräsen, den Holzrahmen mit Betonschrauben oder -bolzen befestigen und die Türscharniere am Rahmen anbringen.

Kredit: Jupiterimages / liquidlibrary / Getty ImagesDiagonale Klammern sparen Bauholz, aber horizontale Klammern machen die Tür stärker.

Schritt 1

Messen Sie die Breite der Schottöffnung einschließlich der Basis oder des Rahmens der Schottwand. Messen Sie erneut von vorne nach hinten.

Schritt 2

Messen Sie ein Zedernholzbrett mit Nut und Feder von vorne nach hinten. Markieren Sie die Tafel mit einem Bleistift. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um mindestens drei weitere Zedernabschnitte zu markieren.

Schritt 3

Schneiden Sie die Bretter an den Bleistiftmarkierungen mit einer Kreis- oder Gehrungssäge quer durch.

Schritt 4

Legen Sie die geschnittenen Bretter nebeneinander mit der Rückseite nach oben auf eine ebene Arbeitsfläche. Klopfen Sie die Kanten der Bretter mit einem Gummihammer zusammen und drücken Sie die Feder eines Brettes in die Nut des nächsten.

Schritt 5

Messen, markieren und schneiden Sie mehr Zeder und setzen Sie die Bretter zusammen, bis die Tür so breit wie das Schott ist. Die Abmessungen einer Schottentür müssen nicht mit der genauen Breite und Höhe der Schottwand übereinstimmen, sondern müssen nur einigermaßen dicht sein.

Schritt 6

Legen Sie eine einfache 2-mal-4-Platte auf die Arbeitsfläche gegen die Oberkante der Tür. Klopfen Sie mit einem Holzhammer auf die gegenüberliegenden Enden der Bretter und drücken Sie sie gegen die Zwei-mal-Vier, um sie auszurichten.

Schritt 7

Messen Sie die Breite der Tür. Messen, markieren und schneiden Sie zwei einfache, ungerillte 2-mal-4-Zedernbretter auf das Breitenmaß.

Schritt 8

Legen Sie einen horizontal zwei mal vier auf die Tür entlang der Unterkante.

Schritt 9

Mit einer Bohrmaschine und einem Kreuzschlitzschraubendrehereinsatz verzinkte 3-Zoll-Schrauben in die Nut- und Federtür bohren. Platzieren Sie die Schrauben im Abstand von zwei mal vier, um mindestens eine Schraube pro Nut- und Federplatte zuzulassen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um die andere geschnittene Zedernplatte über die Oberkante der Tür zu montieren.

Schritt 10

Messen Sie den Abstand zwischen dem oberen und unteren Viererpaar. Messen, markieren und schneiden Sie zwei Zedern zwei mal vier auf diese Länge.

Schritt 11

Platzieren Sie einen Schnitt zwei mal vier auf der linken Seite der Tür zwischen und senkrecht zu den oberen und unteren horizontalen Brettern. Richten Sie die Außenkante der Platine an der Kante der Tür aus und befestigen Sie sie mit verzinkten 3-Zoll-Schrauben, die ungefähr 4 Zoll voneinander entfernt sind. Wiederholen Sie dies auf der rechten Seite der Tür.

Schritt 12

Messen Sie den Abstand zwischen der linken und rechten 2 x 4-Platine. Messen, markieren und schneiden Sie zwei oder drei Zwei-mal-Vier bis zu diesem Maß. Das sind Zahnspangen. Die Anzahl der benötigten Streben hängt von der Höhe der Tür ab. Schneiden Sie eine Klammer für ungefähr jeden Fuß Platz von der Unterkante bis zur Oberseite ab.

Schritt 13

Bringen Sie die Streben mit einem Fuß Abstand zwischen den beiden Seitenbrettern an und befestigen Sie sie mit Schrauben an der Tür.

Pin
Send
Share
Send